• cjmddorf
    geschrieben 1454496381000

Und das al in bezieht sich ja auch auf den verzehr auf dem schiff.

es werden ja auch keine schnittchen in den bussen angeboten, wobei wir auch schon erlebt haben, dass sich leute am buffet ihre lunchpakete zusammenatellten.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1454497411000

Wir haben vor 10 Tagen für den Ausflug in Agadir nach Taroudant 2 x 0,5 l Wasserflaschen gekauft. Bei dem Stopp im Palasthotel in der Stadt waren die Getränke sogar wieder incl. Cola, Fanta, Wasser und natürlich das Nationalgetränk der Marokaner Pfefferminztee.

LG 

Freut euch auf eine tolle Reise. 

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Jessi0010
    geschrieben 1454502412000

Ja das stimmt schon das sich das auf den Verzehr an Bordbezieht aber bei MSC konnte ich auch eine Wasserflasche kaufen bzw. habe sie sobekommen wenn ich das Getränkepaket gehabt habe und konnte 1 Flasche mit runternehmen. das meine ich ja nur. so wie ich es verstehe bekommt man gar keine Wasserflaschenan Bord außer man kauft sie oder halt Wasser ohne Kohlensäure an den Spendern?aber das ist ok, werden wir die 12 Tage überleben und ich freu mich auf den Restder Reise :-)

Aber danke für eure Antworten. :D

Reisen is das beste, ja das einzige Heilmittel gegen Kummer. _ Alfred de Musset
  • Silvia L
    geschrieben 1454507327000

Hallo,

wir haben vor einem Jahr auch mit Mein Schiff2 die Emiratekreuzfahrt gemacht . Wir fanden es auch etwas befremdent dass vor den Ausflügen Getränkeflaschen verkauft wurden und man dann auf den Ausflügen soviel Wasser wie man wollte umsonst bekam.

Seltsam fanden wir auch, dass man in den Bezahlrestaurants für die gleichen Getränke die in den anderen Restaurants inclusive, waren bezahlen musste.

Viele Grüße

Silvia

• Jessi0010
    geschrieben 1454924394000

Ich denke, wenn alles all inklusiv ist warum dann Wasserflaschen nicht, aber nun gut, ich musste mir schon anhären wie unmöglich es ist von mir das ich nicht 2,50€ ausgebe für Wasser...

So ich hab da noch mal ein, zwei Frage,

ab wann kann man immer aufs Schiff, wir werden so um 8:15 Uhr auf Mallorca landen, können wir dann aufs Schiff um das Handgepäck abzustellen?

Wenn das Schiff um 21 Uhr ausläuft, wann ist de Seenotrettungsübung?

• cjmddorf
    geschrieben 1454926552000

wen ihr einen reederei flug mit transfer habt, könnt ihr sofort aufs schiffs.

in die kabine kommt man normalerweise erst so gegen 15 h.

checkt mal so um 11 h ob eure kabine schon fertig ist. wenn dem so ist, mal freundlich beim steward fragen, ob ihr rein könnt. falls er sagt, hey ich muss noch die minibar bestücken etc, sagt ihm nett, dass das warten könne. vllt habt ihr ja glück. bei uns hats geklappt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Jessi0010
    geschrieben 1454933119000

Ja, wir haben den Flug mit gebucht und somit auch den tranfer :laughing: . Das hört sich ja ganz gut an, wir wollten noch gerne Palma uns angucken.

Bin schon sehr gespannt wie die Mein Schiff ist.

Ist jemand schon mal die Route gefahren und kann sagen, was man in  La Seyne machen kann? Da haben wir so gar keine Idee.

• Felicitie
    geschrieben 1454936766000

Jessi0010:

Ich denke, wenn alles all inklusiv ist warum dann Wasserflaschen nicht,

Ich finde es völlig normal und kann es durchaus nachvollziehen, das keine Wasserflaschen kostenlos verteilt werden.

Wenn ein Schiff mit 2000 oder mehr Passagieren bei jedem Landgang für jeden Passagier eine Flasche Wasser bereit halten muss, ist das schon ein ganz schöner logistischer Aufwand.

Und wenn man bei einem AI-Hotelurlaub einen Ausflug bei der Reiseleitung bucht, ist da im Normalfall auch keine Verpflegung mit bei und muss selbst bezahlt werden.

Und im Hotelrestaurant ist es meist nicht gern gesehen, wenn man sich einen Picknick-Rucksack beim Frühstück packt.

Allerdings kann man in vielen Hotels ein Lunchpaket für einen kleinen Kurs erhalten.

2012 Gardasee * 2013 London/Kopenhagen/Algarve * 2014 Rhodos/Mallorca * 2016 Rom/Callantsoog * 2017 MS1 Norwegen/Spitzbergen/Island - Ein Traum wurde wahr <3 * 2018 Madeira * 2019 Algarve
  • Jessi0010
    geschrieben 1454940939000

Hallo Felicitie,

ich mag keine Wasser ohne Kohlensäure, daher habe ich mir für die Kabine bei MSC immer eine Flasche Wasser mit blubber geholt. Das war kein Problem und im Getränkepaket enthalten. Dass ich mein Butterbrot vor einem Ausflug mir fertigmache das meine ich auch gar nicht und habe ich ja auch gar nicht vor. Ich weißnicht warum immer alle gleich meinen das man sich auf dem Schiff mit Provianteindecken will für den Tag. Nicht falsch verstehen, aber ich verstehe nicht soganz warum Wasser Flaschen nicht im Preis enthalten sind wenn es Wohlfühlschiffund All inklusiv heißt, teuren Alkohol etc. versteh ich ja aber Wasser? es istjetzt aber auch egal, es wird ja immer etwas auf einen Schiff geben was einennicht so ganz gefällt.

• Felicitie
    geschrieben 1454945989000

Hallo Jessi,

nein keine Sorge ich verstehe das nicht falsch.

Aber vielleicht hast Du mein Beispiel falsch verstanden.

Ich wollte mit dem Beispiel im Hotel nur verdeutlichen, das sich das AI immer nur auf den Verzehr im Hotel bzw. hier in dem Fall auf dem Schiff bezieht.

Von daher verstehe ich es schon, das man sich das dann bezahlen lässt, wenn es nicht mehr um "portinierte" Getränke geht.

Wie gesagt, auf einem Schiff spielt ja auch immer noch die Ladekapazität eine Rolle.

2012 Gardasee * 2013 London/Kopenhagen/Algarve * 2014 Rhodos/Mallorca * 2016 Rom/Callantsoog * 2017 MS1 Norwegen/Spitzbergen/Island - Ein Traum wurde wahr <3 * 2018 Madeira * 2019 Algarve
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!