Hallo Reisebine
Wir hatten unsere erste Kreuzfahrt mit Royal Caribbean in der Karibik, geplant war eigentlich NCL doch RCCL hatte damals (2007) einfach das beste Preis/Leistungs Paket.
Nov./Dez. beginnt die beste Zeit für die Karibik bis März/April.
Wir haben bis jetzt 4 KF mit RCCL und Hafen wurde erst einmal einer stoniert, dies steht aber in allen AGB´s von den Reederein das sie sich änderungen vorbehalten der Routen! Wird aufgrund höher Gewalt mal eine Insel nicht anglaufen, versucht RCCL meist eine Ausweich Route, sollte die nicht klappen, dann versüßen sie es mit einem OBC als wiedergutmachung!
Es gibt viele gute Reederein, wie z.B. NCL-Celebrity-RCCL-Carnival uvm.
Ihr solltet überdenken, was ihr euch vorstellt: Locker Leger, eher elegant, Sportlich, Fun, bestimmte Destinationen, Kabinenartn usw....
Bei US-Schiffen sollte man doch etwas englisch können, es gibt zwar immer deutschsprachige Crewmitglieder aber zu 95% läuft alles auf englisch ab, wichtige Borddurchsagen wurden bei uns aber auch immer auf deutsch gemacht!
Die Routen sind eigentlich großteils gleich, außer bei RCCL und NCL die haben noch eigene Privatstrände die nur die zwei anlaufen (RCCL: Labadee und NCL: Great Stirrup Cay)
Wir haben z.B. für Nov./Dez.2009 auf der Celebrity Equinox eine wirklich tolle 11 Nächte Route für unter €1000.- für eine der besten Balkonkabinen gebucht:
1 Fort Lauderdale (Florida, USA)
2 Seetag
3 George Town (Grand Cayman, Kaimaninseln)
4 Seetag
5 Cartagena (Kolumbien)
6 Colón (Panama)
7 Puerto Limón (Costa Rica)
8 Seetag
9 Roatán (Islas de la Bahía, Honduras)
10 Cozumel (Quintana Roo, Mexiko)
11 Seetag
12 Fort Lauderdale (Florida, USA)
Celebrity bietet einfach von allen wirklich das Beste!
Solltet ihr noch fragen haben, schreibt nur.