• Hotel-Fan
    geschrieben 1145119837000

Hallo,

wir wollen im Sommer, in der ersten Juliwoche, evtl. einen Last minute Urlaub einschieben. Wenn wir etwas günstiges kriegen sollten ist es ok, wenn nicht bleiben wir halt zu hause.

Jetzt ist mir mal der Gedanke gekommen, wie es denn mit der Aida so last minute aussieht. Hat jemand von euch schonmal die Aida, egal welches Schiff, als last minute gebucht???? Und wenn ja, wie waren dann die Preise pro Person?

Im Moment könnte man die Aida noch buchen, ich weiß jetzt nicht mehr welches Schiff es genau war, allerdings zu den normalen Preisen und die fingen bei 1100 Euro pro Person an. Ist für einen Urlaub zwischendurch bei drei Personen dann doch etwa teuer :?

Ich bin gespannt auf eure Antworten, danke schonmal

Gruß

RIU-Fan

• jo-joma
    geschrieben 1145200793000

Wir hatten die AIDA blu für Januar 2005 "relativ" last minute gebucht. War glaube ich Anfang Dez. des Vorjahres.

Der Buchungsvorgang nennt sich "Just AIDA"- und man hat keinen Einfluß darauf, wohin die Reise geht, wann genau Abfahrt ist und welche Kabine man bekommt.

Zur Auswahl standen bei uns die BLU am 28. Januar rund um die Kanaren oder eine andere AIDA am 29.01.

Der Preis war derselbe- ca. 700 EUR für 1 Woche inkl. Anreise. Dürfte jetzt, nachdem alle mal eine Kreuzfahrt machen wollen, wesentlich teurer sein, oder?

Habe in letzter Zeit nicht geschaut...

Wir bekamen eine Außenkabine im 9. Deck und sind "um die Kanaren geschippert".

Wir hatten Glück- das wäre unsere Wunschreise gewesen.

Ich weiß schon garnicht mehr, was die Alternativroute gewesen wäre....Mittelmeer? I don't know...

War okay- so mal für zwischendurch!

Eine Kollegin von mir hatte auch "Just AIDA" für den Herbst 2005 gebucht und war gar nicht zufrieden, da sie Pech mit der Kabinenzuweisung hatte. Auch hatte sie 4 Kegelclubs an Bord- das ist (trotz "Club-Schiff") auch nicht jedermanns Sache!

Und ihre Scouts an Bord waren lt. ihrer Aussage "nur fähig, die überteuerten Landausflüge anzupreisen"- ich kann dazu nichts weiter sagen, bei uns wars okay- wir haben allerdings auch die meisten Häfen "auf eigene Faust" erkundet.

Wir fahren diesen Herbst wieder mit einem Schiff, dieses Mal ist es die "Queen Mary II"- ich freue mich schon riesig! :D

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • frank08056
    geschrieben 1145296094000

Wie schon beschrieben gibt es als last-minute bei Aida Just-Aida,

unterteilt in nah und fern.Preise dafür sind wenn vorhanden tagesaktuell.Schwanken abhängig vom Zeitraum teilweise täglich.

Aussuchbar sind Zeitpunkt,Innen-oderAussenkabine und Nah-oder

Fernroute.Schiffszuteilung mit Kabinenangabe ungefähr 14 Tage vorher.Momentane Preise unter

https://www.aida.de/index.php?id=11278& oder unter aida.de -just.aida.

Preise für Just-Nah lagen für Februar bzw.Oktober teilweise bei ca.

700 Euro.

Viel Erfolg beim Buchen und Reisen

• Hotel-Fan
    geschrieben 1145456179000

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich doch schon viel schlauer. Ich denke bei einem Preis von 700 Euro könnte man sich eine Woche Aida schonmal gönnen. Weiß zufällig einer wie es mit Kinderermäßigung/Kinderfestpreis aussieht?

Ich habe auch von zwei Bekannten die auf der Aida waren, zwei verschiedene Versionen gehört bezüglich der Getränke. Einer sagte es gibt einen Wasserautomat an dem man kostenlos zapfen kann und natürlich Getränke zum Essen, der andere jammerte das die Kosten für die Getränke immens hoch gewesen wären weil es zwischendurch nichts gab. Kann mir da einer weiterhelfen. Kinder haben ja immer solchen Durst und dann trinken sie zwei Schlucke und haben genug. Da fände ich so einen Wasserautomat schon ganz praktisch.

