• ff165
    geschrieben 1419635997000

Welches Schiff   und wohin preisgünstig mit AIDA.

1. Kreuzfahrt im Sept/ Okt

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1419637871000

Hast du denn selber schonmal geschaut? Deine Worte sind ja äußerst karg und nicht grad hilfsfreudig.....aber das Reiseberater-Team von HC wird dir sicherlich bestens weiterhelfen.......hier... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mcgee
    geschrieben 1419697343000

Hallo ff165,

auch wenn hier im Forum schon sehr viel über und für "Neulinge" auf KF geschrieben wurde, ein paar Tipps:

-Preisgünstig und AIDA ? Das geht nur, wenn Du flexibel bist. Dann könntest Du ev. auf JustAIDA-Buchungen zurückgreifen. Es werden (meistens) zwei identische Reisen zzu einem wesentlich günstigeren Preis als "Normal" angeboten. Es können aber auch zwei verschiedene Reisen zum fast gleichen Termin sein. Diese Angebote bekommst Du am besten mit einem Newsletter...

-Mittelmeer im Sept/Okt. ist zu empfehlen, nicht zu heiß für Besichtigungen und man kann noch baden.

-AC hat größere, modernere und kleinere, etwas gemütlichere Schiffe. Da kann ich Dir die Arbeit nach der Richtigkeit nicht abnehmen...

-Bei AIDA ist VP mit Getränken wie Bier und Wein zu den Mahlzeiten. All In im Moment nicht. Da ist TC mit den Mein Schiffen Anbieter, auch deutschsprachig.

-wenn auch englischsprachig i.O. wäre, gibt es Unmengen von Angeboten. Du könntest z.B. hier stöbern:

bei Werner oder Deine Wünsche in die Maske bei HC eingeben.

Viel Spaß beim Weitersuchen

• ewg21
    geschrieben 1419724519000

@ff165

Hii,

geh ins nächste Reisebüro und besorg dir einen Aida-Katalog und als Alternative(n) auch ein paar von anderen Reedereien. Da würd's dann schon einige konstruktive Tips geben.

Und?! Was verstehst du unter preisgünstigst?! 

Lg aus Ö

• mcgee
    geschrieben 1419767150000

"Toller" Tipp aus einem Reiseforum... :disappointed:

• Sonnenkind_81
    geschrieben 1419783372000

Hallo ff165,

um dir wirklich gute Tipps geben zu können, solltest du uns noch ein bisschen was zu euren Vorstellungen, Vorlieben und Überlegungen sagen. Das macht es für uns einfacher!

Was AIDA betrifft, so hatten wir im März 14 unsere erste AIDA-Fahrt gemacht und eine Vario-Kabine gebucht - du buchst deine gewünsche Kategorie und bekommst irgendeine freie Kabine zugewiesen. Auch dabei kannst du etwas sparen und ab und an Schnäppchen machen.

Interessant wäre zu wissen, ob ihr euch bewusst für AIDA entschieden habt, oder einfach nur, weil man die kennt?! Mir persönlich hat das AIDA-Konzept nicht zugesagt, deshalb rate ich allen "Anfängern" sich zunächst mal die Frage zu stellen, was einem wichtig ist im Urlaub, ob man z.B. lieber am Buffet ist oder gerne am Tisch sein Essen serviert bekommt. Ob man eher ein Club-Touri ist und viel Wert auf Animation legt oder es lieber ruhiger mag und sich gerne mal selbst beschäftigt...etc. Auch ist natürlich das Thema Bordsprache ein Zentrales.

Wie gesagt, wenn du uns ein bisschen was über euch erzählst, können wir sicher auch bessere Tipps geben :)

Viele Grüße

Sonnenkind

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1419783700000

mcgee, bei der Informationsflut des Eröffnungspostings ist der Tipp von ewg21 nur konsequent und richtig. Von daher ein sehr guter Tipp aus dem Reiseforum. ;)

• Gabi2001
    geschrieben 1419784461000

Hallo,

seit 5 Jahren haben wir das Kahn fahren für uns entdeckt, preiswert geht nur, wenn Du flexibel bist und es nicht unbedingt Aida sein muß. Vorige Woche gab es 7 Tage Dubai mit MSC für 199€ in 20 Tagen fahre ich mit Costa 12 Tage durchs Mittelmeer für 299€.

Es gibt bei Aida just Aida, da steigt der Preis von Beginn immer weiter an, also schnell sein.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1419786222000

Ich klinke mich hier einfach mal rein, weil ich denke, dass das Thema hier ganz gut passt (muss ja nicht unbedingt dafür einen neuen Thread aufmachen): Meine Frage wäre, ob es sich lohnt, bei aida die örtlichen Ausflüge vorab im Internet zu buchen? Besonders viel kann man dabei ja nicht sparen...

Wie ist Eure Erfahrung? Sind die Ausflüge in der Regel auch kurzfristig an Bord zu buchen oder sind bei beliebten Ausflügen die verfügbaren Plätze häufig bereits ausgebucht?

Sind Anfang Februar eine Woche ab/bis Dubai unterwegs.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Siegfried
    geschrieben 1419792921000

AIDA im Internet buchen? Kann schon von Vorteil sein.

Wenn du weißt, welche Ausflüge du machen möchtest, würde ich es tun.

An Bord kannst du Pech haben, daß dein Ausflug ausgebucht ist.

Hatten wir im letzen Jahr: Ausflug in Belgien von Seebrügge nach Brügge. Wir steh'n in der Schlange am Ausflugschalter. Als wir daran kamen, war der Ausflug weg :( .

Hinter uns stand 1 Ehepaar, sprach uns an, ob wir uns 1 Taxi teilen möchten? Ja!

Zu den Taxis hin.1'ne Fahrt 50 € (hin+zurück 100€). Teilten wir uns. Fuhr uns in die Stadtmitte. Nach 1'er von uns bestimmten Uhrzeit stand das Taxi zur Rückfahrt bereit.

Wenn Interesse besteht, könnte ich eine Telefonnummer von einem deutschsprechenden Taxifahrer in Brügge anzeigen ( wenn ich es hier darf?). Der steht dann bei der Ankunft in Seebrügge direkt am Schiff bereit und fährt uns auch direkt zum Schiff.

Sonst muß man etwas weiter zu den Taxis gehen.

Das Taxi kostet auch für 1'ne Fahrt 50€.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!