• speechless
    geschrieben 1313586496000

Hallo,

meine Mutter und ich wollen unsere erste Karibikreuzfahrt machen, und sind jetzt am überlegen, wie man das am besten macht ;)

Also, wir haben uns auf das Schiff schon geeinigt, und zwar die Oasis of the seas, nächsten Februar oder März, dass soll ja eine gute Reisezeit für die Gegend sein.

Ich hab bisher nach kompletten Preisen gesucht, also mit Flug und allem dabei, da ich bisher nur so gebucht habe. Jetzt hab ich hier aber öfters gelesen, dass ihr alles einzeln bucht, wäre wahrscheinlich günstiger. Ich bin jetzt am hin und her rechnen und ob das auch wirklich so einfach ist :)

Wo ich günstige Flüge buchen kann hab ich gefunden, aber kann mir jemand einen Tip geben, wo man am besten die Kreuzfahrt bucht, habe Angst auf unseriöse Anbieter reinzufallen.

Und die 7 Nächte kommen mir sehr kurz vor, haben überlegt evtl. beides zu nehmen also West und Ost, aber da hab ich keine Seite gefunden, die das zusammen anbieten, es steht immer einzeln, hatte gehofft es wäre vllt als Kombi etwas günstiger ;) 

Und wenn ich alles einzeln buche, dann muß ich vom ja Schiff nach der ersten Route und dann wieder einchecken, oder wie läuft sowas ab?

Eine andere Möglichkeit wäre 2-4 Tage vorher  in Miami zu verbringen, da möchte ich nämlich auch sehr gern hin, hab aber gesehen, dass es um die Jahreszeit viel zu kalt zum schwimmen ist. Und da wir beide kein Mietauto wollen, wird es doch bestimmt langweillig? 

Und weiß jemand zufällig wie teuer ein Taxi dann nach Ford Lauderdale so ca. wird? 

Das 2te Problem hab ich jetzt bei der Rückfahrt, und zwar muß man doch das Schiff um 9 Uhr verlassen. Was mache ich dann? Die günstigen Flüge die ich mir jetzt z. b. ausgeguckt habe, gehen so gegen 22 Uhr abends. Ich glaub das war delta. Wir können doch nicht so lange mit den Koffern im Flughafen rumsitzen. Da muß ich mir dann wohl andere Flüge suchen. Hab aber wiederum Angst, dass Flugzeug zu verpasssen, wenn die dann einige Stunden eher abfliegen. Kommt das denn öfters vor in die USA? Ich weiß nur dass es in die Türkei z.B. immer eine Glückssache ist, die schmeißen die Flüge ja hin und her.

Wir könnten natürlich auch eine Nacht in Ford Lauderdale verbringen, aber aus Hotels muß man doch auch spätestens um 12 Uhr raus sein. Da ist uns doch auch nicht viel geholfen, oder? 

Wie macht ihr das denn immer?

Enschuldgt bitte den langen Text, ich bin halt nur so verunsichert, hab schon Bauchschmerzen statt Vorfreude :-)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1313587877000

@Speechless,

wende dich doch mal den Fragen zur Buchung an das nette Team hier beim HC Reisebüro, die können dir auch ausrechnen ob du mit Pauschalbuchung oder einzelnen Bausteinen günstiger bist.

Wir hatten das für AIDA (allerdings rotes Meer) auch hin und her gerechnet, da lag aber so wenig dazwischen, das wir doch alles mit Flug, Schiff und Transfer zusammen gebucht haben.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • lulugo01
    geschrieben 1313588601000

Hallo,

ich denke schon, dass man günstiger fahren kann, wenn man die Flüge separat

bucht. Ich für meinen Teil habe bei meinen bisherigen (2) Kreuzfahrten allerdings

immer das "Rundum-Sorglos-Paket" gebucht. Wenn Du den Flug gleich mitbuchst ist auf

jeden Fall sichergestellt, dass das Schiff auf Dich wartet, weil meistens der ganze Flieger

nur mit Kreuzfahrern besetzt ist. Du hast außerdem alle Transfers inkl. und musst Dich

nicht um Dein Gepäck kümmern. Manchen Leuten macht es nichts aus, alles separat

zu organisieren, aber wenn ich höre, dass Du jetzt schon Bauchschmerzen statt Vorfreude hast, dann würde ich Dir raten: buche alles zusammen.

2 Routen zu kombinieren ist eigentlich kein Problem, evtl. vielleicht mal im Reisebüro

fragen, die können das dann "besser" und meist auch nicht teurer :-)

Viele Grüße und: Karibik ist toll!

