wir fahren ja bekanntlich am 30.9. für eine woche nach stalis (ins ikaros beach). laut wetterbericht wird es vom 30.9. bis 3.10. stark regnen... na ganz toll.... hat eh nur 2900,- gekostet... pffff
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
-
geschrieben 1316983844000Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1317053289000
Ich vermute, Du schaust bei den (recht unseriösen) Wetterfröschen von .com.
Da ändert sich beinahe jede Stunde die Prognose für die kommenden Tage und eine "16-Tage-Vorhersage" anzubieten, ist absoluter Humbug!
Schau lieber bei den Seiten, die eine (meist sichere) Prognose von 3 Tagen haben...
Ändern kann man sowieso nichts und meist sind das Anfang Oktober nur kurze Gewitter, danach wird es wieder schön und angenehm warm ist es sowieso (20-25 °C)!
Wir sind von 2.-16.Oktober auch auf Kreta, daher fällt mir dieses Wetter-Würfeln der verschiedenen Seiten wieder stark auf...
Grüße
wb
Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!" -
geschrieben 1317907403000
Hallo,
könnte mir noch jemand einen ganz aktuellen Wetterbericht geben?
Heute Nacht gehts los nach Stalis.
Freuen uns schon !!
Lg
-
geschrieben 1319908753000
Hallöle,
wir überlegen ob wir Mitte Mai für 9 Tage nach Kreta fliegen.......jetzt aber meine Frage, wie ist es da mit dem Wetter????? Ist es da schon warm genug um zu baden????
Danke schon im voraus für eure Antworten.
LG MAdlen
2004/2008 Türkei, 2009 Kreta, 2011 Rhodos, 2012, Gardasee, 2013/2014 Scharmützelsee, Gardasee 2015 -
geschrieben 1319963183000
Du kannst Mitte Mai mit Lufttemp. von durchscnittlich 25° - eher mehr - rechnen, die Wassertemp. liegen dann so bei durchschnittlich 21°.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1320154889000
Wir waren diesen Sommer, Ende Juli-Anfang August, in Stalis auf Kreta, es war schon wirklich seehr heiß. Immer weit über 30°C, auf dem Sand zu liegen ging garnicht, wir mussten uns leider immer Liegen mieten (hatten wir anfangs nicht vorgehabt, dachten das seien unnötige Kosten, aber es war einfach zu anstrengend auf Handtüchern im Sand, da dieser extrem heiß war)
Mein Freund und ich sind beide totale Sonnenanbeter, aber teilweise war das uns echt zu viel. Vorallem als wir unterwegs waren in Heraklion, Knossos, ohne Pausen im Schatten und viiiiel Trinken ging garnichts
-
geschrieben 1320220772000
Wir waren schon sehr oft Anfang Mai auf Kreta und hatten da schon immer zwischen 25° und 30° Lufttemp. Kühler wird es da ab Mitte Mai dann auf keinen Fall sein oder werden. Kann den Monat Mai nur empfehlen, es grünt und blüht dann noch so einiges.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1348131242000
Hallo,
ich gehe davon aus dass im nächsten Jahr Juli / August schönes Wetter geben wird. Meine Frage wäre aber wie die Windverhältnisse im Süden sind. Wir haben Plakias im Auge und möchten bei möglichst ruhigem Meer schwimmen gehen. Mit wie vielen Tagen Wellengang müssen wir rechnen.
Es ist klar dass man dass nicht genau sagen kann aber in ev. so in 2 Wochen alle Tage oder nur 1 - 2 x?
Gibt es kleine Buchten in der Nähe wo man ausweichen kann?
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
rose24861
-
geschrieben 1348184115000
Wir waren Juni 2011 in Plakias, eine Woche. Es gab genau einen Tag, an dem der berühmte Plakias-Wind ging. Wir sind dann mit dem Mietwagen an die Nordküste geflüchtet - und als wir abends heimkehrten war es wieder windstill.
Es gibt genug Buchten in der Nähe, aber ich wäre mich nicht sicher, inwieweit die nicht auch etwas von dem Wind abbekommen. Teilweise sicherlich, andere vielleicht kaum.