• karlgold
    geschrieben 1339106127000

wir gaben unabhängig von Pauschalen dem Kabinenstuart früh und abends jeweils  eine bis zwei Dollar/Euros gegebn, Dem Service im Bedienrestaurant am Abend 3-5 Dollar/Euro, dem Service von der Bar 1Dollar/ Euro, bei der ersten Bestellung und wenn er nett war auch bei der 2.

So haben wir in einer Woche rund 100 Dollar/Euro gebraucht und sehr zufriedene Gesichter gesehen.

Dollar werden von den asiatischen Mitarbeitern gerne genommen.

von denen der ehemalige Sowjetunion  zugehörigen scheinen Euros beliebter.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Karl99
    geschrieben 1339106770000

Und ich mir für nächste Woche den Smoking schon rausgeholt, ohne den gehe ich nicht auf Kreuzfahrt!

• Weinbauer
    geschrieben 1339237348000

Die Essenszeiten im Hauptrestaurant sind um 18 Uhr und um 21 Uhr. Tischzeit und Lage des Tisches kann man bei Premiumkabinen und Suiten frei wählen.

In der Regel kann man immer schon ab Mittags auf das Schiff und sofort die All-Incl. Pakete nutzen. Essen gibt es fast rund um die Uhr - man kann ja selbst tief in der Nacht Snacks auf die Kabine bestellen. Wir sind damals um 21 Uhr aus Miami ausgelaufen und waren bereits ab 13 Uhr an Board.

Wenn man eine Suite hat, kann man den Butler-Service in Anspruch nehmen, das Gepäck auszupacken (ebenso für zahlreiche weitere Services wie z.B. Schuhe putzen etc.).

Das Serviceentgeld mit 7€ p.P. ist für eine Familie schon ein ziemlicher Batzen. Ich würde nicht täglich an Steward, Butler, Kellner und Barleute nachlegen. Lieber mal wenn jemand besonders freundlich ist - aber dann auch nach ein paar Tagen und nicht am Ende der Kreuzfahrt, sonst profitiert man nicht mehr davon ;-))

Die Atlantica ist ein herrliches Schiff! Wir haben so gut wie keinen Seegang gespürt - hatten eine Suite auf Deck 6 in der Mitte des Schiffes - haben nächstes Jahr eine Suite am Heck des Schiffes - soll aber auch nicht viel mehr schaukeln.

An den Gala Abenden war die Kleidung eleganter - aber im Smoking habe ich (vor allem in der 1. Tischzeit, wo viele Deutsche essen gehen) niemand gesehen. Bei den Italienern und Franzosen waren ganz vereinzelt ein paar dabei.

Sonst geht es auf der Altantica sehr leger zu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!