• holgerudani
    geschrieben 1221899558000

Hallo liebe Urlaubsfreunde!!! :laughing:

Am 20.12. gehts los, mit der neuen MSC fantasia, wir sind ja schon sooo gespannt wie alles läuft, ist ja immer hin die Jungfernfahrt!!!

Würden uns freuen, wenn wir vielleicht schon vorab ein paar Mitreisende kennen lernen!!!

Wir sind ein junges Ehepaar, 26 + 28 Jahre alt, kommen aus der Nähe von Heidelberg und das wird unsere erste MSC-Kreuzfahrt sein.

Aida und Costa haben wir bereits getestet...mal sehen, wie es diesmal wird!!!

Nur noch 3 Monate....juhu!!!!!

• sschwick
    geschrieben 1226184086000

Hallo Ihr,

ich bin auch bei der Jungfernfahrt der Fantasia am 20.12. dabei. Ich bin Single, 38, wohne in der Nähe von Wuppertal und mache meine zweite Kreuzfahrt (habe im Sommer auf der Voyager Of The Seas von RCCL 'Blut geleckt'). Würde mich über weiteren Kontakt freuen. :D

Viel Grüße,

Stefan

• josefundsonja
    geschrieben 1226423239000

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei. Familie mit 2 Kindern, sind in der Nähe von Wasserburg am Inn zuhause. Haben eine Busanreise gebucht. Wie ist eure Anreise?

Hat schon jemand eine Msc Busanreise von München nach Genua mitgemacht?

Viele Grüße

seppundsonja

• sschwick
    geschrieben 1226876845000

Hallo liebe Familie "seppundsonia",

mit Erfahrungen hinsichtlich einer Busanreise kann ich selbst nicht dienen, aber meine Eltern haben schon mehrfach mit MSC den Bustransfer genutzt. Es soll alles gut durchorganisiert sein und prima funktionieren. Ich reise mit der Kombination Flugzeug (über Mailand) plus Mietwagen an und hoffe für den Rückweg auf einen freien Platz im Shuttle-Bus nach Mailand. Noch fünf Wochen...

Viele Grüße,

Stefan

• holgerudani
    geschrieben 1227204606000

Hallo Stefan, hallo Sepp&Sonja!

Das ist aber schön, dass wir nicht die einzigen Deutschen an Bord sein werden!!!

Also wir machen auch die Anreise per Bus, allerdings ab Mannheim. Wir werden schon freitags losfahren mit einer Übernachtung. (Ich glaube ab München gehts auf direktem Weg, oder?)

Noch vier wochen....dann ist es endlich so weit!! Hat jemand schon Reiseunterlagen bekommen?? Wir waren schon sehnsüchtig darauf!!!

Freuen uns auf weitere Antworten von euch!!!

Ganz liebe Grüße

Dani & Holger

• josefundsonja
    geschrieben 1227460960000

Hallo Stefan, hallo Dani & Holger,

wir fahren auch einen Tag vorher von München los. (Mit einer Zwischenübernachtung). Ob der Bus über Österreich oder über die Schweiz fährt weiß das Reisebüro auch nocht nicht. Haben noch keine Unterlagen bekommen.

Habt ihr schon Ausflüge geplant?

Unsere Kabine ist auf Deck 11. Sind so gespannt auf das neue Schiff.

Wird die Schiffstaufe irgendwo gesendet?

Freuen uns auf weitere Antworten.

Viele Grüße

Sepp & Sonja

• jsms
    geschrieben 1227470819000

Hallo MSC Fantasia Kreuzfahrer !

Auch wir sind bei der Jungfernfahrt ab 20.12.2008 dabei. Wir sind ein Ehepaar und unsere Bekannte.

Hatten im Juni schon eine Mittelmeerkreuzfahrt mit MSC Sinfonia gemacht. Mit einer Busanreise haben wir auch noch keine Erfahrung.

Wir kommen aus Giessen und fahren am 19.12. ab Frankfurt.

Unsere Kreuzfahrt endet am 05.01.2009, da wir gleich die Anschluss-KF gebucht haben.

Reiseunterlagen haben wir auch noch keine.

Bis demnächst.

jsms

• holgerudani
    geschrieben 1227611859000

Hallo!!!

Also über die Taufe weiß ich auch noch nichts genaues, aber interessant wäre es wirklich wenn das irgendwo übertragen wird.

Vielleicht findet es ja noch einer raus!?!

Mal was anderes....jetzt wo wir doch schon ne kleine Gruppe sind, was haltet ihr davon, wenn wir uns alle am 1. Seetag irgendwo zum persönlichen Kennenlernen treffen würden??

Freue mich schon auf antworten!

LG

Dani & Holger

• jsms
    geschrieben 1227781510000

Hallo !

Habe soeben von MSC folgende Nachricht bezüglich der Taufe der Fantasia erhalten:

Von Italien kommt SAT 2000 ein privater Sender der ein paar Tage an Bord sein wird.

Vom deutschen TV sind voraussichtlich keine Filmteams an Bord,

wir drehen vorab an der Taufe.

Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Kreuzfahrt!

Soviel zu diesem Thema.

LG

jsms

• mplie
    geschrieben 1228772395000

Hallo liebe Kreuzfahrer,

bin auch mit von der Partie. Bin 37 und komme aus der Nähe von Leipzig. War bereits im April mit der MSC Musica im östlichen Mittelmeer unterwegs.

Die Busanreise war eigentlich unproblematisch und auch das Einchecken in Venedig verlief entgegen allen Befürchtungen und Unkenrufen erstaunlich reibungslos.

Reise dieses Mal auch am 19.12. mit dem Bus an und hoffe, dass auch wieder alles gut geht. Die Unterlagen sind am 04.12. endlich auch eingetroffen und nun steigt die Vorfreude ganz erheblich...

Wünsche Euch allen eine schöne und gelungene Kreuzfahrt und vielleicht begegnet man sich ja mal zufällig auf dem Riesenschiff ;)

Manu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!