• bohemian
    geschrieben 1117840952000

Ich möchte zusammen mit einer Bekannten (beide weiblich)  Urlaub auf der AIDA machen,

1 Woche ab Mallorca. vielleicht im Herbst 2005.

Wer kann mir was über den Aufenthalt auf diesem Schiff erzählen.

Ergänzend muss man sagen, daß wir beide die 50 gerade überschritten haben, also

nicht mehr der ganz jungen Generation zugehörig sind. Wir wollen uns einfach nur erholen und bei den Landausflügen etwas Kultur sehen.

Für Infos wären wir dankbar.

• Sandy_P
    geschrieben 1117925736000

Ich kann dir sehr viel dazu sagen, ich fahre demnächst das 5. Mal.

Leider darf ich hier keine Links zu anderen Seiten posten.

Du kannst mir aber eine email schreiben. Deine email-Adresse ist hier leider nicht verzeichnet.

Gruß Sandy
  • Cady
    geschrieben 1117971295000

hallo

ich war auch schon mal auf der AIDA.....und es hat mich ehrlich nicht vom hocker gehaun.

ich bin allerdings erst 18, ich will dich nicht beleidigen, aber ich glaube, dass das programm dort nicht so ganz auf dein alter zugeschnitten ist...

ich kann nur sagen, es war die ganze nacht party, bis sicherlich sechs uhr früh und es war ziemlich laut.

außerdem waren dann am nächsten morgen alle besoffen und einmal, als ich schon um aucht uhr an deck war, sind noch überall glasscherben, reliquien einer feucht fröhlichen nacht herumgelegen.

ich hoffe, ich konnte dir helfen...vielleicht ist es bei dir anders

dies diem docet!

• finchen
    geschrieben 1117971579000

Hi,

ich war zwar noch nie auf der Aida, ich habe aber bisher genug Reportagen darüber gesehen. Ich bin selbst erst Mitte 20 jedoch würde ich mir auch lieber ein anderes Schiff suchen, es gibt noch jede Menge andere Kreuzfahrtschiffe, wo nicht nur Partys und Animationen gemacht werden!!! Schließlich fahre ich in den Urlaub um  mich zu erholen. Aber es gibt ja genug Menschen die auf dem Schiff ihren Spaß haben. Wenn ihr ruhe liebende Menschen seit dann ist das Schiff denke ich mal nicht zu empfehlen!!!

• uncle sam
    geschrieben 1117990522000

@bohemian

hallo,

war schon 2 mal auf der AIDA und kann nur sagen, man übertreibt hier!

Es ist nicht nur ein Party-Schiff, man kann auch sehr gut seine Ruhe haben und die Animation ist sehr unauffällig! Klar, beim Ablegen ist auch immer ein bisschen Party angesagt, aber das gehört doch dazu.

Dauernd Betrunkene sah ich auf beiden Reisen nie!!!

Es sind auch die einzigsten Schiffe, bei denen die Bordsprache Deutsch ist. Ich finde, dass ist für Kreutzfahr-Anfänger ganz praktisch. Also, nur Mut ihr werdet's bestimmt nicht bereuen.

Schaut auf meiner HP nach, da gibt's ein paar tolle Bilder und Berichte!

Grüße aus Mannheim

Rüdiger

• Witch
    geschrieben 1118000147000

Hi!

Also ich denke man kann die Aida Schiffe nur weiterempfehlen. Ich war letztes Jahr im Herbst auf der Aida-Vita und habe die Reise von Mallorca über Kosika, Rom, Cannes bis Barcelona gemacht. Dennoch glaube ich ist die Aida mehr auf jüngeres Publikum ausgerichtet. Ältere Menschen können sich schnell unwohl fühlen. Für sie sind eher die Arosa- oder Costa-Schiffe geeignet.

• Sandy_P
    geschrieben 1118003601000

Das ist mal wieder typisch!

Mallorca besteht nur aus Ballermann,

die DomRep ist ein einziger ****

und auf der AIDA wird die ganze Nacht durchgefeiert.

Ich denke, wenn man noch nicht dort war, kann man gar nicht mitreden und sollte sich lieber geschlossen halten.

Ich habe schon alles erlebt und jedesmal festgestellt, dass es völlig anders ist, als von den Medien oft dargestellt.

Die AIDA hatte ich mir etwas anders vorgestellt und war sehr positiv überrascht. Man kann dort durchaus seine Ruhe haben. Aber wer nur die absolute Ruhe liebt, sollte doch besser einen Wanderurlaub im Harz buchen!

Das Tolle an der AIDA - wie in jedem guten Hotel - ist, dass ich mir aussuchen kann, ob ich meine Ruhe oder Action haben möchte.

Das Publikum ist übrigens sehr gemischt, bei den letzten Touren hatten wir Durchschnittsalter von 45 und 53 - also durchaus für Ältere geeignet.

