• THomas19821982
    geschrieben 1559544315096

Hi Zusammen,

meine Frau, ich und unsere 2 Kids (11 & 9) machen im August unsere erste Kreuzfahrt mit der MSC Seaview im Mittelmeer.

Ich hätte zwar unzählige Fragen aber das Thema Bekleidung am Schiff interessiert mich am meisten.

Welche Kleidung ist "erwünscht" / sollte man zum Abendessen tragen? Soweit ich es bisher rausgelesen habe, gibt es ja ein Buffet-Restaurant, welches eher für Familien mit Kids geeignet ist. In diesem sollten für Männer Jeans und Hemd passend sein oder?

Danke für eure Infos.

LG

• Kalli57
    geschrieben 1559545948669

Hallo Thomas,

zu diesem Thema gibts bereits massig Infos, auch hier bei HC.

Ist zwar teilweise schon etwas älter, ich denke aber hier findest du alle Infos die du brauchst.

Viel Spaß

Kalli

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)
  • skorpik
    geschrieben 1559553236488 , zuletzt editiert von skorpik

Das würde mich auch interessieren,

Sind allerdings auf Aida..

vermutlich mehr deutsch-typisch ? Also nicht übertrieben schick? ( hoffe ein Anzug und Cocktaillleid eher nicht notwendig, zumindest nicht für "normale" Buffetrestaurants )

für 14 Tage passend einzukleidem - tagsüber ausflügsgerecht, abends schick..

Hoffe ich komme mit der erlaubten Gepäckmenge aus:grinning:

Mehr Meer bitte
  • cjmddorf
    geschrieben 1559554011754

Lest einfach den thread den Kalli verlinkt hat u d ihr wisst bescheid.

in allen restaurants, auch im buffet, sind lange hosen, nicht zerrissen, bei herren angesagt. Alles andere ist unkultur.

It schwarzen schönen jeans ist man immer, ausser bei galaabenden, gut angezogen.

dazu ein hemd mit kragen, gerne ein polo, und alles ist gut

anzüge etc si d heute nicht mehr nötig.

Damen gerne etwas schicker und auf gar keinen fall leggings.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • skorpik
    geschrieben 1559554342803 , zuletzt editiert von skorpik

Den thread von 2007 hatte ich gelesen, da schreibt sie ja, sie würde für die nächste Fahrt ein Cocktaillleid zulegen, da die anderen Gäste doch sehr elegant angezogen sind.

Heute bestimmt nicht aktuell?

Aber wie Du oben geschrieben hast, so hatte ich es mir auch vorhestellt.

Der Tipp mit "keine leggins" ist Hammer:grinning:

Mehr Meer bitte
  • skorpik
    geschrieben 1559554620507 , zuletzt editiert von skorpik

Wo wir schon beim Thema sind...

Wie ist es an Bord?

Sehr kühl klimatisierte Restaurants etc?

Und am Deck soll es ja auch windiger und kühler sein als am Land? (Ne leichte Jacke mitnehmen , oder reicht leichter Blazer?)

(Karibik Mitte november)

Mehr Meer bitte
  • cjmddorf
    geschrieben 1559557053693

Aida kennen wir nicht und das aus gutem grund. Dort geht es uns, wie wir hörten, etwas zu leger zu.

Aber das ist geschmackssache.

leggings haben wir aber auch schon auf den schiffen gesehen die wir fuhren. I h bin nicht davon ausgegangen, dass die bei euch ein thema sein könnte, also bitte nicht petsönlich nehmen.

ansonsten so wie ihr zuhause in ein gutes restaurant gehen würdet.

für den herrn ein paar gute schuhe nicht vergessen. Die runden das gesamte bild perfekt ab, bzw schlechte schuhe ruinieren den eindruck.

während der fahrt zieht es an deck schon. Immerhin ist das schiff mit fast 40 kmh unterwegs.

in den restaurants kann rs kühl sein. Meine frau behilft sich immer mir einer leichten strickjacke u d evtl einem seidentuch um den hals. Zugluft kann eklig sein.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1559557369467

@cjmddorf sagte:

Damen gerne etwas schicker und auf gar keinen fall leggings.

Wie sagt schon der Volksmund so (zu)treffend:

Kinder, Bertrunkene und Leggins sagen die Wahrheit!:joy:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • burton_
    geschrieben 1559559348101 , zuletzt editiert von burton_

@cjmddorf sagte:

schwarzen schönen jeans

Ist das nicht schon ein Widerspruch in sich?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

• skorpik
    geschrieben 1559561831189

@cjmddorf

Danke..

Das mit Leggins hatte ich auch als Scherz aufhenommen, nicht persönlich...

Käme mit nicht in den Sinn :grinning: in Leggins rum zu laufen .

An die guten Schuhe müsste ich tatsächlich denken , guter Tipp (ich hätte eher 1 Koffer mit meinen Schuhen und Taschen vollgepackt und den Mann eher vergessen  )

Ein Seidentuch klingt auch gut..

Danke..

Mehr Meer bitte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!