Vielen Dank

Gruß

RIU-Fan

• cassie64
    geschrieben 1145459295000

Hallo RIU-Fan,

ich war vor zwei jahren auf der Vita unterwegs. Dort gab es in jedem Gang Wasserautomaten, stilles und sprudeliges Wasser, gut gekühlt. Zum essen bzw. immer wenn das Restaurant auf hat (Frühstück 7:00 - 10:00, Mittags 11:30 o. 12:00 bis 14:00, Nachmittagssnack 15:30 - 17:00 und abends 18:30 -22:00 Bin mir bei den zeiten nicht mehr hundertprozentig sicher, hatte jedenfalls das Gefühl, die Restaurants hatten ständig auf) gab es Säfte, Tee. kaffee, Softdrinks, Wasser, Wein und Bier. Das einzige wo die Getränke teuer sind, sind die Bars. wobei die Cocktailpreise damals dem deutschen Durchschnitt entsprachen (5 - 9 euro).

Zu den Kinderpreisen hab ich folgendes auf der AIDA Seite gefunden:

Attraktive Kinderpreise (2-15 Jahre**) auf allen Abfahrten der AIDAaura im Zusatzbett (3. bzw. 4.Bett) in der Kabine.

Bis zu 35 % Ermäßigung für Kinder (2-15 Jahre**) in der Einzel- bzw. 2-Bett-Kabine (ausgenommen Suiten) zu berechnen auf den Preis ab/bis Hafen.

Ich hoffe, es hilft dir weiter. :D

Viele Grüße

Cassie

• mmoebiu3
    geschrieben 1145460080000

die 700 euro waren vielleicht winterpreise - jetzt davon nix mehr zu sehen - schön wäre es :D - die preise starten jetzt bei ca. 1200 für eine und 1800 für 2 wochen :disappointed:

es sei denn ich habe jetzt irgendwas übersehen?!? oder?!?

lg mel

• Hotel-Fan
    geschrieben 1145462517000

Hallo Cassie,

vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich doch richtig gut an. Ich denke es ist auch immer so eine Sache, was man im Urlaub trinken will. Wenn man natürlich jeden Abend mehrere Cocktails trinken möchte und zwischendurch lieber Cola, Limo oder Bier statt Wasser, oder auch vielleicht nicht noch 10 min. warten kann bis ein Restaurant auf macht, dann kann es sicher schon ein teurer Spaß werden mit den Getränken. Aber da wir hauptsächlich nur Wasser trinken, würden wir wohl gut weg kommen. Und einige Cocktails sind ja wohl immer drin im Urlaub :D

Was die Preise angeht, ich denke für 700 Euro was zu bekommen wird wohl schwierig. Aber wer weiß, so zwei bis drei Wochen vor Reiseantritt, vielleicht ist es dann ja möglich. Wir sind ja nicht auf die Aida festgelegt, war erstmal nur so eine Idee. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja einen Supersommer, dann bleiben wir ganz zu hause und unternehmen eben hier Ausflüge (ja ja, man kann ja mal träumen, oder :?, Supersommer in Deutschland, hahaha :()

Gruß

RIU-Fan

• Dania1
    geschrieben 1145467224000

Hallo RIU-Fan!

Die Wasserspender gibt es auf der AIDAaura, vita und cara. Auf der AIDAblu gibt es dagegen keine Wasserspender. Aber ich empfand die Getränkepreise noch als recht zivil. Bei unserer Kanaren-Tour auf der AIDAblu gab es, wenn man einen Ausflug buchte einen Gutschein für einen Cocktail zum halben Preis. Wurde von uns natürlich immer auch ausgenutzt.

Lg Dania1

• magic2life
    geschrieben 1145518816000

@RIU-Fan

ich aus Bayern habe Last-Minute(Just-Aida) im Okt.05 gebucht.Die Reise war auf der AIDA-aura vom 28.10-04.11.05 im Mittelmeer.

Ich war Alleinreisender hatte einen Flug von Leipzig nach Kreta für 29.-€;Aida für 870.-€ und Rückflug von Mallorca nach Leipzig für 114.-€ = 1.013.-€.Ich finde das war als Alleinreisender auf dem Schiff ein Schnäppchen.Jetzt sieht die Lage und auch die Preise ganz anders aus.Einfach zu teuer da Nachfrage sehr groß.Schau doch mal unter aida.de und gib in das Suchfeld "Just Aida" ein.

Hier werden Dir dann Restplatzangebote gezeigt.

Mfg

• mmoebiu3
    geschrieben 1145536279000

ja, die gehen bei 1299€ für eine woche und 1800 € für 2 wochen oder ähnlich los, im winter ist es zwar günstiger aber mir persönlich zu kalt - deshalb sicher die preisunterschiede

naja, vielleicht in ein paar jahren mal, ist mir jetzt noch zu teuer, da flieg ich für den preis lieber 14 tage weit weg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!