• missmarion
    geschrieben 1226787844000

Ich kann die Carnivalschiffe aus eigener Erfahrung empfehlen. wir waren im vorigen Jahr 2 Wochen mit der Carnival Freedom in der Karibik und hatten keine Zeit darüber nachzudenken, ob unsere Englischkentnisse ausreichen werden, da unsere Aida-Reise kurzfristig, von Aida, abgesagt wurde.

Um überhaupt zu diesem Urlaub, wir waren 4 Personen, noch eine Kreuzfahrt mit passendem Flug zu finden, nahmen wir jedes Angebot an.

Nach der Devise: Hauptsache Urlaub, Hauptsache Kreuzfahrt, Hauptsache in die Karibik und ins Warme.

Der Zufall wollte es, dass wir noch ein Angebot mit der Carnival bekamen.

Wir waren nur 6 Deutsche damals auf dem Schiff, es gab kein Angebot zur selben Zeit von Aldi oder einem anderen Anbieter.

Es war immer möglich an der Rezeption einen deutschen Mitarbeiter zu finden, oder einen Holländer. Die Speisekarte wurde auf deutsch ausgedruckt, die Bordzeitung ebenfalls, auf Wunsch.

Die amerikanischen Kreuzfahrer sind sehr offene Menschen, man kommt schnell ins Gespräch und das obwohl man der Sprache nicht mächtig ist, wenn man das denn will!

Ich sehe es auch so, dass ich jetzt lieber jedes Jahr eine Kreuzfahrt mache für das eingesparte Geld, als, dass ich soviel Knete ausgebe, um mit der Aida zu fahren.

Wissenswertes über die Carnivalschiffe steht in den Foren ja drin, auch vergleichen kann man die Schiffe miteinander.

Selbst wenn man über ein Carnivalschiff nicht soviel findet, kann man bei den anderen Schiffen alles nachlesen, denn diese sind fast alle ähnlich.

Außer Baujahr und Größe oder Tv_leinwand etc.

Es sind alles Clubschiffe, Aida und auch Carnival

Der Service ist jedenfalls sehr gut auf den Carnivalschiffen.

Ich wünsche Dir jedenfalls das Richtige zu tun, ansonsten, sparen und beide ausprobieren.

Ich fahre im neuen Jahr diese mal über Aldi wieder mit einer Carnival, der Glory und freu mich schon riesig darauf, mit bestimmt mehr Deutschen Mitfahrer.

;) ;) ;) ;) ;) :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

LG Marion

• Tinichen
    geschrieben 1227907944000

Bin nun etwas verunsichert, da ich hier im Forum gelesen habe, dass man bei der Carnival Glory Sauna mit 20 Dollar bezahlen muss. Ist das dann bei der Triumph auch so? Da wir ja die Indian Summer Tour machen wollen, wäre so ein entspannender Saunagang schon täglich sehr nett. Außerdem: Stimmt es immer noch, dass die Ami-Schiffe Lady und Men Saunen haben?

Wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte.

• panguitch
    geschrieben 1227908832000

Ich glaube zwar nicht, dass man 20 $ bezahlt. Auf jeden Fall meine ich gelesen zu haben, dass man nur mit einer bestimmten Zutrittskarte oder etwas ähnlichem in diesen Bereich kommt. Das hängt damit zusammen, dass man keine Kinder in diesem Bereich haben möchten. Aber auf dem Schiff gibt es bestimmt Besseres zu tun, als in der Sauna zu hocken. Das kann man nun wirklich auch zu Hause.

Wenn du nicht bereit bist die Angewohnheiten der Amerika zu akzeptieren, wärest du sicherlich auf der Aida besser aufgehoben. Es könnte doch sein, dass Dir auf der Carnival vieles nicht gefällt.

Habe beim Carnival Forum folgendes gefunden:

Absolutely - the saunas, steamrooms and gym are free to use. Just be aware, the saunas and steam rooms are segregated - men's on one side and women's on the other. There are also showers in there for you to use.

Schöne Reise!
  • Tinichen
    geschrieben 1227909173000

"Wenn du nicht bereit bist die Angewohnheiten der Amerika zu akzeptieren,.."

???BITTE???

Also, wenn ich die Angewohnheiten, Lebenseinstellungen, ... der Amerikaner nicht akzeptieren würde, dann würde ich wohl kaum in die USA reisen.

Allerdings wäre es für uns sehr informativ, zu wissen, ob es gemischte Saunen gibt oder nicht.

Danke an alle die aufschlussreiche, weiterbringende Antworten auf die gestellten Fragen liefern!

• panguitch
    geschrieben 1227909288000

... ich denke, du hast meine weitere Info gelesen.

Schöne Reise!
  • Tinichen
    geschrieben 1227909336000

Danke - nun ist der Beitrag sinnvoll und hilfreich!!!

• panguitch
    geschrieben 1227909476000

... um es weiterauszuführen: wenn es so ist, dann wird es bestimmt toll werden.

Schöne Reise!
  • Stylah_66
    geschrieben 1232827756000

Kann mir jemand sagen wieviel die AIDAaura mit (einrichtichtung) kostet????

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

• Dinotoll
    geschrieben 1232844730000

Die AIDAaura wurde von der Aker MTW Werft GmbH, Wismar in Deutschland gebaut und kostete bei der Übergabe 2003 350 Mio. USD.

Bemerkungen:

August bis September 2004 lag das Schiff als "Deutsches Schiff Athen 2004" im Hafen von Piräus als Hotelschiff, wurde extra für die Olympischen Sommerspiele in Athen von AIDA Cruises gechartert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!