Hi, kann jemand von euch schreiben, welches Schiff der AIDA-Flotte am besten ist? Mit Begründung, bitte! Danke Lukas
AIDA-Flotte
-
geschrieben 1327511546000
-
geschrieben 1327515621000
Ein Liste mit der Rangfolge in der (auch) Aida aufgeführt wird gibt es hier
http://www.holidaycheck.de/schiffe-ch_sb.html?initialLetterId=1
Mit einer Erklärung kann ich nicht dienen, es gibt Fans von großen Schiffen und von kleinen Schiffen, auch bei Aida
Gruß
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1327516162000
Hallo Lukas,
ausführliche Beschreibungen der Schiffe bekommst du natürlich auf der AIDA-Seite, aber auch hier bei den Schiffsbewertungen.
Ich habe eine Kf mit der AIDAcara gemacht, dem ältesten Schiff der Aida-Flotte. Da dies meine 1. Kf war, war ich begeistert vom Schiff. Danach bin ich mit Der AIDAsol gefahren, dem neuesten Schiff von AIDA, und was soll ich sagen, ich war auch begeistert . Die Sol ist baugleich mit der Blu und ich glaube mit der luna.
Manchmal kommt es aber nicht unbedingt auf das Schiff an, sondern auf die Route des Schiffes. Ich denke, dass es auf Grund deines Alters als Familie los gehen soll, und da glaube ich, dass die größeren Schiffe mehr Abwechslung bieten, als die Cara. Allerdings hat die Cara nur ca. die Hälfte der Passagiere als die der Sol. Man sollte also wissen, was man möchte .
Du kannst ja mal schreiben, wie eure Pläne aussehen. Die Kinderermäßigungen, bzw. die Zeiten in denen Kinder nichts bezahlen müssen, kannst du auf der AIDA-Hp sehen. Es gibt aber auch Schiffe wie z.B. Costa, wo Kinder bis 17 Jahren nichts bezahlen.
So, ich hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1327528579000
Hallo Lukas,
machst Du eine Umfrage für ein Schulthema oder willst Du selbst mal fahren... ?
Wie schon oben geschrieben, jeder hat seine eigenen Vorstellungen und diese unterscheiden sich "manchmal" .
Ich konnte kleine und große AIDAs bereits erleben und bin wegen vieler Gründe jetzt woanders gelandet. Also die "Beste" wird hier jeder nur für sich selbst nennen können und das nur, wenn er auch mehrere Typen von AC-Schiffen kennt.
Wenn Du sehr allgemein vorgehen willst, nimm die AIDA, die den besten Durchschnittswert bei HC, in anderen Bewertungsportalen hat oder in einschlägigen Jahrbüchern am besten wegkommt.
Bei der Auswahl helfen können wir nur, wenn Du uns schreibst, welche Ansprüche und Vorlieben DU hast.
noch 52 Tage bis Celebrity Silhouette, die noch keinen Geburtstag hatte (auch so ein Kriterium - Alter des Schiffes )
-
geschrieben 1327855096000
Vielen Dank für eure drei guten Beiträge.
Damit habt ihr mir sehr geholfen!
-
geschrieben 1327860701000
Hi Lukas,
du kannst uns ja mal berichten, ob oder wofür und womit ihr euch entschieden habt .
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1329554577000
Hallo LukasL,
sind im vergangenen November das erste Mal mit AIDA gefahren, mit AIDA blu.
Das Schiff ist zwar sehr groß aber man findet immer einen Platz, ob in den verschiedenen Restaurants oder auch mal auf den verschiedenen Sonnendecks. Wir hatten eine Balkonkabine, da kann man sich immer wieder zurückziehen.
Wir sind von Sharm el Sheik aus auf die Reise gegangen. Da sich jeder im November auf das schöne Wetter gefreut hat, waren die Sonnenplätze aber sehr gut belegt.
Was uns aber am meisten überzeugt hat, war das wirklich sehr gute Essen und eine schier unerschöpfliche Auswahl. Ebenso die Sauberkeit und die Freundlichkeit des ganzen Personals.
Und das unterscheidet AIDA und auch die Schiffe von Phoenix Reisen von denKreuzfahrtunternehmen MSC und Costa: Dort ist das Personal bei den Offizieren und Oberkellnern sehr arrogant, die Sicherheitsoffiziere eingeschlossen, ich habe noch nie so unhöfliches Personal gesehen - wir fahren seit 17 Jahren mit Kreuzfahrtschiffen in Urlaub -. Bei AIDA war man überwältigt von der Freundlichkeit des gesamten Personals, einschließlich des Kapitäns.
Aber zum Schiff: Die Aida blue ist noch neu und wirklich in allen Bereichen sehr schön. Das nächste Mal sicher wieder mit AIDA.
-
geschrieben 1329570281000
Hallo, wie hast Du es geschafft,auf der Blue an Seetagen eine Liege in der Sonne zu bekommen?? Wie gesagt in der Sonne und nicht hinter Glas oder unter Deko die Schatten wirft??? Habe noch nie ein Schiff mit so wenig Sonnenliegeflächen gesehen, wie die Blue.
Gruß Qwanter Welbe
-
geschrieben 1330463110000
@LukasL sagte:
Hi, kann jemand von euch schreiben, welches Schiff der AIDA-Flotte am besten ist? Mit Begründung, bitte! Danke Lukas
Die Frage kann man leider nicht so einfach beantworten, jeder beurteilt ja ein Schiff nach anderen Gesichtspunkten, es gibt Leute die mögen die kleineren Schiffe und dann gibt es genügend Leute die lieber auf den großen Schiffen reisen. Ich persönlich mag lieber die kleineren Schiffe,ich finde dort den Service und die atmosphäre besser. Am besten mal ein kleines und ein großes Schiff testen..
-
geschrieben 1685467161730
Heute Abend im TV oder in der Mediathek:
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.