• steamboats
    geschrieben 1313589534000

Hallo speechless,

Pauschalangebote für die Oasis inkl. Flug und Vorübernachtung für beide Runden habe ich jetzt bewusst auch noch nicht gesehen. Aber das ist ohnehin nicht billiger, was die Kreuzfahrt als solche angeht. Du kannst die ganze Reise aber auch sozusagen als Pauschalangebot über RCI (bzw. jedes Reisebüro) buchen. RCI bietet die Anreise inkl. Transfers und Vorübernachtung mit an. Ansonsten hat RCI Tagespreise, die auch bei den Reisebüros dann übernommen werden (müssen). Billiger geht es nur, wenn es ein Kontingent-Angebot ist beispielsweise über ein Angebot eines Discounters oder ähnliches.

Wegen der Flüge musst Du Dir keine Sorgen machen. Im Unterschied zur Türkei handelt es sich um Linien-Flüge und nicht um Charter-Flüge. Bei Linien-Flügen kommt es nicht kurzfristig zu großen Änderungen der Flugzeiten. Das kann nur passieren, wenn Du innerhalb der USA umsteigst. In dem Fall kann es durchaus sein, dass der erste Flug innerhalb der USA zeitlich verschoben wird. Allerdings erfährst Du das normalerweise auch vor der Abreise und nicht extrem kurzfristig. Die LH und AB fliegen ab München, Frankfurt oder Düsseldorf direkt nach Miami. Flüge nach Fort Lauderdale gehen nur mit Umsteigen innerhalb der USA.

Das Schiff musst Du spätestens um 9 Uhr verlassen haben. Zu diesem Zeitpunkt gehen auch die letzten Transfers zum Flughafen Miami. Daher ist es leider so, dass man in Miami einige Stunden am Flughafen verbringen darf. Es besteht natürlich noch die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt zu fahren.

Ohne Mietwagen würde ich die USA eigentlich nicht empfehlen, außer ihr wollt ausschließlich am Strand liegen.

Für den Transfer Miami-Flughafen - Hafen Fort Lauderdale kann man entweder diesen über die RCI buchen oder einen Shuttle-Dienst (SuperShuttle) nehmen. Günstiger wäre natürlich ein One-Way-Mietwagen.

Gruß

Carmen 

• BenTheBig
    geschrieben 1313747153000

Kurzer Hinweis: mach doch nach der Kreuzfahrt noch einen Tag zum "runter kommen" in Miami?

dann hast Du nen guten Puffer und auch keine Stress, falls das Schiff bissel später kommt oder so.

Einfach noch mal chillen (Ich habe das Mandarin gebucht^^) und genießen - und den Tag da drauf dann entspannt zurück fliegen.

• speechless
    geschrieben 1313752438000

Danke für die vielen Tipps :) 

Ich rufe heute mal bei RCI an, und lasse mich beraten. Denn auf deren Seiten stehen nur die Preise für die Kreuzfahrten, was die für Flüge und Hotels+Transfer verlangen hab ich leider nicht gefunden. 

Diese Möglichkeit wäre mir natürlich am liebsten, dann sind wir auf der sicheren Seite, falls was mit dem Flug schief geht oder so. Und so hab ich auch nicht die Qual der Wahl :p  was Hotels betrifft ^^ mir qualmt da nämlich schon der Kopf, da ich noch nie dort war, weiß man auch nicht in welche Gegend.

• papnik
    geschrieben 1313775114000

Hallo,

es gibt durchaus Angebote von einem großen, auf Kreuzfahrten spezialisiertem Internetreisebüro, das beide Touren vereint und dir auch noch ein Flugpaket dazu schnürt, auch die Hotelvorübernachtung ist dabei. Nur für die Transfers musst du selber sorgen. Allerdings haben die bisher nur Komplettangebote bis Dezember, so zwischen 2200 € in der Innenkabine und ca. 2800 € in der Balkonkabine, was ich persönlich ziemlich hoch finde. Angebote für Februar, März kommen aber bestimmt auch noch, sind allerdings teurer, weil Hochsaison, oder billiger, weil Krise. ;)

Bei RCI wirds sicher noch teurer, dafür aber auch sicherer, wenn es Flugzeitverspätungen, ect. geben sollte.

Wenns dich interessiert, schau bei dem Reisebüro in Itzehoe, die Reisen über alle 7 Weltmeere anbieten, vorbei.

Viel Spaß bei der Planung

papnik

• speechless
    geschrieben 1313801914000

Also :) ich hab heute bei RCI angerufen und mich da beraten lassen. Mir erscheint der Flug mit 700€ ziemlich teuer, ich hab nämlich schon Flüge für ca. 500€ irgendwo gesehen. Die Hotels sind dann in Fort Lauderdale, und liegen bei fast 300€ pro Person für 3 Übernachtungen.

