Danke für die Nachricht! Ja - ich kann den Hergang genauer beschreiben: Wegen des absehbaren (!) Fluglotsenstreiks haben wir und 77weitere ausschließlich direkt bei AIDA gebuchte Kunden teilweise über 18Stunden am Flughafen ohne jegliche Information noch jeglicher Betreuungverbracht. Seetours (AIDA) war gar nicht und AIDA-Cruises war meist nicht zuerreichen, riefen auch niemanden - wie zugesagt zurück. AIDA ließ alle (!)Passagiere ahnungslos einen Tag am Flughafen warten, keiner bekam eineAuskunft, wie es nun weiter gehen sollte. Die angeblich zuständige u. reichlichüberforderte Thomas Cook Agentur wurde aus Rostock von AIDA peinlich vorgeführtund mit keinerlei Information versorgt.
Ältere Gäste, Familien mit Kleinkindern u. Familie mitbehinderten Kindern wurden weder betreut, noch hat sich jemand um dierestlichen "Gäste" gekümmert. Wir wurden von Stunde zu Stundevertröstet u. nichts passierte. Unmöglich vor allem, weil für Kunden, welchez.B. über einen Veranstalter (Neckermann) gebucht hatten, eine Umbuchung ohneProbleme angeboten wurde.
Endlich um 21:50 Uhr - nach ~ 18 Std. - kam dann die erstescheinbar verlässliche Nachricht aus Rostock, dass ein Bus angefordert werdenwürde, der uns dann in der Nacht nach Dortmund b.z.w. kurze Zeit später hieß esdann, nach Leipzig fahren würde, wo dann um 10:00 Uhr ein Flugzeug nachTeneriffa abgehen sollte.
Zu guter Letzt wurde endlich sogar die Möglichkeit einerStornierung angeboten. Außer 6, welcheunbeirrt die Tortur mit AIDA weiter machen wollte, haben alle restlichenPassagiere die Stornierung vorgezogen. Selbst eine schriftl. Bestätigung derStornierung seitens AIDA dauerte dann noch einmal 45 Min. Ca. 20 Gäste konntendurch Vermittlung von AIRBERLIN in eine andere Maschine ab Bremen (Germania)mitfliegen. Dieses wussten dann noch nicht einmal die Mitarbeiter von AIDA/ThomasCook – ziemlich peinlich.
Das Schiff sollte dann in Teneriffa einen Tag auf unswarten, wofür dann der Tag Fuerteventura ausfallen sollte. Alles nurGerüchte?! Nein Danke – das reichte unsund den meisten anderen auch.
Wichtiger TIPP: Niemals direkt bei AIDA-Cruises oderSeetours buchen (Seetours ist auch AIDA!!!) sondern über einen Veranstalter,der sich um seine Gäste kümmert und auch Umbuchungen bzw. Stornierungen ohneein Hinhalten und 18 Stunden Wartezeit am Flughafen ohne jegliche Information ermöglicht.
Unser Fazit nach 3 Mal AIDA-Cruises: NIE WIEDER! (Das warunter den restlichen enttäuschten Gäste von AIDA-Cruises eine ziemlicheinhellige Meinung.)
Daher meine negative Meinung über AIDA... und das kann nicht das einzige Mal gewesen sein...