Hallo an Alle KF-Fans,
wir (2 Erw.+ 1 Ki.(8)) spielen mit dem Gedanken im nächsten März eine Emirate-Kreuzfahrt mit der Costa Atlantica ab Dubai zu machen. Ich hab mich hier im Forum durch gefühlte 50 Seiten geforstet, aber nicht alle Atworten gefunden.
Wie läuft das mit dem Gepäck. Wo gebe ich das ab? Ist alles gut ausgeschildert? (Auf dem Flughafen ist alles so einfach)
Wenn Einchecken ab 20 Uhr möglich ist, bekommen wir noch was zu Essen und Getränke. Wir wollten dieses Ultra-All-Inn-Paket wählen. Greift das an diesem Tag schon oder müssen wir dies seperat zahlen.
Ich hab entweder im Forum oder in einer Bewertung gelesen, dass ein Buttler die Koffer auspackt? Stimmt das? Wie sieht es mit Trinkgeld aus? Ist dies in der Servicepauschale (7 €/Tag) enthalten oder gibt man trotzdem etwas. Wann muss man am letzten Tag spätestens vom Schiff.
Merkt man Schiffsbewegungen (schwanken).
Kann man bei bestimmten Außenkabinen das Fenster öffnen oder bekomme ich frische Luft nur in den Balkonkabinen?
Kleidung: Wirklich schwarzer Anzug beim Gala- Dinner?
Muss ich abends mit festen Essenzeiten im Restaurant essen oder gibt es auch ein Buffetrestaurant.
Danke schon mal für Eure Antworten.
LG Marko