9.8.-16.8.09 Princess Daphne/Nordland Kreuzfahrt, wer ist noch dabei`?

• theRose
    geschrieben 1251060101000

hallo mondfahrer,

hab eben gerade meine schiffsbewertung verfasst wird hoffe ich in den nächsten tagen veröffentlich.

freut mich auch dass eure kreuzfahrt toll war und ihr mit dem schiff zufrieden wart, werde mir auch deine bewertung durchlesen.

ostsee würd mich auch sehr interessieren...

wir waren in flam, geirangerfjord, bergen und molde.

in flam, geiranger und molde haben wir einen ausflug gebucht und in bergen sind wir auch eigene faust los.

die ausflüge waren toll, hatten immer glück mit dem wetter.

norwegen ist sehr schön und es bietet vor allem viel natur.

kann ich nur empfehlen.

vor allem die fjorde haben mich sehr imponiert und überall diese tollen wasserfälle, echt beeindruckend.

bergen ist auch eine sehr schöne stadt, ebenfalls molde, die stadt der rosen.

möchtest du schon nächstes jahr eine norwegen kreuzfahrt machen?

lg babsi

• kari21
    geschrieben 1252070683000

Hallo Babsi!

Es freut mich, dass euere KF auch super war. Danke für dein Interesse an unserer Kreuzfahrt. Nun sind wir auch wieder zu Hause. Hatten noch ein paar Tage in Dresden drangehängt, deshalb konnte ich dir leider vorher nicht antworten.

Wir hatten eine wunderschöne Kreuzfahrt trotz schlechtem Wetter. Den Sommer hatten wir auch zu Hause gelassen -Temperaturen von min. 4 Grad und max. 16 Grad. Das ist eben der Norden. Ab Dänemark hatten wir dann wieder „normales Wetter“.

Habe bei der Abfahrt in Kiel auch an dich gedacht, die Princess Daphne aber leider verpasst. Die haben wir allerdings am 20. August im Hafen von Kirkwall (Schottland) – weiß nicht welche Tour sie da gefahren ist -  bestaunen dürfen. Macht von außen zumindest einen guten Eindruck. Deine interessante Schiffsbewertung habe ich auch schon gelesen, meine ist auch schon veröffentlicht, wo du noch näheres erfahren kannst. Da ihr eine noch nicht renovierte Kabine hattet, habt ihr dafür zumindest weniger bezahlt?

Da die Princess Daphne kleiner ist als die Magica konnte diese in Kirkwall am Kai festmachen im Gegensatz zu uns. Wir durften wieder einmal tendern (insgesamt 5x), was aber auch immer viel Spaß machte. An diesem Tag jedoch war der Seegang ziemlich heftig, sodass wir erst mit 1 ½ stündiger Verspätung ausgetendert werden konnten. Bei der Überfahrt von Island (Reykjavik) nach Kirkwall hatten wir übrigens Windstärke 9 das war schon sehr heftig, haben es jedoch mit Hilfe von Reisetabletten auch geschafft. Das war glücklicherweise nur einmal, öfter hätte ich das nicht erleben wollen. Schon in Reykjavik hat sich die Windstärke bemerkbar gemacht indem die Magica selbst mit Hilfe von 4 Schleppern nicht vom Kai ablegen konnte. Wind und Wellen hatten sie immer wieder an den Kai gedrückt. Erst nach 4stündiger Verspätung, als sich der Wind dann etwas legte, konnten wir dann mit Hilfe der Schlepper auslaufen. Das war natürlich auch ein Erlebnis für uns und wir hätten es uns vorher nie vorstellen können, dass so ein großes Schiff da Probleme bekommen würde.

Ein ganz anderes Erlebnis für uns war, dass wir tatsächlich einer Eisscholle ausweichen mussten, das hätten wir nicht erwartet. Waale wurden auch gesichtet, leider nicht von uns.

Die Magica hat uns sehr gut gefallen trotz der hohen Anzahl an Passagieren. Essen im Menürestaurant jeden Abend ein Highlight für uns. Top Qualität und Auswahl an Speisen. Buffetrestaurant: auch große Auswahl, konnte man zum Frühstück-, Mittag- und Abendessen nutzen, wenn man nicht zum Frühstück in das Bedienrestaurant oder zum Mittag- und Abendessen in das Menürestaurant gehen wollte.

Wir hatten 3 Galadinners, auch ein besonderes Erlebnis für uns.

Die Innenkabine hat für uns drei völlig ausgereicht, modern eingerichtet, Bad – zweckmäßig eingerichtet inkl. Fön, Duchgel und Wäscheleine und geräumig. Belüftung Top und nicht hellhörig, außer ein wenig Maschinengeräusch, und Geräusche von der Tanzfläche, da wir eine Innenkabine auf Deck 2 unterhalb des Theaters hatten.

Überhaupt alles auf der Magica war sehr sauber, ansprechendes Interieur und perfekte Organisation. Unser 14jähriger Sohn hat sich auf der Magica auch gleich wohlgefühlt.

[size=10pt]Außer Geiranger und Trondheim (ca. 15min. zu Fuß in die Stadt), die wir auf eigene Faust entdeckten, haben wir alle anderen Landausflüge (Lofoten-Gravdal, Nordkap, Island- Akureyri, Reykjavik, Orkney Inseln – Kirkwall, Shetland Inseln – Lerwick)  gebucht. Diese waren immer perfekt organisiert und mit kompetenter deutschsprachigen Reiseleitung. Diese würde ich jedem empfehlen, der Land, Leute und vor allem Natur besser kennenlernen möchte. Näheres zu den Ausflügen werde ich in den nächsten Tagen im Forum unter meinem Thema „Wer ist mit dabei? 9.8.-23.8.09 Norwegen, Island, Schottland[/b]“ zusammenfassen. [/size]

Alles in allem war es für uns eine Traumreise, die ich dir auf jedem Fall empfehlen würde, nachdem es dir im Norden auch schon so gut gefallen hat. Der KF-Virus hat uns nun auch erwischt, wobei wir sicher nicht nur Kreuzfahrten sondern auch Hotelurlaube machen werden.

Für deine weiteren Kreuzfahrten wünsche ich dir heute schon gute Fahrt und viel Spaß.

Viele liebe Grüße

Karin

@Mondfahrer

Hallo Mondfahrer!

Ich hab dich nicht vergessen und werde dir in den nächsten Tagen eine PN zukommen lassen.

Viele Grüße

Karin

• theRose
    geschrieben 1252874384000

hy kari,

ma freut mich wenn euch der urlaub gut gefallen hat!

windstärke 9 hatten wir auch bei der heimfahrt von bergen nach bremerhaven... war sehr sehr wackelig ;) aber mir wurde zum glück nicht übel.

aber eure route war ja der absolute hammer!!!

island würd mich auch interessieren und alles andere auch!!

also den norden werd ich sicher wieder irgendwann mal heimsuchen.

wann macht ihr wieder eine kreuzfahrt, habt ihr schon pläne?

lg babsi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!