• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1313867259000

Morgen kommt übrigens um 14 Uhr eine Reportage über die Oasis auf 3sat.

LG

• speechless
    geschrieben 1314025423000

@Libertyfan: Dankeschön, wegen der Reportage :) ich hätte das sonst verpasst.

@Carmen: Danke für die Buslinien, das guck ich mir mal genauer an. Darauf hab ich nämlich nicht geachtet. Hab nur nach Hotels in der nähe eines Strandes und nicht weit weg vom Hafen und Flughafen gesucht und natütlich Geschäfte und Restaurants in der nähe. Jetzt hab ich noch mehr Suchkriterien :D

Hab soagar ganz kurz mit dem Gedanken gespielt doch ein Mietauto für die 3 Tage zu nehmen, wie jeder andere auch :) irgendjemand könnte mir das Automatikgetriebe bis dahin ja beibringen :D

Vor dem Verkehr da hab ich natürlich große Angst, ich wohne in einem kleinen Kuhdorf;) hab sogar Angst durch Münster durchzufahren ^^ falls das jemand kennt.

Ich hab mal wegen den Preisen schonmal z.B. bei Alamo geguckt. Da muß man ja angeben, dass man es ja in Fort Lauderdale am Flughafen abholt, oder in Miami halt. Aber da steht nirgends das man das Auto bei den Kreuzfahrtschiffen abgeben kann. Wie macht ihr das immer?

Und meine andere Sorge ist, dass wir kein Handy mithaben, was macht man wenn man eine Reifenpanne hat? Oder einen Unfall?

Und diese Mautstationen haben mich abgeschreckt, ich weiß nicht wie man das macht. Und ich hab hier im Forum gelesen, dass viele zu Hause eine hohe Rechnung und Strafen gekriegt haben, obwohl sie meinen alles beachtet zu haben und nichts übersehen haben.

Die Kreuzfahrt ist jetzt übrigens gebucht, es geht am 4. Februar los. :D

• misssixty61
    geschrieben 1314031224000

Die Oasis of the Seas wird schon immer mal als Komplettpaket verkauft. War auch schon bei Deutschlands bekanntesten Reisesender im Programm. Derzeit wird die Ost- und Westroute inkl. Flug, Transfer, Hotel und Rail and Fly bei einem Supermarkt angeboten, allerdings gibt es nur einen Termin im November. Preis für die Innenkabine 1999 Euro pro Person.

Gruß Undina

• steamboats
    geschrieben 1314092382000

@speechless,

In Fort Lauderdale fährt ein kostenloser Shuttlebus des County von den Mietwagen-Firmen am Flughafen zum Hafen.

Und Automatik ist denkbar einfach: "Ganghebel" auf D (=Drive) stellen und Gas geben! Beim Abstellen des Autos den Hebel auf P (=Park) stellen.

Maut ist ebenfalls kein Problem. Die Mietwagenfirmen haben den Sunpass jetzt meist automatisch mit dabei bzw. er wird aktiviert, sobald Du durch eine Mautstation fährst. Dafür gibt es die SunPass only Spuren, durch die man mit verminderter Geschwindigkeit fährt. Die Maut wird dann nachträglich von Deiner Kreditkarte abgebucht. Alles easy!! Zwischen Miami und Fort Lauderdale gibt es auf der I-95 zudem eine SunPass Only Spur, auf der man schneller vorankommt.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!