Ich kann die Carnivalschiffe aus eigener Erfahrung empfehlen. wir waren im vorigen Jahr 2 Wochen mit der Carnival Freedom in der Karibik und hatten keine Zeit darüber nachzudenken, ob unsere Englischkentnisse ausreichen werden, da unsere Aida-Reise kurzfristig, von Aida, abgesagt wurde.
Um überhaupt zu diesem Urlaub, wir waren 4 Personen, noch eine Kreuzfahrt mit passendem Flug zu finden, nahmen wir jedes Angebot an.
Nach der Devise: Hauptsache Urlaub, Hauptsache Kreuzfahrt, Hauptsache in die Karibik und ins Warme.
Der Zufall wollte es, dass wir noch ein Angebot mit der Carnival bekamen.
Wir waren nur 6 Deutsche damals auf dem Schiff, es gab kein Angebot zur selben Zeit von Aldi oder einem anderen Anbieter.
Es war immer möglich an der Rezeption einen deutschen Mitarbeiter zu finden, oder einen Holländer. Die Speisekarte wurde auf deutsch ausgedruckt, die Bordzeitung ebenfalls, auf Wunsch.
Die amerikanischen Kreuzfahrer sind sehr offene Menschen, man kommt schnell ins Gespräch und das obwohl man der Sprache nicht mächtig ist, wenn man das denn will!
Ich sehe es auch so, dass ich jetzt lieber jedes Jahr eine Kreuzfahrt mache für das eingesparte Geld, als, dass ich soviel Knete ausgebe, um mit der Aida zu fahren.
Wissenswertes über die Carnivalschiffe steht in den Foren ja drin, auch vergleichen kann man die Schiffe miteinander.
Selbst wenn man über ein Carnivalschiff nicht soviel findet, kann man bei den anderen Schiffen alles nachlesen, denn diese sind fast alle ähnlich.
Außer Baujahr und Größe oder Tv_leinwand etc.
Es sind alles Clubschiffe, Aida und auch Carnival
Der Service ist jedenfalls sehr gut auf den Carnivalschiffen.
Ich wünsche Dir jedenfalls das Richtige zu tun, ansonsten, sparen und beide ausprobieren.
Ich fahre im neuen Jahr diese mal über Aldi wieder mit einer Carnival, der Glory und freu mich schon riesig darauf, mit bestimmt mehr Deutschen Mitfahrer.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
LG Marion