• muffy
    geschrieben 1233515214000

Hallo Janina,

wenn Ihr im Westen von Kreta seid, würde ich euch einen Ausflug zum Strand von Elafonissi empfehlen (da gibts hier bei HC diverse Reisetipps). Schon die Fahrt dorthin ist sehr schön. In der Nähe liegt auch das Kloster Chrissoskalitissa. Liegt praktisch auf dem Weg.

Ebenfalls im Westen sind die 3 Klöster

- Agia Triada

- Gouverneto

- Katholiko

sehr schön. Die liegen alle kurz hintereinander, wobei das Kloster Katholiko nach einer ca. 30-45 Minütigen "Bergtour" in einer Schlucht kurz vorm Meer liegt.

Der Weg ist aber befestigt, wenn auch vorallem der Rückweg sehr schweißtreibend ist. Aber der Weg lohnt sich.

Gruss Franz

• familykleemann
    geschrieben 1233652946000

Hallo alle zusammen,

vielen Dank schon mal für die vielen Tipps bisher - und natürlich schon mal im Voraus für eventuelle weitere!

Mir ist natürlich klar, dass Kreta sich nicht mit den kleinen Inseln vergleichen lässt. Aber es ist gut zu wissen, welche Fleckchen auf der Insel vielleicht am ehesten einen Ausflug wert sind. Die Reiseführer versprechen ja oftmals viel.

@Ronny87: Wir hatten auf Rhodos auch schon ein Hotel in einem typischen Touristenort (Faliraki). Aber deswegen mieten wir ja immer ein Auto - damit wir dem Rummel auch mal entfliehen können. Die Einsamkeit auf Milos war ja zu zweit ganz schön, aber mit Kindern kann man sowieso nicht so viel wandern, Kultur erleben oder gepflegt faulenzen. Wir haben uns in Malia aber für ein Hotel entschieden, was ohne Animation und Täterä den ganzen Tag auskommt und ein wenig außerhalb liegt.

Falls jemand noch einen Tipp hat, was speziell für Kinder (6 und 2 Jahre alt) interessant ist, das wäre auch super.

Grüsse

Janina

ICH WILL URLAUB 😎
  • eva-maria
    geschrieben 1233657015000

Hallo Janina,

wir machen bei jedem Urlaub immer erst eine geführte Inselrundfahrt mit. So kann man sehr viel Informationen erhalten, die man dann später auf eigene Faust für sich auswerten kann - bzw. den einen oder anderen Ort nochmals selber besuchen kann.

Was Spinalonga betrifft, so kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, ebenfalls hat uns auch Rethymnon und Agios Nikalaos sehr gut gefallen. Chania soll wunderschön sein, hab ich aber leider noch nicht selbst besucht (kommt noch).

Ich wünsche Euch viel Spass auf Kreta, ist wirklich schön und die Leute sind wahnsinnig nett.

LG

Eva

eva
  • Ronny87
    geschrieben 1233659249000

Hallo Janina,

wenn ihr mal speziell eine Tour mit den Kids unternehmen wollt, hier zwei Vorschläge:

- Star Beach Water Park bei Chersonissos (am Golfplatz, landeinwärts in Richtung Lassithi-Hochebene)

- Esel reiten auf der Kriti-Farm in Potamies (ebenfalls landweinwärts, am Wasserpark vorbei, Richtung Lassithi-Hochebene)

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • schlurchle
    geschrieben 1233849640000

Hallo Janina,

wir waren im letzten Jahr das erste Mal auf Kreta und haben uns - nach einem Tipp von Ronny - u. a. für einen Besuch des Cretaquariums entschieden.

Es befindet sich in Gournes, etwa 15 km östl. von Heraklion und wurde 2006 eröffnet. Der Weg ist von der New Road Iraklion - Agios Nikolaos gut ausgeschildert.

Wir verbrachten mehrere Stunden dort und fanden´s echt toll.

Vielleicht wäre das ja auch was für Euch?

Auch der schon mehrfach empfohlene Besuch von Spinalonga war super.

Wir fuhren ab Agios Nikolaos mit dem Schiff (ca. 2 stündige Schiffahrt mit Hinweisen, Badestopp, deutschsprachige Führung auf Spinalonga. Preis: 10,00 €/Person); Eintritt auf Spinalonga: 2,00 €

Wie auch immer, ich wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub.

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!