• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1515189090299

Hallo,

Paleochora ist zwar ein schöner Ort, für Inselerkundungen mit dem Mietwagen liegt er allerdings ziemlich ungünstig. Dafür würde ich mir eher was in der Mitte Kretas suchen und ohne Massentourismus fällt mir nur der Süden ein. Schau doch mal in der Ecke um Matala, vielleicht irgendwo ein schönes Apartment am Kommos-Beach, wenns unbedingt Strandlage sein muss. Ansonsten wären vielleicht die Orte Sivas, Pitsidia (mein Favorit), Kamilari oder Kalamaki was für Euch. Das sind alles nette kleine Dörfer mit guter Infrastruktur aber immer noch angenehmer Ausstrahlung und eingebettet in eine traumhaft schöne Landschaft. Es gibt viele schöne Strände in der Umgebung und egal in welche Richtung man fährt, lassen sich viele der kretischen Highlights ganz entspannt in Tagestouren erreichen. Von Heraklion brauchts nur eine Stunde Fahrtzeit, es bietet sich also ein Mietwagen direkt ab/bis Flughafen an.

LG Effi

• shatta
    geschrieben 1515223940948

Danke erstmal für deine Antwort.

Irgendwie hätten wir doch gerne etwas, wo man den Strand Fußläufig erreichen kann und nicht immer das Auto nehmen muß.

Da wir nur Frühstück buchen werden, sollte auch die ein, oder andere Taverne in der Nähe sein.

Hat hier jemand vielleicht noch andere Vorschläge?

• nate1
    geschrieben 1515228192143 , zuletzt editiert von nate1

Schau Dir mal Plakias näher an. Hübscher Ort mit nettem Strand. Tavernen, Geschäfte etc. alles da, sogar ein etwas größerer Supermarkt am Ortsrand. Wir wohnen zwar lieber immer im Nordwesten, besuchen aber in jedem Urlaub Plakis 1-2x, weil uns der Ort gut gefällt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1515228356285

Ihr könntet von HER nach Chania (sehr schön !) und dort 2 Tage bleiben. Von dort aus gehts dann nach Paleochora. Wie Effi schon schreibt ist das ein sehr schöner Ort, aber ziemlich weg vom Schuß. Alternativ gäbe es Plakias (guter Strand) und Aghia Galini (Strand nicht so toll aber schöner Ort)

• Dirksyd
    geschrieben 1515282880789

Lyttos Beach Hotel

70014 Analipsi Kreta

War das erste Hotel wo wir besucht haben auf Kreta war sehr schön. Und das war im Jahre 2016.

• shatta
    geschrieben 1515313410889 , zuletzt editiert von shatta

Wow Dirk dein erster Beitrag und dann für mich....Respekt :smile:

Sprengt leider, aber sowas von unseren Preisrahmen!

Plakias ist schon nicht schlecht, ich könnte mir aber vorstellen, das der Ort für 14 Tage etwas klein sein könnte?

Wir sind für weitere Vorschläge offen.

• shatta
    geschrieben 1516434852894

Kurze Info, es ist Plakias geworden!

Danke an alle, die bei der Entscheidung geholfen haben.

Jetzt kann der Urlaub kommen.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1516482467955

Eine gute Entscheidung !

• shatta
    geschrieben 1546238650027 , zuletzt editiert von shatta

Es ist mal wieder soweit, es soll noch mal nach Kreta gehen, aber auch dieses Jahr stellt sich wieder die Frage, wohin?

Das letzte mal wurde mir ja sehr gut geholfen, also ist es nahe liegend, es nochmal hier zu versuchen :-)

Plakias hat uns sehr gut gefallen, gute Tavernen, viele tolle Strände und Buchten sind mit dem Auto zu erreichen, kein Massentourismus.

Der neue Ort sollte die gleichen Kriterien erfüllen, nur halt woanders, viele schöne Orte und Strände konnten wir nicht besichtigen, weil es von Plakias einfach zu weit zum fahren war.

Der Norden rund um Chania, oder Rethymno kommt nicht so in Frage, sehr viele Hotelburgen und Massentourismus.

Jetzt mal Copy Paste vom letzten mal:

Reisezeit ist Juni/July

Nun zu unseren Kriterien:

1: Schöner Sandstrand, feiner Kiesel ginge auch noch, evtl. Möglichkeiten zum schnorcheln, auch außerhalb des Ortes

2: Ort ohne Massentourismus, es sollte Abends aber noch etwas los sein, schön zum bummeln, oder Abends in die Tavernen

3: Wir werden 14 tage einen Mietwagen haben, der Ort sollte also passend liegen um die Insel zu erkunden

4: Hotel (keine Bettenburg), oder schöne Pension/Ferienhaus direkt am Strand, oder Strandnähe, was/welche könnt Ihr empfehlen?

Danke für Eure zahlreichen Antworten!

LG Volker & Beate

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1546261425871 , zuletzt editiert von Holly-man

Schön, dass es Dir in Plakias gefallen hat - uns gefällt der Ort auch

Deine Vorgaben sind nicht so ganz einfach, aber wir werden etwas finden :-)

Normalerweise würde ich Dir Paleochora empfehlen. Der Ort würde "als Ort" wie die Faust auf's Auge passen, ist aber leider sehr Abseits um ihr müsstet einige km schrubben.

Wenn Du etwas sehen möchtest, einen tollen Sandstrand suchst und 14 Tage einen Mietwagen hast, kommt eigentlich nur die Gegend zwischen Rethymnon und Chania in Frage. Im Juni/Juli kann ich Dir auf jeden Fall Georgioupolis empfehlen oder alternativ den kleinen Ort Kalyves. Georgioupolis ist überschaubar, hat viele gute Tavernen und es ist noch nicht so zu betoniert - trotzdem ist hier relativ viel los, aber mit einem sehr angenehmes Publikum. Im Vorort (Kavros) von Georgioupolis sind dann die größeren Hotels, die aber 3 km entfernt sind. Die Hotels in Kavros laufen in den Suchmasken der Hotelbuchungsseiten unsinnigerweise unter Georgioupolis. Im Geo bekommst Du von desen Hotels zum Glück nichts mit.

Von Georgioupolis aus, hast Du auf jeden Fall die allerbesten Möglichkeiten die Insel zu erkunden.

Die Ostseite von Kreta ist meiner Meinung nach nicht so vielseitig, hat aber im Hinterland seine Reize. Ob man dafür 14 Tage einen Mietwagen benötigt, bezweifele ich ;-) . Wenn ihr einigermaßen flexibel seid, könntet ihr ja auch den Urlaub teilen und in 2 Orten wohnen. Diese Art von Urlaub bevorzugen wir fast in jedem Urlaub und sind recht zufrieden mit dieser Variante

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!