Paul,
guckst Du hier! Auf MS1 und MS2 gibt es kein WLan in den Kabinen. Die Abrechnung erfolgt nach verbrauchten Minuten, Pakete müssen natürlich nicht "im Stück" verbraucht werden, sondern gelten für die Dauer der Reise.
Gruß
Carmen
Paul,
guckst Du hier! Auf MS1 und MS2 gibt es kein WLan in den Kabinen. Die Abrechnung erfolgt nach verbrauchten Minuten, Pakete müssen natürlich nicht "im Stück" verbraucht werden, sondern gelten für die Dauer der Reise.
Gruß
Carmen
in der x-lounge sollte man aber surfen können bis der arzt kommt, ohne ein paket gebucht zu haben. stimmt das so ?
Danke für die Antworten bzgl. Wlan an Bord einer MS.
Ich hab da noch eine Frage:
Kennt jemand die Routen Kanaren mit Madeira? Vielleicht im Dezember gemacht und kann was zum Seegang sagen?
Diese Tour wäre mit der MS4
Alternativ
Dubai mit Bahrain mit der MS2; ebenfalls im Dezember
Wir kennen beide Routen nicht, da es unsere erste Kreuzfahrt wäre.
Kann uns jemand pro und contra zu den Routen/Schiffen sagen?
Oder einfach buchen und überraschen lassen?
Nochmals Dankeschön!
im dezember müsst ihr um die kanaren rum schonmal mit seegang rechnen. für anfänger evtl nicht so cool.
im arabischen meer geht es generell ruhiger zu und ist im dezember auch vom klima her sehr angenehm.
wir werden am 14.12.15 auch auf der MS 2 an dubai sein.
zu den schiffen solltest du dich bei google oder auf den webseiten von MS schlau machen.
die MS 2 ist "alt" die MS 4 flammneu.
cjmddorf:
im dezember müsst ihr um die kanaren rum schonmal mit seegang rechnen. für anfänger evtl nicht so cool.
im arabischen meer geht es generell ruhiger zu und ist im dezember auch vom klima her sehr angenehm.
wir werden am 14.12.15 auch auf der MS 2 an dubai sein.
zu den schiffen solltest du dich bei google oder auf den webseiten von MS schlau machen.
die MS 2 ist "alt" die MS 4 flammneu.
Danke für die schnelle Antwort. "alt" muss ja eigentlich nicht schlechter sein. Dann müssen wir uns wohl überlegen, was uns wichtiger ist: etwas ruhigerer Seegang, dafür kein Wlan in der Kabine oder neu und schön schaukeln.
Wlan ist eigentlich deshalb für uns wichtig, damit wir für unseren Sohn auch erreichbar sind.....
da ihr ja an (fast) jedem tag in einem hafen sein werdet, hant ihr mit der erreichbarkeit null probleme.
überall in den orten die ihr besuchen werdet, gibt es freies wlan in gaststätten, coffeshops und hotspots.
keine sorge.
die wlan geschwindigkeit auf schiffen ist grottenschlecht und übelst teuer.
alt ist relativ. die MS 2 soll ein tolles schiff sein, welches schiffen mehr ähnelt als mannch neues boot.
beide routen sind toll. die kanaren/madeira tour hatten wir schon. sie war wirklich interessant.
wärmer wird es aber um dubai rum sein, mit mehr schönwetter garantie.
wobei lohnten sich da 7 tage (für uns) eher nicht. da bleiben netto 5 tage über - minus an-abreisetag - deshalb haben wir 14 tage genommen, das ist nicht sooooo viel teurer und macht de lange an/abreise doch erträglicher.
cjmddorf:
in der x-lounge sollte man aber surfen können bis der arzt kommt, ohne ein paket gebucht zu haben. stimmt das so ?
Hi cjmddorf,
ja dort stehen 3 oder 4 Rechner, nur surfen kann man das beim besten Willen nicht nennen. Bei unserer Cruise mit der MS 2 in 2013 (es kann natürlich sein, das das modernisiert wurde) habe ich eine geschlagene Stunde gebraucht um für unsere Rückflüge online einzuchecken, so langsam war der Seitenaufbau.
Aber man kann dabei ja ein paar Häppchen essen und ein Gläschen Schampus schlürfen, war also nicht dramatisch.
@ Paul2210:
Wir waren bisher auf der MS 2 und der MS 3 (fast baugleich mit der 4) unterwegs. Wenn ihr es schon warm haben wollt, würde ich die Route im Arabischen Golf vorziehen. Mir persönlich hat z.B. die MS 2 besser gefallen, viel gemütlicher und tippi toppi gepflegt, gab es gar nichts zu nörgeln. Gut von außen schaut sie echt aus wie ein alter Äppelkahn, was sie ja auch ist, aber das sehe ich ja nicht wenn ich auf dem Kabinenbalkon sitze .
Natürlich haben die Neubauten von MS Schiffe tolle neue Gimmicks. Prima fand ich die Unterteilung des Hauptrestaurants in Asia/Mediterran/Klassik und natürlich die Backstube, sensationell. Den ganzen Tag knuspriges Brot und Gebäck mit einem leckeren Kaffee oder Kakao, mmmmmhhhh.
Aber ich denke, da hat jeder so sein Gusto, ich fand die MS 2 einfach gemütlicher, die Gastro dagegen ist auf den Neubauten deutlich verbessert.
LG Christina
Danke für eure Antworten!
Gut zu wissen, dass es in Dubai etc. mit Wlan locker gehandhabt wird.
14 Tage geht leider nicht, weil wir dann Weihnachten doch zusammen mit unserem Sohn und Hund verbringen wollen. Deshalb nur 1 Woche.
Mal sehen, was es nun wird.
Wie sieht es denn mit lohnenswerten Ausflügen auf der Dubai/Bahrain Route aus?
Wünsche noch einen schönen Abend!
Hallo Paul,
wir haben die Dubai Tour im Jan 2013 im Jan. gemacht und waren super begeistert. Die beeidruckenden Städte, die sommerlichen Temp. in unserem deutschen Winter und die Atmosphäre und der Service auf der Mein Schiff 2 waren total schön. Es hat uns gut gefallen.
In den Städten kannst du alles alleine unternehmen, den Hop on/off fand ich gut mit der Kombi Dubai und Abu Dhabi. In Dubai war die Bootsfahrt auf dem Dubai Creek incl. Empfehlen kann ich den Besuch der Neos Bar im Address Hotel Dubai Downtown mit tollem Ausblick auf die abentlichen Skyline und die Wasserfontänen.
Die einizige geführte Tour haben wir Bahrain gemacht, wir ohne Führung das Schiff zu der Zeit nicht verlassen konnten.
LG
Bine
Hallo,
wenn Du viel in Dubai in kurzer Zeit sehen möchtest, privat, ohne Herdenzwang, dann schau Dir mal diese Seite an. http://www.ausfluege-dubai.de/
Wolfgang Fey lebt schon seit Jahren in Dubai, stellt euch alles nach euren Wünschen zusammen, besorgt Karten, etc. ein geht nicht gibt es bei Ihm nicht.
Wir waren mit Ihm unterwegs und waren begeistert.
Gabi 2001 ( Franz )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!