Hallo Angela!
Hier sind jetzt schon so viele kompetente Antworten gekommen, denen ich allen nur beipflichten kann. Wir machen auch auf Kreta (oder wenn wir sonst irgendwo in Griechenland sind) am liebsten Urlaub in einer Appartment-Anlage, das genügt uns vollkommen und wir sind der Meinung nur so kann man auch Land und Leute richtig kennenlernen. Es gibt überall so viele schöne und gute Tavernen, wo man auch noch günstig essen kann. Man ist unabhängig, braucht nicht zu einer bestimmten Zeit im Hotel jeden Tag am selben Tisch sitzen. Das ist jetzt aber einfach meine persönliche Meinung, es gibt sicher Menschen, die eben ein Hotel bevorzugen, das kann ich aber auch akzeptieren. Ich denke mal, jeder muss für sich das Passende herausfinden.
Zu Aptera: Das liegt schon etwas "ab vom Schuss", wobei das jetzt bitte nicht negativ rüberkommen soll, es ist eine sehr schöne Gegend, aber um an den Strand zu kommen, ist es halt schon ein Stückchen weit hin. Wenn ihr aber darauf nicht so viel Wert legt, dann seid ihr dort sicher auch gut aufgehoben. Chania ist auch nur einen Katzensprung entfernt.
LG Delfini
@Marcus: Schön, mal wieder von dir zu lesen, hoffe es geht dir gut