• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1559562478838

Moin! Mach meiner Erfahrung macht sich das Publikum auf MSC gern schick und wirft sich in Schale. Das liegt daran, dass Italiener, von denen es reichlich gibt, gern gut amgezogen sind, vor allem an Abendveranstaltungen. Es muss dabei nicht immer vorteilhaft oder geschmackvoll sein, aber was soll's. Im Vergleich dazu herrscht bei Aida oft der absolute Slum-Look vor. Jogginghosen und Fußballtrikot sind noch die harmlosesten Auswüchse der Unkultur, denn gern wird auch mit tropfnassem Haar im Bademantel an den Buffettheken herumgewatschelt. Wenn ich so etwas sehen möchte, baue ich mir vor dem Virchow-Klinikum in Berlin Wedding auf, aber ich buche keine Kreuzfahrt :-)

• fuenti
    geschrieben 1559568581311

Bei MSC gibt es Gala-Abende, insbesondere die italienischen Gäste brezeln sich da ordentlich auf, die Herren im Anzug, die Damen im Cocktailkleid. Man darf da gerne mitmachen, muss man aber nicht. Es schadet daher nicht, zumindest eine Anzughose nebst Hemd und für die Dame ein schickes Kleid einzupacken. An den anderen Abenden ist angemessene, legere Kleidung ausreichend, also nicht grade kurze Hose und Flip Flops.

Auf Aida gibt es keine Gala-Abende, hier reicht legere Kleidung, also auch Jeans/T-Shirt ist ok, als Mann solltest du aber auch auf kurze Hosen im Restaurant verzichten, ich denke aber, das versteht sich von selbst.

Menschen im Bademantel habe ich höchstens auf der prima/perla im fuego-Familienrestaurant angetroffen, das direkt neben dem Kinder-Bade- und Spaßbereich liegt....

• Ponta Delgada
    geschrieben 1560078018228 , zuletzt editiert von Ponta Delgada

@fuenti sagte:

Menschen im Bademantel habe ich höchstens auf der prima/perla im fuego-Familienrestaurant angetroffen, das direkt neben dem Kinder-Bade- und Spaßbereich liegt....

So ist es. Was der Kollege tancarino da auf seiner Aida Kreuzfahrt erlebt hat, ist uns auf neun dieser Touren nicht einmal untergekommen. Und glaubt mir, wir beobachten auch mal ganz gerne die Leute. :-)

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!