• delfini
    geschrieben 1245796022000

Hallo Angela!

Hier sind jetzt schon so viele kompetente Antworten gekommen, denen ich allen nur beipflichten kann. Wir machen auch auf Kreta (oder wenn wir sonst irgendwo in Griechenland sind) am liebsten Urlaub in einer Appartment-Anlage, das genügt uns vollkommen und wir sind der Meinung nur so kann man auch Land und Leute richtig kennenlernen. Es gibt überall so viele schöne und gute Tavernen, wo man auch noch günstig essen kann. Man ist unabhängig, braucht nicht zu einer bestimmten Zeit im Hotel jeden Tag am selben Tisch sitzen. Das ist jetzt aber einfach meine persönliche Meinung, es gibt sicher Menschen, die eben ein Hotel bevorzugen, das kann ich aber auch akzeptieren. Ich denke mal, jeder muss für sich das Passende herausfinden.

Zu Aptera: Das liegt schon etwas "ab vom Schuss", wobei das jetzt bitte nicht negativ rüberkommen soll, es ist eine sehr schöne  Gegend, aber um an den Strand zu kommen, ist es halt schon ein Stückchen weit hin. Wenn ihr aber darauf nicht so viel Wert legt, dann seid ihr dort sicher auch gut aufgehoben. Chania ist auch nur einen Katzensprung entfernt.

LG Delfini

@Marcus: Schön, mal wieder von dir zu lesen, hoffe es geht dir gut

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • albiette
    geschrieben 1245845173000

Moin Moin an Alle,

danke schon mal für Eure vielen vielen hilfreichen Tipps.

Mal vorweg, AI hatten wir sowieso nicht vor. - Find`es schrecklich, zur bestimmten Zeit im Hotel zu sein und auch andere o. a. Gründe sprechen dagegen.

Die kleinen Tavernen "alle" durchzuprobieren ist bestimmt super toll. Ach ja, übrigens ist mein Mann Koch von Beruf...

Habe jetzt mal unter die Bewertungen von den Appartanlagen Athena und Eko Suites durchgelesen.

Find beides ganz nett. - Bei Eko S. hab`ich einige Bewertungen gelesen, wo wann für die Klmanlage 5,-Euro/Tag zuzahlen muß. - Hat Da einer Erfahrungen mit?

Freue mich weiterhin über Tipps und Anregungen und lasse Euch bestimmt wissen, wie wir uns entscheiden werden.

LG aus dem heute Wolke/Sonne wechselnden Schleswig-Holstein

Angela

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...
  • albiette
    geschrieben 1245939758000

Moin Moin an alle,

na wunderbar,

jetzt hatte ich mich eigentlich für die App. Athena entschieden. Aber so wie es aussieht, ist dort schon ziemlich ausgebucht.  Schöne sch.... Habe jetzt eine eigene mail dorthin geschickt und auch kurz tel. (mit meinem Schulenglisch, was natürlich ein paar Jahre zurückliegt). Hab nicht alles verstanden, aber sollte wohl heute noch ne mail bekommen.

Reisebüro in Eckernförde hab`ich auch tel. kontaktiert. Die haben erstmal bis Montag reserviert. Wäre dann vom 5. - 16. September, wobei man Flugtage schon abziehen kann, weil wir erst abend spät dort sind und auch wieder früh los müssen. Blieben also 10 volle Tage auf Kreta! - mir ist schon klar, das wir in diesem Urlaub eh nicht alles erkunden können. - Aber sind 10 Tage ausreichend für ersten Kreta-Urlaub?

Bin z. Zt. etwas entnervt, da ich mich jetzt entschieden hatte und nun so....

LG Angela

• salamander1
    geschrieben 1245940383000

Na viel ist es nicht, aber besser als gar nicht Kreta.

In den 10 Tagen kannst Du sicher nicht alles anschauen, ich war jetzt schon zum 5 mal dort und hab auch noch nicht alles gesehen.

Ein Grund wieder hinzufahren.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt auf Kreta!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Lexilexi
    geschrieben 1245942945000

@albiette

genau das prob hatte ich auch. habe mir alle möglichen unterkünfte ausgesucht und mich in trance gelesen und beim buchen dann......

....dieses angebot ist leider schon ausgebucht.

am besten ist, du suchst dir ein paar alternativen.

du kannst auch über die seite hier buchungen vornehmen. 

