Hallo Lissy,
auch wir haben die Kreuzfahrt mit der Sea Princess ab/bis Barbados vom 29.11. bis 13.12.08 gebucht. Die Route ist einfach spitze. Wir kennen von früheren Kreuzfarten schon viele dieser Inseln. Alle waren so toll, dass wir gerne wiederkommen und uns schon sehr freuen. Mit dieser Route und diesem Schiff machst Du bestimmt nichts verkehrt.
Ich habe viele Internetseiten verglichen, um diese Reise zu buchen. Alle haben ähnliche oder identische Preise.
Wir haben eine Innenkabiene gebucht, weil wir das immer machen und bisher immer zufrieden damit waren. Da fast jeder Tag Landgang hat, ist man selten in der Kabiene. Abends wird es um 19 Uhr dunkel, dann hat man wenig vom Balkon. Aber wenn Du gerne einen Balkon haben möchtest, ist das ganz o.k. Wir haben festgestellt, das unsere Kabinen weiter unten im Schiff bei etwas unruhiger See am wenigsten die Schiffsbewegungen mitmachten, was ja auch logisch ist. Wenn ein Schiff schwankt, dann schwankt es auf den oberen Decks mehr. Aber auf allen unseren 5 Karibik-Kreuzfahrten war der Seegang kaum zu merken und wir waren nie seekrank.
Nun zu den Nebenkosten. Nicht im Reisepreis enthalten sind persönliche Ausgaben – z.B. für Getränke, Massage, Casino, Einkäufe, Trinkgelder (ca. 10 US $/Tag je Gast), Landausflüge, Mahlzeiten an Land.
Für ein Bier muss man etwa 4-5 Dollar rechnen, eine Flasche Wein gibt es ab etwa 20 Dollar.
Auf amerikanischen Schiffen ist das Trinkgeld üblich und für die Bediensteten ein Teil ihres Lohns.
Ich hoffe, Dir mit meinen Auskünften etwas geholfen zu heben, und wenn Du den gleichen Termin buchst, treffen wir uns vielleicht auf der Sea Princess. Laut einem Reisebericht gab es übrigens kaum deutschsprachige Reisende auf diesem Schiff.
Viele Grüße
julianen