Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

• pinacolada
    geschrieben 1197926364000

halli hallo!

da wir ja den frühbucherbonus ordentlich auskosten wollen :D sind wir schon fleißig am schauen für sommer 2008.

wir würden gerne im september (eher anfang sept.) 2 wochen wegfliegen. da ich griechenland über alles liebe, möchte ich 2008 wieder mal hin. hat jemand schon erfahrungen mit kreta im september gemacht? ich geh mal davon aus, dass es tagsüber noch locker 30°C hat, oder? wie ist das meer temperaturmäßig? und die nächte - schaff ich es abends ohne pulli oder jäckchen??

bitte sagt mir jetzt nicht, ich soll mir die temperaturtabellen im internet bzw. bei den reiseveranstaltern anschauen - das sind ja gesammelte durchschnittswerte von zig jahren... *gg* - ich möchte einfach nur wissen, wie es bei euren letzten urlauben so war

lg, pina

• delfini
    geschrieben 1197927259000

Hallo Pina!

Wir sind die letzten Jahren immer Ende August / Anfang September in Kreta gewesen und das Wetter war klasse! Minimum 30 Grad tagsüber, oft auch mehr und auch abends so warm, dass du dein "Jäckchen" getrost im Schrank lassen kannst.

Es kann natürlich zwischendurch mal einen wolkigen Tag geben, auch mal ein paar Tropfen Regen, aber so richtig abkühlen tut's nicht.

Auch das Meer ist zu dieser Zeit herrlich warm.

Der einzige Nachteil um diese Jahreszeit ist, außer den vielen Bougainvillea wirst du nicht mehr allzu viel Blühendes finden. Aber viele Gegenden sind duch Flüsse noch nicht so vertrocknet, z.B. die Gegend um Georgioupolis, Rethymnon oder Chania.

Wo genau wollt ihr den hin? Wenn noch Tipps haben möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden, ich kenne vor allem den Nord-Westen sehr gut und auch diverse Gegenden im Süden.

Kreta ist eine super Entscheidung!!!

Liebe Gruesse

Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • pinacolada
    geschrieben 1197928132000

@delfini sagte:

Hallo Pina!

Es kann natürlich zwischendurch mal einen wolkigen Tag geben, auch mal ein paar Tropfen Regen, aber so richtig abkühlen tut's nicht.

Auch das Meer ist zu dieser Zeit herrlich warm.

jaaaa! das wollte ich hören! :laughing:

mir ists nämlich schon passiert, dass ich im september irgendwo auf urlaub war (zB. Mallorca oder Kalabrien) und dann hats so gut wie jeden tag geregnet / gewittert :-(

• gummiadler
    geschrieben 1198181913000

Hi Pinacolada

wir waren heuer vom 3.10. - 17.10. auf Kreta. Bis auf 2 Tage war das Wetter ein Traum. Wir waren auf der Südseite, wo es um diese Zeit meist um einiges wärmer ist als auf der Nordseite. Auch das Wasser war mit rund 24°C absolut super. Ausserdem ist es um diese Zeit schon voll ruhig und es gibt keine überfüllten Strände.

Wir fliegen nach Griechenland nur im Juni und September/Oktober und haben noch nie schlechte Erfahrung mit dem Wetter gemacht.

LG

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1200474858000

Hallo!

Diese Antwort ist für die Auswahl vl. schon zu spät, aber der Vollständigkeit halber. Vor 4 Jahren auf Kreta, hatten wir im September tolles Wetter, wenn der Wind nicht gewesen wäre. Ins Meer durften wir nur 4 Tage von 2 Wochen. Ein Schiffsausflug wurde auch leider abgesagt. War vl. alles auch etwas Pech. Ich würde wieder im Sep. nach Kreta. Wir waren übrigens im Norden.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1200476363000

Ok, jetzt hat Kreta auch seinen eigenen, oben festgetackerten Wetterthread ;)

• delfini
    geschrieben 1200593755000

Danke Sina, das ist sehr nett!!!

Liebe Grüße Delfini

• sunnysmith
    geschrieben 1200756538000

Hallo,

wir fliegen dieses Jahr Anfang Mai mit 2 Kleinkindern nach Kreta - Hersonissos und hoffen darauf dass wir dann zumindest in den Pool baden können. Hat hier jemand Erfahrungen was das Wetter Anfang Mai so mit sich bringt?

Liebe Grüße,

Sonja

• delfini
    geschrieben 1200770084000

Hallo Sonja!

Anfang Mai im Pool baden müsste schon möglich sein - wobei auf das Wetter heuzutage ja kein Verlass mehr ist. Wenn ihr Glück habt, ist es auch schon richtig schön warm, aberds aber sicher noch kühl, also auf jeden Fall eine Jacke mitnehmen.

Ich habe weiter oben in diesem Thread schon mal was zum Wetter geschrieben. Wir waren die letzten Jahre immer so Ende August-Anfang September in Kreta, da war das Wetter immer perfekt. Wir hatten aber auch schon herrliche Tage im Mai/Juni, allerdings ist zu dieser Zeit das Meer noch nicht wirklich warm - aber das empfindet ja jeder anders.

Auf alle Fälle viel Spaß auf Kreta - eine herrliche Insel

Gruß Delfini

• bally70
    geschrieben 1201781006000

Hallo,

nochmal zum Wetter im September. Wir waren jetzt dreimal ab dem 9.9. unterwegs und es war jedesmal warm genug zum baden, aber kühl genug zum Wandern. Da wir am Berg wohnten, war eine leichte Jacke für abends ok.

Wir waren im Nordwesten untergebracht und haben auch festgestellt, daß es im Süden viel wärmer wurde. In welcher Ecke wollt ihr denn buchen ?

Grüße

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!