• harti
    geschrieben 1119301631000

Hallo alle zusammen,

wir waren zweimal auf der AIDA: 2000 (damals gab es nur die "AIDA" - jetzt die AIDAcara) und 2003 auf der Jungfernfahrt der AIDAaura. Im Gegensatz zu unserer "AIDA"-Reise 2000 war der Altersdurchschnitt auf der Jungfernfahrt 2003 deutlich angehoben. Auf Nachfragen, warum denn so viele ältere (weit über 60 jährige, teilweise mit Krücken) dabei waren wurde mir von der Crew gesagt, dass viele "Ältere" bereits Kreuzfahrterfahrung haben und sich nach etwas "Neuem", nämlich der Jungfernfahrt, umgesehen haben. Also ihr seht, AIDA ist zwar auf das "Club-Konzept" abgestimmt, aber wer sagt denn, dass in einem Club nur jüngere Leute sein sollten. Aber genau das ist ja das Schöne daran: Es wird für "alt" und "jung" etwas geboten. Wer will kann Spaß haben, wer seine Ruhe will, kann sich ohne Probleme zurückziehen. Um zu der ursprünglichen Frage zurückzukehren: AIDA ist auch für 50 jähre etwas, warum auch nicht. Die eher gehobenen Preise können sich ohnehin nur die Wenigsten "jüngeren" leisten. Mal abgesehen von den nicht unerheblichen Nebenkosten (Landausflüge, Cocktails, Maritim). Kurioserweise sind die angebotenen "Vairopreise" immer relativ schnell vergriffen. Auch in wirtschaftlich schweren Zeiten geht also das Konzept auf und man kann sich über wöchentlich rd. 5.000 (vier Schiffe) ausgebuchte Betten freuen. Damit aber nicht genug. Sphinx - das neue Projekt von AIDA Cruises beschert 2007 und 2009 zwei neue 315 Mio. Euro schwere Schiffe mit je 2.030 Betten. Damit stehen wöchentlich rd. 9.000 Betten zur Verfügung. Diese Kapazität können m. E. allein "jüngere" nicht stemmen. AIDA wird also auch in Zukunft ein breites Publikum ansprechen. Es wäre schade, wenn es ein Schiff mit "nur jüngeren" oder mit "nur älteren" geben würde. Das gibt es sonst auch nur in den wenigsten Hotels. AIDA ist eine Reise wert. Aber vorsicht: AIDA macht süchtig.

Viel Vorfreude wünscht Harti

• sheera1
    geschrieben 1125428794000

:)

Einmal AIDA....immer AIDA....

Wir sind aUCH ein Paar über 50 und fahren auch schon ein viertes mal mit der Aida.

Es gibt nichts schöneres.Man sieht soviele Länder und Städte wo man sonst nicht hinfahren würde. Und noch eins...auf der Aida ist es ungzwungen. Man braucht keine Abendkleider und so ein Krampf......deswegen immer wieder....

sheera1

sheera1
  • BrittaK
    geschrieben 1127734144000

Vor zwei Wochen waren wir das erste Mal auf der AIDA aura (Heraklion, Dubrovnik, Venedig, Kefalonia, Athen, Heraklion) und es war einfach traumhaft. Wir sind beide knapp an die 40, waren aber noch nie die Party- und Discotypen.

Wir suchten unsere Ruhe und bekamn sie! Es gibt überall Plätze, wo keine Animation, Party, Disco oder ähnliches stattfindet, egal ob auf oder unter Deck.

Ich würde am liebsten sofort wieder an Bord gehen, so gut hat es mir gefallen. Man hat sein Hotel dabei und sieht doch so vieles. Das Konzept ist einfach einzigartig.

Von Lärmbelästigung, Besoffenen oder Glasscherben u.ä. haben wir nichts bemerkt. Das gesamte Personal war freundlich und kompetent, angefangen bei den Zimmermädchen, über die Rezpetionisten, die Kellner bis hin zur Security und sonstigen hilfreichen Menschen vor und hinter den Kulissen.

Das Essen war absolut erstklassig! So gut und abwechslungsreich wie auf der AIDA aura habe ich bisher in keinem Hotel gegessen. Die Atmosphäre ist allgemein locker-légère, man kommt leicht in Kontakt.

Auf unserer Reise war der Altersdurchschnitt sehr gemischt, von Kleinkindern bis zu Rentnern war alles dabei und alle schienen gut miteinander klar zu kommen.

Und den Spruch "Einmal AIDA, immer AIDA" kann ich nur unterschreiben!

Es macht einfach Spaß!

Britta

• magic2life
    geschrieben 1127907859000

@Britta

ja genau stimmt"einmal aida immer aida.wer auf diesem schiff mit solchem konzept noch nie dabei gewesen ist kann sich absolut kein bild davon machen.es ist wirklich einzigartig,schon allein des essens wegen das von absolut hochwertiger qualität gemacht ist.Die shows,der wellnessbereich,die menschen einfach klasse.AIDA für mich immer wieder.

Viele Grüße Magic2life

• algi
    geschrieben 1129469363000

@'bohemian' sagte:

Ich möchte zusammen mit einer Bekannten (beide weiblich)  Urlaub auf der AIDA machen,

1 Woche ab Mallorca. vielleicht im Herbst 2005.

Wer kann mir was über den Aufenthalt auf diesem Schiff erzählen.

Ergänzend muss man sagen, daß wir beide die 50 gerade überschritten haben, also

nicht mehr der ganz jungen Generation zugehörig sind. Wir wollen uns einfach nur erholen und bei den Landausflügen etwas Kultur sehen.

Für Infos wären wir dankbar.

Hallo,

bin warscheinlich etwas spät mit meinem Beitrag, aber unbedingt AIDA ausprobieren. Wir sind in den letzten 18 Monaten 6x mit einer AIDA gefahren, es ist einfach toll.

Schöne Grüße

Wolfgang

• Aal
    geschrieben 1130431723000

Also ich muss sagen, dass die Qualität der AIDA Reisen sehr hoch ist.

Mag sein, dass die Mittelmeer Routen eher das Ziel von Partygästen ist, daher empfehle ich jedem eine Karibik Kreuzfahrt auf der AIDA. Ich selbst habe eine mit meiner Freundin an Silvester letztes Jahr gemacht und es war eine super Mischung aus Jung und ALt an Bord. Wir selbst (23 und 24 Jahre) hatten genügend Zeit um unsere Ruhe zu haben, man konnte aber genauso Party machen.

Die Mischung macht es einfach und über unsaubere Decks konnte ich mich nicht beklagen...

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!