Hallo,
meine Mutter und ich wollen unsere erste Karibikreuzfahrt machen, und sind jetzt am überlegen, wie man das am besten macht
Also, wir haben uns auf das Schiff schon geeinigt, und zwar die Oasis of the seas, nächsten Februar oder März, dass soll ja eine gute Reisezeit für die Gegend sein.
Ich hab bisher nach kompletten Preisen gesucht, also mit Flug und allem dabei, da ich bisher nur so gebucht habe. Jetzt hab ich hier aber öfters gelesen, dass ihr alles einzeln bucht, wäre wahrscheinlich günstiger. Ich bin jetzt am hin und her rechnen und ob das auch wirklich so einfach ist
Wo ich günstige Flüge buchen kann hab ich gefunden, aber kann mir jemand einen Tip geben, wo man am besten die Kreuzfahrt bucht, habe Angst auf unseriöse Anbieter reinzufallen.
Und die 7 Nächte kommen mir sehr kurz vor, haben überlegt evtl. beides zu nehmen also West und Ost, aber da hab ich keine Seite gefunden, die das zusammen anbieten, es steht immer einzeln, hatte gehofft es wäre vllt als Kombi etwas günstiger
Und wenn ich alles einzeln buche, dann muß ich vom ja Schiff nach der ersten Route und dann wieder einchecken, oder wie läuft sowas ab?
Eine andere Möglichkeit wäre 2-4 Tage vorher in Miami zu verbringen, da möchte ich nämlich auch sehr gern hin, hab aber gesehen, dass es um die Jahreszeit viel zu kalt zum schwimmen ist. Und da wir beide kein Mietauto wollen, wird es doch bestimmt langweillig?
Und weiß jemand zufällig wie teuer ein Taxi dann nach Ford Lauderdale so ca. wird?
Das 2te Problem hab ich jetzt bei der Rückfahrt, und zwar muß man doch das Schiff um 9 Uhr verlassen. Was mache ich dann? Die günstigen Flüge die ich mir jetzt z. b. ausgeguckt habe, gehen so gegen 22 Uhr abends. Ich glaub das war delta. Wir können doch nicht so lange mit den Koffern im Flughafen rumsitzen. Da muß ich mir dann wohl andere Flüge suchen. Hab aber wiederum Angst, dass Flugzeug zu verpasssen, wenn die dann einige Stunden eher abfliegen. Kommt das denn öfters vor in die USA? Ich weiß nur dass es in die Türkei z.B. immer eine Glückssache ist, die schmeißen die Flüge ja hin und her.
Wir könnten natürlich auch eine Nacht in Ford Lauderdale verbringen, aber aus Hotels muß man doch auch spätestens um 12 Uhr raus sein. Da ist uns doch auch nicht viel geholfen, oder?
Wie macht ihr das denn immer?
Enschuldgt bitte den langen Text, ich bin halt nur so verunsichert, hab schon Bauchschmerzen statt Vorfreude