10 tage sind nicht sehr lange, aber besser als nichts. hauptsache, der erholungseffekt stellt sich bei euch in den 10 tagen ein?

wer einmal auf kreta war, kommt immer wieder.

ich wünsche dir viel viel glück bei der suche. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Hellasfreund
    geschrieben 1245949161000

Hallo,

also zunächst einmal ist der Ort Stalis im Vergleich zu seinemNachbarort Malia "sehr" ruhig. Der Ort selbst ist ein reiner Ferienortund die beiden mir persönlich bekannten (dort Urlaub verbracht)Hotels sind das Cactus Beach und das Blue Sea. Beide sind sehr gutgelegen...keine 100 mtr. zum nächsten Strandabschnitt. Die Strände inStalis sind sehr sauber, nicht überfüllt und das Meer angenehmruhig (meistens). Im Ort selber gibt es sehr viele Geschäfte,Restaurants und mehr. Für diejenigen die auch die Insel erkunden wollenist Stalis ein absolut genialer Startpunkt.... übrigens istMittwochsabend in Mochos ( 10km landeinwärts) immer ein noch typischesDorffest, das zu 80% auch von den Kretern besucht wird..... genial !

Hoffe einiges erklärt haben zu können und wünsche schönen Urlaub.

Gruß Hellasfreund

• delfini
    geschrieben 1245950665000

Hallo Albiette! Klar sind 10 Tage jetzt nicht wirklich viel - aber doch besser als nichts. Und ein guter Grund, wieder zu kommen. Das erste Mal waren wir auch "nur" 10 Tage auf Kreta, aber seither fliegen wir immer wieder hin und haben auch noch längst nicht alles von der schönen Insel gesehen.

LG Delfini

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1245954751000

@Hellasfreund sagte:

Hallo,

also zunächst einmal ist der Ort Stalis im Vergleich zu seinemNachbarort Malia "sehr" ruhig.

Gruß Hellasfreund

Also Cattolica ist im Verhältnis zu Rimini auch "sehr" ruhig.  ;-)

Hallo Angela.

Wie schon erwähnt...

Die bessere Wahl als Einsteiger ist sicher Georgioupolis. Du hast den Kournas-See nicht weit, zu dem ein kleiner "Straßenzug" fährt, dort gibt es ein paar nette kleine Tavernen am See. Man kann vor imposanter Bergkulisse Tretboot fahren und auch mal ins saubere, warme Süsswasser springen.

Außerdem ist es von Geo nicht weit zu den schönen Städten Chania und Rethymnon mit ihren bezaubernden Altstädten und den urigen Häfen.

Ein Ausflug in den Süden der Insel empfiehlt sich von Geo aus auch, zum Beispiel nach Preveli

mit dem Kloster und einem Strand in den ein kleiner Fluß mündet. Ein anderer Ausflug geht zum Franco Kastello und zurück über eine kleine aber schöne Bergstraße mit atemberaubenden Ausblick. (Richtung Chora Sfakion, dann nördlich nach Vrises.)

Ein etwas weiterer Ausflug in den Süden ist in das bezaubernde Städtchen Aghia Galini,

mit einem Aufenthalt in dem wunderschönen Ort Spili.

Für was immer du dich entscheidest, ich wünsche wunderschöne Ferien in Kreta.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • delfini
    geschrieben 1245964852000

Hallo Angela! Hallo Bernd!

Ag. Galini und Spili haben wir letztes Jahr besucht und noch einen Abstecher an den Strand von Ag. Pavlos gemacht, ein kleiner Umweg, der sich aber richtig gelohnt hat. Allein schon die Fahrt dorthin war klasse und der Strand selbst noch ganz ursprünglich, es gibt keine Schirme oder Liegen, Natur pur.

Liebe Grüße Delfini

• albiette
    geschrieben 1245968614000

N`abend an Alle,

Also noch einmal voweg, hatte ichbeim letzten Beitrag schon geschrieben, wir haben uns für`s erste für  Geo entschieden. - Trotzdem nochmal danke für alle anderen Tipps.

Und so wie es aussieht, haut es doch noch mit den App. Athena hin. Bin auf englisch am mailen mit Herrn Papadakis. Kann nur sein, dass wir jetzt ein paar Tage vorverlegen (ca. 4), dann haut es sogar noch mit 14 Tagen hin. - Muß mein Schatz morgen noch auf der Arbeit klären, betrifft aber nur Fr. und Sa., ich hab`da eh schon frei.

Ach ja, Lexilexi, Du hast recht. Ich hatte/habe mich auch schon richtig in Trance gelesen. Wann/Wo und wieoft wart ihr schon auf Kreta?

Habt Ihr `nen Supertipp für Flieger von Hamburg nach Chania. Oder soll ich damit ein neues Thema eröffnen? - Hatte heute schon ein bissschen gegoogelt, das günstigste für 2 Pers. hin und zurück waren ca. 750,-Euro

LG an Alle und Gute Nacht bis morgen

Angela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!