• Reiserosi
    geschrieben 1513336841695

Da ich ja erst beim ' Sondieren' bin, kommt natürlich auch Chania in Frage. Ich habe Heraklion geschrieben, da ich dachte, dass dies häufiger angeflogen wird.

Da nur maximal 1 Woche geplant ist, möchte ich keine Zeit mit längerem Transfer verlieren.

LG Rosi

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1513340477409

Ich würde dann auch den Flughafen Chania mit ins Boot nehmen und somit habt Ihr von dort aus doch noch die Möglichkeit

Hotels in z.B. Kalyves, Georgioupolis, Rethymnon oder auch Chania zu finden. In Georgioupolis (bzw. im 3 km entfernten Kavros) gibt es viele Hotels, die Deinen Ansprüchen gerecht werden :-)

Ich weiß nicht, was ihr bei 1 Woche sehen möchtet, aber die Gegend zwischen den beiden schönen Städten Rethymnon und Chania ist schon die vielseitigste Variante, wo es meiner Meinung nach am meisten zu sehen gibt. (und kurze Wege)

Von Georgioupolis könnt ihr auch sehr gute per Bus nach Rethymnon und Chania. Solche schönen Städte habt ihr zwischen Heraklion und Malia z.B. nicht. (eventuell noch Ag. Nikolaos)

• Reiserosi
    geschrieben 1514471134986

Inzwischen ist geklärt, dass ich mit einer Freundin reisen werde. Wie es aussieht, werden wir beide mit der Bahn zum Flughafen FRA anreisen.

Ich habe nun das Hotel Eliros Mare in Geo gefunden, welches mit Anreise Chania buchbar ist. Abflug wäre morgens um 4:55 Uhr, d.h. kurz nach 3 Uhr dort sein. Was wiederum bedeutet, mit der Bahn am späten (Vor)Abend abfahren - nicht wirklich prickelnd. Tja, alles nicht so einfach. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit und werde weiter suchen.

Was haltet Ihr von Chalkidiki? Habe dort den Istion Club gefunden, denke aber, dass Kreta für den Herbst wettertechnisch besser ist ??

Gruß Rosi

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1514472278054

Das Eliros Mare liegt nicht in Geo sondern im 3 km entfernten Kavros.

Das heißt, dass ihr zwar direkt an einem sehr schönen Strand seid, aber Fußläufig nur nach Kavros könnt.

Chalkidikki ist natürlich anders, aber auch ganz nett. Im Herbst würde ich dort nicht zum baden hin

• Reiserosi
    geschrieben 1520088764176

Hallo,

wir haben unsere Pläne nun total verändert. Ausschlaggebend waren die für unsere Situation günstigen Flugzeiten und ein interessanter Gesamtpreis. Das alles gibt es im Sentido Phenicia Hotel in Hammamet, am schönen Strand und mit schöner Gartenanlage.

Schönes Wochenende und Gruß

Rosi

• FamilieE
    geschrieben 1536562477319

Hallo Griechenland Forum... Wir ( 2Erw. + 17 jähr. Tochter ) würden gern unseren nächsten Urlaub in Griechenland verbringen... Für uns Neuland... Im Bekanntenkreis heißt es bloß kein Rhodos (zu viele Engländer ) , bloß kein Kos,- alles kahl und klein, bloß kein Kreta - Party Insel... Irgendwie können wir das alles nicht glauben... Wir suchen etwas nicht all zu grosses… Auf jeden Fall AI... Strandnähe & ein paar nette Geschäfte oder ähnliches in der nähe wäre toll.....

Wir sind irgendwie in kl. Vorort Platanes hängengeblieben... Hotel Minos Mare Beach...(Kreta) In 200 m. soll es paar Geschäfte geben, nach Rethymno nur 5 km. direkte Strandlage und der Strand schaut gut aus.... Preis: etwas über 4000€ (Sommerferien 2019 ).. Hat jemand andere tolle Vorschläge? ich freue mich auf Eure Antworten und DANKE schon mal..... :wink:

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.
  • nate1
    geschrieben 1536565713253 , zuletzt editiert von nate1

Ich weiß ja jetzt nicht, wo Deine Bekannten auf den genannten Inseln geurlaubt haben, aber vermutlich alle im falschen Ort. Engländer gibt es auf allen Inseln. Auf der kleinen Insel Rhodos sollte man dann halt nur den Ort Faliraki selbst meiden, die weit genug davon entfernt liegenden Hotels am langen Strand von Faliraki ab dem Hotel Calypso Beach in Richtung Rhodos-Stadt bekommen von diesem Ort überhaupt nichts mit. Auf der sehr sehr großen Insel Kreta sollte man halt die Orte Chersonissos (Hersonissos) und Malia meiden, aber alle am Rande dieser Örtlichkeiten liegenden Hotels bekommen ebenfalls nichts von den Partymeilen dort mit. Auf Kos war ich noch nicht, zieht es mich auch nicht hin, da für mich zu unspektakulär, Strand ist für mich eher Nebensache.

Auf Kreta schau Dir mal die Hotels am schönen und langen Strand von Georgioupolis an, vor allem die im 4 km entfernt liegenden Vorort Kavros, könnten Dir evtl. auch gefallen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1536567794943 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo FamilieE,

ich kenne zwar das Minos Mare nicht, aber Rethymnon. Ist eine schöne Stadt mit einer echt schönen Altstadt, einem schönen kleinen Hafen, vielen Cafés, Restaurants, Geschäften (auch "richtige"), usw, usf. Und 5 km sind nun wirklich kein Ding, Busse fahren regelmäßig in die Stadt.

Ich war vor einigen Jahren im Kriti Beach (eher ein Stadthotel) in Rethymnon selbst. In der Stadt hat es mir rundum sehr gut gefallen.

Ich denke, das ist eine wirklich gute Wahl für den ersten Griechenland-Urlaub. :thumbsup: :grinning:

Was ihr da im Bekanntenkreis über Kreta, Rhodos und Kos gehört habt, ist Unsinn. Wenn man sich allerdings z. B. auf Kreta ausgerechnet Malia aus Urlaubsort auswählt (liegt weit im Nordosten der Insel), kann man natürlich auf Partygäste treffen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • FamilieE
    geschrieben 1536585383585

:kissing_heart: Danke... Wollte "NUR" das Gegenteil hören... Das Calypso Beach haben wir uns auch schon angeschaut. Was uns aber nicht zugesagt hat weil der schöne große Pool mit so vielen tollen :palm_tree: sich im Schwesternhotel befindet. Ebenfalls muss man dadurch um zu Strand zu kommen. Trotzdem Danke... Wir haben uns Rethymnon-Altstadt auf YouTube angeschaut... Sind hin & weg. Werden uns eigenes Bild über Kreta machen... ich glaube aber das wir nicht enttäuscht werden.....

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.
  • Kourion
    geschrieben 1536592080764 , zuletzt editiert von Kourion

@FamilieE

Und solltet ihr ein bisschen Zeit haben, so schaut euch bitte :smile: die ebenfalls schöne Stadt Chania an. Auch hier eine echt schöne Altstadt und ein schöner alter Hafen.

Wenn ihr keinen Mietwagen nehmen wollt - dort kommt man prima mit dem Bus hin: ab Busbahnhof Rethmynon zum Busbahnhof Chania. Zu Zeiten und Preise klick hier

Wünsche euch viel Spaß au Kreta. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!