• albiette
    geschrieben 1245753743000

Hallo,

bin neu hier. Bin letzte Woche auf ein anderes Forum gestoßen und habe dann von einem Mitglied noch über dieses Forum erfahren.

Vorweg kurz: mein Mann(46) und ich (48) möcjhten dieses Jarh zum ersten Mal nach Griechenland. Haben und für Kreta entschieden, da wir gehört haben, man kann dort alles haben, von Landschaft über ruhige und belebte Orte. Dann standen wir vor der Frage, ob Süd- oder Nordkreta. - Haben uns für die Nordseite entschieden, da die Wege wohl nicht so weit zu scheinen und es im Süden wohl auch im Sep. noch zu heiß ist (Infos von Forenmitgliedern). Jetzt stehen wir vor der Frage, welche Gegend. - Fanden die Gegend um Stalis herum nicht schlecht, aber ich habe so das Gefühl, die Gegend um Geo ist für Erstaufenthalt besser geeignet.

Habe gehört, dass Dlephi sich so gut auskennt. Was sagst Du dazu.- Natürlich sind Geschmäcker auch verschieden.

Wir kennen bisher nur Kroatien und finden dort das Zusammenspiel von Gebirge und Meer einfach faszinierend.

Würde mich feuen, auch in diesem Forum, ein bißchen von Euch zu hören.

LG Angela

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...
  • Omabell
    geschrieben 1245757603000

Hallo,

habt ihr auch schon hotels in eine engere auswahl genommen??

stalis eignet sich gut als ausgangspunkt! es ist auch nicht so schlimm wie dem ort nach gesagt wird. gerade im september.

gruß

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • albiette
    geschrieben 1245759389000

@Omabell sagte:

Hallo,

habt ihr auch schon hotels in eine engere auswahl genommen??

stalis eignet sich gut als ausgangspunkt! es ist auch nicht so schlimm wie dem ort nach gesagt wird. gerade im september.

gruß

omabell

Ich bins noch mal,

Hallo Omabell

sollten wir uns nun doch noch für Stalis entscheiden, fand ich das Bella Vista gut. Hast Du noch andere Vorschläge.

Was ist an dem Ort nicht so schlimm?

REcht viel los dort, oder?

LG Angela

• delfini
    geschrieben 1245771514000

Hallo Albiette!

Du hast Post!

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Omabell
    geschrieben 1245776855000

Hallo,

das bella vista macht von außen einen sehr guten eindruck.

ja es ist einiges los. habe gerade telefoniert. dieses jahr ist es sehr ruhig.

sehr zum leid der einheimischen.

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1245779820000

Hallo Angela

Wie jedem "Neueinsteiger" würde ich zu Georgioupolis raten. Der Ort ist noch relativ ruhig,

im Gegensatz zu Stalis/Malia oder gar dem nahegelegenen Chersonissos.

Du hast in Geo auch hohe Berge im Hintergrund, herrliche Sandstrände, den Kournassee, nicht weit nach Chania und Rethymnon mit ihren bezaubernden Altstädten. Es gibt noch preiswerte Appartements oder Frühstückhotels, zu mehr ich auf der schönen Insel sowieso nicht raten würde. Die Infrastruktur ist sehr gut, ein gutes Busnetz bringt dich überall hin.

Fahrten mit dem Mietauto in das Landesinnere sind sehr zu empfehlen. Ebenso in den Süden der Insel zum Beispiel nach Preveli oder Frango Kastello.

Man kann sehr viel unternehmen.

Wohin es dich auch verschlägt, wünsche ich einen wunderbaren Aufenthalt auf der bezaubernden Insel.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • albiette
    geschrieben 1245784541000

Also, ich denke jetzt mittlerweile, dass wir uns für Geo festlegen. - Meint ihr auch, das Aptera zu weit ins Landesinnere liegt. - Da fand ich das Landhotel Areti ganz nett.

Bernd, warum würdest Du nur zu Appartements oder Frühstückshotels raten?

Und Delfini,

du mußt nicht ganz so neutral schreiben. Hotel oder Apparthotel?

LG

Bis nachher

Muß noch schnell Baguette holen, sonst haben wir nichts zum Abendessen.

LG Angela

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1245786487000

Hallo Angela

Wir sind bekennende AI-Gegner, zumindest in europäischen Ländern. Ich will hier nicht eine Diskussion pro oder kontra AI beginnen, die gab es schon zu genüge.

Aber wir wollen in einem so schönen Land wie Griechenland eben Land und Leute, Sitten und Gebräuche, Städte und Gegenden sehen und erleben. Dazu brauchen wir kein AI. (Von dem

Tavernensterben durch das AI will ich gar nicht reden.)

Wir wollen uns unsere völlige Unabhängigkeit von Hotel und "Hotelkantine" bewahren. Wir sitzen lieber in einer lauschigen kleinen Taverne am Meer, bei griechischer Musik und einem guten griechischen Essen und lassen die Ambiente auf uns einwirken, als im Hotel mit dem Tablett in der Hand am Tresen in der Schlange zu stehen um Schnitzel mit Pommes zu ordern und selbst an den Tisch zu tragen.

Wir reisen nun seit 1976 mindestens zweimal im Jahr. Mehr als Appartements, Pensionen oder allenfalls Frühstück-Hotel haben wir in all den Jahren, auch mit unseren beiden Kindern nie gebraucht. Auch das Argument AI sei billiger, lasse ich so nicht gelten. Vor Ort vielleicht gefühlt, zahle ich Alles eben im Voraus.

Aber bitte, Jeder wie er will !

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1245786697000

@albiette sagte:

...Bernd, warum würdest Du nur zu Appartements oder Frühstückshotels raten?

....

ich würde das auch raten. es gibt zwar viele unterkünfte, die ai oder hp anbeiten. aber man bekommt dort eher "internationale küche". will heißen: pommes, nudeln, fleisch. sicher würde man davon satt werden und sicherlich schmeckt sowas auch.

es gibt aber unzählige kleine und große tavernen, mit griechischer küche, mit tollen hausweinen und das für wirklich wenig geld.

man kann dann quasi sleber entscheiden, wann man zum essen geht, was man essen möchte und muß sich nicht hetzen lassen, weil evtl. schon andere gäste, die deinen tisch wollen, mit den hufen scharren.

in den supermärkten bekommt man wirklich super tolles obst und gemüse. die tomaten sind wirklich herrlich und schmecken nach sonne,wenn man hinein beißt. man kann sich sehr günstig und schnell ein eigenes frühstück zubereiten mit sehr leckerem feta aufstrich, etc.

in den hotels wird dir sowas vor enthalten.    

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ronny87
    geschrieben 1245793109000

Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich Delfini, Bernd und Marcus nur anschließen.

Für mehr reicht derzeit die Zeit leider nicht!!! Dies wird auch noch ein bisschen Dauern, bis ich wieder aktiv für das Forum da sein kann. Wer eine konkrete Frage hat, kann mich gerne per PN kontaktieren.

Ansosnten sind hier viele Kreta-Experten vertreten, ihr seid einfach super.

Liebe Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!