Hallo zusammen,
wir haben unsere erste Aida Reise im Januar gebucht und in 47 Tagen geht's los. Route: Kanarische Inselwelt mit Madeira mit der AIDAbella
Ich habe einige Fragen und hoffe, dass ich hier Antworten finde.
1. Wie steht ihr zu den Getränkepaketen? Wir haben es leider nicht inklusive. Braucht man wirklich eins oder kommt man ohne günstiger weg? Es gibt ja zu den Essenszeiten immer was. Wie sind die Preise an Board?
2. Wir haben nur die Innenkabine aber wenn wir nur zum schlafen dort sind, müsste es ok sein. Wie seht ihr das? Was bucht ihr und warum?
3. Thema Ausflüge ... bucht ihr an Board / über GetYourGuide oä / oder geht ihr einfach los und schaut was kommt? Wie sind so die Preise wenn man vom Schiff kommt? Bei Bussen oder Taxi ...
4. Wir laufen die folgenden Häfen an und brauchen Tipps / Ideen, was man machen kann bzw unbedingt gesehen / besucht haben muss.
》Fuerteventura / Teneriffa / Gran Canaria / Madeira
In Teneriffa würde ich gerne den Loro Park besuchen. Kostet auf dem Schiff 89.- pro Person inkl. Transfer. Gibt es hier bspw günstigere Alternativen?
5. Wie weit ist es vom Hafen bis zum nächsten Ort? Kann man laufen oder braucht man einen Transfer? ÖPNV? Für Shopping / Märkte besuchen / bis zum nächsten Strand / ...
6. In welchen Restaurants ist das Essen auf dem Schiff inkl? Könnt ihr andere Restaurants empfehlen, die man evtl aufzahlen muss?
7. Gibt es was, worauf wir unbedingt achten müssen? Egal ob an Land oder auf dem Schiff
8. Wer von euch war schon an Board in der Sauna? Haben es für den Seetag gebucht.
9. Wie schnell muss man sein um auf Deck einen Platz zu bekommen? Grad auch am Seetag.
10. Was muss man keinesfalls im Koffer haben, da es uns auf dem Schiff zur Verfügung steht?
11. Wie siehts mit Waschmaschine und Trockner aus? Kosten? Waschmittel oä vorhanden?
...
Gibt es hier im Forum vllt zu den einzelnen Schiffen schon FAQs zum nachlesen?
Wir sind für alle Infos und Hinweise, Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße und Danke
Katja