• Lavandula
    geschrieben 1459934646000

Das "Paket", das @Weltenbummler anführt, bezeichnet AC zwar als "GenießerP a k e t", doch ist es nichts anderes als  eine preisgünstige "Guthabenkarte" ,mit der an Bord Getränke (und auch Speisen in den "Bezahlrestaurants") bezahlt werden können.

Das Wasser in 1L-Flaschen, das auf die Kabine geliefert wird, ist bei Buchungen im Preismodell "Premium" inklusive ,bei "Vario"- und "Just-Aida"- Buchungen bezahlt man es allerdings extra .

Die Tischgetränke am Abend- Wasser, Wein, Bier ,Softgetränke - sind,anders als bei "Costa" oder "MSC" z.B. ,ja  im Reisepreis enthalten.

Darüber hinaus bietet AC nun "Pakete "an, welche unbeschränkten(!!) Getränkegenuss außerhalb der Mahlzeiten  garantieren: "Light" ( Wasser, Softgeränke ) für 9,90€ pro Person und Tag - "Comfort" ( enthält dazu dann auch Wein, Bier, Sekt ,Cocktails) kostet P.Tag/Person 19,90 € ,

und auch verschiedene "Familienpakete" , die preislich gestaffelt  ( zwischen

ca.25-50 €  - je nach Personenzahl)  p r o Familie/Tag   zu haben sind.

Diese "Pakete" sind "Flatrates";  entweder muss  - bei "Light"& "Comfort"(!!)- da diese Pakete personengebunden sind, j e d e r Passagier  in einer gemeinsam gebuchten Kabine, bzw. a l l e , die unter  einer Buchungsnummer an Bord reisen,  EINES  kaufen oder aber  k e i n e r.

Ob diese neuen Angebote" auf AC -Schiffen sich nun für den einzelnen Reisenden lohnen, hängt gewiss von den täglichen Trinkgewohnheiten eines jeden  ab.

Wir empfanden die "normalen "Aida-Getränkepreise immer als moderat , sodass wir ( als Wasser-,Kaffee-,gelegentliche Bier-, Longdrink-, WeinTrinker!! ) zu z w e i t  pro Tag in der Regel  mit der Bordkarte im Schnitt kaum mehr als 20,- € bezahlten.....(dagegen würden uns zwei "Comfort"-Pakete pro Tag ja ca.40,- € kosten.....)

• nilpferdnili
    geschrieben 1460039947000

ich muss jetzt noch mal dumm fragen, es ist unsere erste Schiffsreise überhaupt, zum Frühstück, mittag und abendessen gibt es wasser + wein + abends bier dazu ?, so viel wie ich will ?

Ich muss nur zahlen, wenn ich zwischendurch was trinken mag /muss ? , auch für Wasser.

Gibt es irgendwio eine Liste auf der aidaseite wo die Preise stehen? Ich habe es noch nicht gefunden, da könnte man sich das ja grob ausrechenen, da wir sehr wenig Alkohol trinken wäre ein Getränkepaket vielleicht garnicht nötig ..... :frowning:

Dankefein !

lG

Carola

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1460043739000

Hallo Carola,

geh mal davon aus, dass die Preise für die "Zwischendurchgetränke" denen entsprechen, die du bei uns in einem Restaurant oder Café bezahlst. Getränke wie Wein, Bier und Softgetränke gibt es Mittags und Abends kostenlos beim Essen, außer im Brauhaus und in den kostenpflichtigen Restaurants. Beim Frühstück und Nachmittagskaffee sind Kaffee, Tee und Softgetränke auch kostenlos.

Hier klick Info zu den Getränkepreisen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • nilpferdnili
    geschrieben 1460045650000

Hallo reiselilly,

dankefein für deine schnelle Antwort :-)

so auf den Ruck würde ich glatt sagen, wir brauchen kein Paket, aber ich rechne es noch mal durch.

DANKEFEIN und liebe Grüße !

Carola

• bofrost2013
    geschrieben 1469447216000

Hallo

Mich würde es interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit den neuen Getränkepaketen light oder comfort gemacht hat.Trinke selber kaum Alkohol, aber sehr gerne Kaffe.

Danke im voraus für die Infos

• StefanLupus
    geschrieben 1471360018000

Um mal etwas Klarheit in die Getränkepakete zu bringen:

Light kostet 9,90 € pro Person pro Tag. Es beinhaltet alle Softgetränke die offen ausgeschenkt werden, also aus der Postmixanlage kommen. Cola, 7 up, Mirinda, Cola light und Sodawasser. Aber KEINE Flaschenware wie Ginger Ale. Zusätzlich ist im light noch der Verzehr von allen alkoholfreien Cocktails drin und die frischen Säfte von der Time Out Bar, also auf den Schiffen wo es diese gibt.

Comfort beinhaltet das light zuzüglich Kaffee und Kakao, aber ohne Schuß. Bier vom Faß plus Hefeweizen. Aida Weiß- und Rotwein sowie der Aidasekt. Dann sind noch 2 Cocktailgutscheine dabei, die aber nicht für die DeLuxeCocktails eingesetzt werden können.

Richtig ist, dass jeder aus einer Buchungsnummer eines dieser beiden Pakete haben muß. Das muß speziell bei Gruppenbuchungen beachtet werden. Man kann die Pakete aber auch kombinieren. Also einer nimmt Comfort der andere light. Das geht. Einer das Genießerpaket und einer Comfort- das geht nicht. Comfort und light sind "Wenn dann" Kombinationen.

Das Genießerpaket lohnt sich in dem Fall, wenn man eh mal in den AlaCarteRestaurants essen will oder gerne Cocktails trinkt oder einen guten Wein aus der Vinothek. Entgegen aller anderen Karten kann man damit nämlich auch Flaschenwein bezahlen. Man spart je nach Paketgröße zwischen 10 und 50 €. Anders als Weltenbummler es beschreibt, kann ich mit dem Genießerpaket sehr wohl die 1 Liter Flasche Wasser bezahlen.

So, jetzt für alle Rechenfüchse: Faßbier 0,3 kostet 2,90€.  Cocktail 7,50 € bis 9,90€. Cola Fanta und Co 2,10 €. Wein startet bei 5 €.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!