Auf den Nordrouten ist der Altersdurchschnitt noch wesentlich höher.

Ach ja: Betrunkene habe ich auf meinen bisherigen Routen nie gesehen und auch keine Glasscherben.

Gruß Sandy
  • andreaH
    geschrieben 1118048362000

Aber ehrlich, war schon 3x auf den AIDAs ( 2x mal westl. 1x östl. Mittelmeer) und zwar mit meiner Mama, auch etwas über 50!

Schön, dass hier alle RTL2 und so weiter Berichte zitiert werden!

Es gibt viele, gerade Paare( also ich meinte paarweise) mittleren Alters an Bord und mir kam es vor, dass es immer mehr wurden! Meine Mutter war auch einmal mit ner Freundin und sie hatten echt Spaß!

Außerdem gibt es auf dem GANZEN SChiff ruhige Ecken, tagsüber sind eh alle auf Ausflügen, also was soll die Animation da rumhampeln!?!

Abends sind Shows im Musical-Stil, aber auch Karaoke usw. Wenn man das möchte bekommt man das, wenn nicht kann man dem SEHR GUT aus dem Weg gehen.

Ich würde es euch auf jeden Fall empfehlen, denn soviel wie in dieser Woche sieht man im Urlaub sonst nicht!

Wg weiteren Infos auch zu angebotenen Ausflüge könnte ihr euch bei aida-fans.de informieren, leider hat es das Forum dort gecrasht, ich bin aber sicher, dass ihr viele Infos bekommt!

Viel Spaß an Bord

P.S. Richtig Besoffene gab es bei uns nur einmal - die wurden aber zur Raison gerufen, sonst hätten sie von Bord gemusst!

@Cady: Ich weiß ja nicht wer mit dir an Bord war, aber das Personal schaut schon, dass es nicht zu wild wird - schließlich gibt es sonst ja auch Beschwerden!

@all: Seetours bzw. AIDA Cruises hat sehr wohl gemerkt, dass ihre Preise nicht für superjunge Leute gemacht sind, daher schielen sie schon das "Mittelalter" an! So jung wie am Anfang (1996) sind sie nicht mehr!

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Sheridane
    geschrieben 1118052982000

Hallo zusammen

Ich finde auch, dass hier stellenweise maßlos übertrieben wird.

Ich war zwar erst einmal auf der AIDA - kann aber rein gar nichts von dem von Cady geäußerten bestätigen.

Nur einmal beim Ablegen hatten ein paar Damen zu viel Alkohol erwischt - die lagen wohl schon den ganzen Tag am Pool in der heißen Sonne mit unzähligen Cocktails.

Das ist klar, dass das dann irgendwann zu viel wurde. Sie waren schon bisserl auffällig, allerdings waren sie dann auch wieder relativ schnell verschwunden (wohl in die Kabine).

Wie lange es dann in der Nacht ging, haben wir z. B. gar nicht mitbekommen. Nur von Mitreisenden haben wir mal gehört, dass die Disco bis 5 Uhr offen hatte und sie die letzten Gäste waren. Aber so haben wir nichts mitbekommen.

Vom Alter her ist auf dem Schiff alles zu finden. Wir hatten auch eher einen höheren Altersdurchschnitt. Und: Man ist so jung (alt) wie man sich fühlt ... Wir haben auch einige ältere Herrschaften gesehen, die dann aber trotzdem das Tanzbein geschwungen haben und so richtig Spaß hatten!!

Klar - wenn man am Pooldeck liegt, bekommt man die Animation mit. Meines Erachtens ist die aber nicht aufdringlich. Abends ist überall etwas geboten, aber wenn man lieber seine Ruhe haben möchte, setzt man sich eben in eine der unzähligen Bars und trinkt genüsslich seinen Cocktail ... oder geht auf den Decks spazieren, wo es stellenweise sehr ruhig ist und niemand unterwegs ist ...

Uns hat's supergut gefallen, da es eine perfekte Mischung war aus Unterhaltung und Ruhe. Eben für jede Situation und Stimmung. Und unsere nächste Reise mit der AIDA ist auch bereits gebucht ... ebenfalls im Herbst diesen Jahres!!

Viele Grüße

Manuela

• Cady
    geschrieben 1118072074000

liebe sandy...

deine zynischen bemerkungen kannst du dir sparen!

ich hab es eben damals so erlebt, das kannst auch du nicht wegdiskutieren.

natürlich ist jeder so alt wie er sich fühlt, oder bei dir war es auf der AIDA eben anders.

Mein Gott! es ist schließlich nicht dein problem, ob ich die aida gut finde, oder nicht.

Da habe ich ein schönes lateinisches Sprichwort parat:

Sie tacuisses, philosophus mansisses!

Cady

Dies diem docet.......bei dir ist dies wahrscheinlich nicht der fall, falls du das überhaupt übersetzen kannst....:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!