• familykleemann
    geschrieben 1233221190000

Hallo zusammen,

wir fahren diesen Juni zum ersten Mal nach Kreta. Es ist dann unsere 4. griechische Insel nach Milos, Rhodos und Kos.

Was müssen wir dort unbedingt anschauen, besuchen, wo sind die schönsten Strände, die besten Tavernen .....

Wir sind zwar mittlerweile Pauschaltouristen - ist mit Kindern unkomplizierter - mieten uns aber immer ein Auto und erkunden alles selbständig.

Also wenn jemand Tipps hat wo wir unbedingt hin müssen, wir sind für jeden Ratschlag dankbar.

Übrigens ziehe ich viele Infos aus den Reiseführern des Michael Müller Verlag - kann ich sehr empfehlen.

Janina

ICH WILL URLAUB 😎
  • Bunny2504
    geschrieben 1233221462000

Ihr müsst unbedingt einen Ausflug auf die "Insel" Spinalonga machen. Ist wirklich toll und für Kinder zum entdecken ebenfalls.

13.05. - 27.05.2012 EMBUDU
  • Omabell
    geschrieben 1233225113000

wo befindet sich euer hotel? wollt ihr ein auto mieten? lieber eine geplante tour mit bus?

gruß

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • Ronny87
    geschrieben 1233227731000

Hallo,

kann mich Omabell nur anschließen, ein paar Infos wären hilfreich, wo ihr auf Kreta Urlaub macht.

Ansonsten kannst du auch schon oben erste Infos nachlesen, im Allgemeinen Thread, dort habe ich u. a. Ausflugstipps hinterlegt.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • familykleemann
    geschrieben 1233243510000

Hallo,

also wir werden im Hotel Kyknos Beach in Malia sein. Wir werden auf jeden Fall ein Auto mieten um flexibel zu bleiben.

LG

Janina

ICH WILL URLAUB 😎
  • Ronny87
    geschrieben 1233245758000

Du schreibst, du warst auf u .a. auf Milos und Kos. Leider habe ich da das leichte Gefühl, dass du dann etwas enttäuscht sein könntest, denn die Region ist leider mehr oder weniger durch Massentourismus á la Ballermann bekannt :? . Kurzum, das ganze Gegenteil von Milos.

Allerdings kannst du von der Region schöne Ausflüge unternehmen. Zum Beispiel in das Hinterland in die sogenannte Lassithi-Hochebene. Auch der schon angesprochene Ausflug zur Insel Spinalonga ist natürlich lohenswert. Es fahren täglich mehrere Boote von Elounda und Agios Nikolaos zu dieser ehemaligen Lepra-Insel.

Natürlich lohnt sich auch von dort ein Ausflug zur Inselhauptstadt Heraklion und zu den Ausgrabungen von Knossos. Ansonsten kann ich euch auch empfehlen, sich einfach ins Auto zu setzen und sich "treiben" zu lassen. Auch die Fahrt zur Südküste ist reizvoll.

Ob nun die "bekannten" Ausflüge zum Palemstrand von Vaí oder die Wanderung durch die Samaria-Schlucht lohnt, muss jeder für sich entscheiden, darüber gibt es die unterschiedlichsten Auffassungen.

Beste Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Sylvia69
    geschrieben 1233246735000

Hey,

also den Ausflug zur Lepra-Insel kann ich auch nur empfehlen. Es ist irgendwie schon ein super komisches Gefühl, wenn man darüber nachdenkt, daß es ja noch gar nicht so lange her, daß die letzten Lepra-Kranken dort gelebt haben. Der Ausblick ist aber einfach wunderschön.

Den Ausflug nach Knossos weiß ich nicht, ob ich den wirklich empfehlen kann, war für mich eher eine Enttäuschung. Besonders als man uns mitteilte, daß das große Stier-Gemälde einfach nur so draufgemalt wurde, weil man sich dachte, es könnte evtl. ja mal so ausgesehen haben, aber wissen tut das keiner.

Heraklion fand ich dagegen sehr schön, mit seinen kleinen Gassen, gemütlichen Cafe`s und da gab es schon jede Mange zu sehen.

Die Auto-Fahrten zwischen den Orten kamen mir allerdings immer sehr lang vor, so daß man schon morgens relativ genau planen sollte, welche Richtung man sich jetzt vor nimmt und was man in dem Gebiet anschauen möchte.

Lieben Gruß

Sylvia

• salamander1
    geschrieben 1233247284000

Hübsch ist auch das Museumsdorf Arolithos ca. 10 Km südöstlich von Iraklion,das Fortezza von Rethimnon und das Dörfchen Kritsa in der Nähe ( ca. 10 Km)von Agios Nikolaos.

Und natürlich der Süden , fahrt bei Rethimnon Richtung Plakias durch Kourtaliotikoschlucht ,entweder nach Spili, das ist ein entzückendes Dorf mit einer schönen Kirche und einem Venzianischen Brunnen.

Liebe Grüße

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Bunny2504
    geschrieben 1233311391000

Ich weiß ja nicht ob interesse besteht. aber wir waren jedesmal in unserem Kretaurlaub in Stadion bei OFI Kreta. Das ist echt wahnsinn wie die abgehen. Vor zwei JAhren haben wir dort Panathinaikos Athen gesehen.

13.05. - 27.05.2012 EMBUDU
  • hubkatfrie
    geschrieben 1233428892000

Hallo Janina,

Kreta kann man nicht mit Milos oder Kos vergleichen dafür ist Kreta einfach zu groß und mit einer Länge von 260km fallen viele Ausflugsziele wegen der großen Weite weg. Mit Kindern ist es auch so eine Sache, da spielt das Alter auch eine große Rolle. Knossos ist Sehenswert aber bei 40°C sehr anstrengend. Von Malia aus würde ich eine Fahrt nach Ierapetra im Süden empfehlen, von dort aus fahren Schiffe auf die Insel „Chrisi“ eine sehr schöne Badeinsel.

Gruß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!