Bin jetzt am hin und her überlegen, hab vorhin auch günstige Flugangebote gefunden, wo man das halt zusammen mixen kann, Flug nach FLL und 3 Hotelübernachtungen dabei. Da spart man auch einiges. Gibts für ca. 700€ zusammen und sogar gutbewertete, und in Strandnähe.

Wer weiß was die uns dann für Zimmer geben, vllt total schmuddelige. Am Telefon hatte die mir eins genannt, ich weiß jetzt aber leider nicht welches.

Wenn ich vorher 3 Nächte in Fort Lauderdale verbringe und einen Flug so gegen 14Uhr nach der Kreuzfahrt wähle, dürfte doch eigentlich nichts schief gehen, oder? Weil nach der Kreuzfahrt möcht ich eigentlich nach Hause ;)

Meine Sorge betrifft jetzt aber auch besondes den Transfer. Zum Hotel hin hab ich eigentlich keine Angst, ist ja nicht weit und stehen ja genug Taxen.

Aber wie kommt man vom Hotel zum Schiff? Und wo ist es genau, was muß  ich dem Taxifahrer sagen? Wir fahren mit der Oasis. Nicht, dass er mich zu einem ganz anderen Hafen bringt ;)

Und kann ich mich drauf verlassen, dass mir die Rezeptionistin ein Taxi anruft ? Und es auch rechtzeitig kommt? Ich spreche leider nur Schulenglisch und hätte etwas Angst selbst ein Taxi anzurufen, wenn die einen Akzent haben, versteh ich nicht viel.

Und vom Hafen gibts ja diese Supershuttles ? Sind die ausgeschilert, und kann ich da einfach einsteigen oder muß da was reserviert werden? Nicht das ich ausversehen im Miami statt am Fort Lauderdale Flughafen lande :D

Die meißten mieten ja Autos, aber wir 2 haben sogar Angst hier Autozufahren ^^ und wir wollen uns eigentlich  eh nur erholen, am Strand spazieren gehen usw.

Was mich interessiert ist das sawgrass mills mall, da würd ich evtl. gerne hin. Weiß jemand ob da vllt sogar Busse hinfahren? Bleibt wahrscheinlich nur das Taxi. Da macht mir aber dann die Rückfahrt sorgen, da wir kein Handy haben. Oder stehen da sogar Taxen in der Nähe?

Und 1000 Dank für eure Hilfe! Ich wäre sonst aufgeschmissen :)

• steamboats
    geschrieben 1313849932000

Hallo,

also für den Transfer vom Flughafen MIA nach Fort Lauderdale würde ich ohne Mietwagen mal bei Super Shuttle anfragen. Die musst Du vorab buchen!!

Wenn Du in Fort Lauderdale bist, dann brauchst Du keine Sorge haben. Die Taxifahrer wissen schon, wo Du hin musst. Port Everglades heisst der Hafen und dann sagst Du noch das Schiff (die Oasis legt ohnehin am Terminal 18 an). Normalerweise sollte es kein Problem sein, dass Dir die Rezeption ein Taxi bestellt. Manche Hotels haben auch einen eigenen kostenlosen Shuttle zum Hafen.

Vom Hafen zum Flughafen MIA müsstest Du bei Super Shuttle nachfragen und ebenfalls vorab bestellen. Wenn ich mich recht erinnere verlangt RCI ca. 30 USD pro Person. Das kannst Du auch noch an Bord buchen. Leider finde ich das Ausflugsprospekt nicht mehr in meinen Unterlagen vom letzten Jahr, so dass ich den Preis für den Transfer nicht mit Sicherheit sagen kann.

Zu Sawgrass Mills fahren ab Fort Lauderdale die Busse der Linien 22, 23, 36 und 72. Hier findest Du einen Plan der Buslinien

http://www.broward.org/BCT/MapsAndSchedules/Documents/SystemMap.pdf

Du solltest zusehen, dass Euer Hotel in der Nähe einer Buslinie ist (auf google maps findest Du sogar die Haltestellen). Hier sind die Fahrpläne

http://www.broward.org/BCT/MAPSANDSCHEDULES/Pages/MapsAndSchedules.aspx

Das öffentliche Bussystem ist nicht so gut wie bei uns in größeren Städten.

Taxen dürftest Du aber auch vor Ort finden (sprich an der Sawgrass Mills).

Gruß

Carmen

• Reisemarie
    geschrieben 1313866186000

Hallo speechless,

zu deinen Fragen haben ich dir eine PN geschickt.

Wir waren ja im März 2 Wochen auf der Oasis und ich hoffe, ich konnte dir ein paar brauchbare Tipps geben.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!