hallo!
schade dass niemand da ist der bei unserer kreuzfahrt dabei ist!
aber ich freu mich schon total!
@kari21: du wirst sehen eine kreuzfahrt ist was tolles, das macht echt süchtig!! entweder man hasst es oder man liebt es herumzushippern, ich liebe es!
ich geb dir mal nen link von unserer route:
http://www.e-hoi.de/kreuzfahrt/nordland-Kreuzfahrten/18691t97396/princess-daphne-hansa-kreuzfahrten-classic-bremerhaven-deutschland-kiel-deutschland.html
wir sind ja aus österreich und wir werden mit dem zug nach kiel anreisen (mein freund fährt gratis so sparen wir viel geld ).jedoch einen tag vorher reisen wir an, so haben wir keinen stress und ich kann ausgeschlafen aufs schiff gehen.
und wir schiffen in bremerhaven wieder aus da gehts dann wieder mit dem zug heim.
jetzt zu costa: keine ahnung ob es da ein spinning fahrrad gibt, hab den fitnessraum damals nicht genutzt.
die kabinen haben mir sehr gut gefallen und es war sehr sauber, aber ansonsten war das schiff total ´bunt und kitschig, und das essen war nicht schlecht aber auch nicht besonders gut ausgenommen das eis, das war lecker.
aber andere sind wieder total begeistert von costa, wir werden sicher nicht mehr mit costa fahren. aber mach dir dein eigenes bild, wir sind ja mit der concordia gefahren und du fährst ja mit der magica.
aber ich wünsch dir einen tollen urlaub im norden und viel spaß bei eurer ersten kreuzfahrt, genießt es!!
@mondfahrer:
ja werde nach der reise sicher berichten bzw gib sicher wieder eine schiffsbewertung ab.da bin ich eben auch gespannt, wies mit dem altersdurchschnitt an bord aussieht, hoffentlich nicht nur 80 jährige knackis *gg* aber wenn auch, bei älterem publikum ist der erholungseffekt größer da hat man wenigstens seine ruhe.... hoffentlich
und wann fahrt ihr mit costa in der ostsee? auch nach st.petersburg? wir konnten uns vorher auch nicht zwischen fjorde und ostsee entscheiden...es wurden die fjorde aber irgendwann wollen wir auch eine ostseekreuzfahrt machen. wie ist eure route?
lg babsi