Wir kommen gerade aus Platanes bei Rethymno wieder (Hotel Nefeli)
Im Ort selber kann man gut bummeln gehen, es gibt rechts und links Läden aber auch einpaar nette Bars mit Cocktails usw.
Für einpaar Abende sicher nett, vor allem mit Familie, aber wenn man mit dem Freund oder Freundinnen fährt würde ich zu Rethymno selber tendieren.
Da habt ihr dann vor allem auch einen Sandstrand, der sehr flach ist. In Platanes war dieser teilweise steinig und fällt schneller tief ab.
Das Golden Beach haben wir auch gesehen und sind auch einmal durch gegangen, liegt halt direkt am Strand und sieht auch nett aus.
Aber wenn ihr euch Abwechslung wünscht, würde ich nach Rethymno selbst fahren.
Oder Stalis wurde hier ja auch schon genannt. Da waren wir letztes Jahr. Schöner Sandstrand, nicht ganz so viel los, wie in Malia oder Chersonissos, aber nach Malia ist es ja nicht weit und nach Chersonissos gehts auch schnell mit dem Bus (10 Min ca.) oder man leiht sich ein Quad oder Roller.
Ich denke Stalis, Malia oder Rethymno würde für euch gut in Frage kommen. Die Strände hier sind alle aus Sand, in Chersonissos gibt es nur kleine hässliche Buchten, wobei es da abends echt nett ist und man viele Möglichkeiten hat. Von Stalis wie gesagt gut erreichbar, da Stalis genau in der Mitte zwischen Malia und Chersonissos liegt.