• Stuehmo
    geschrieben 1385578536000

Wir haben es gewagt und haben diese Kreuzfahrt gebucht, das erste Mal mit AIDA.

Ich finde die Route sehr schön, vor allem auch wegen der kurzen Anreise nach Hamburg.

Man muss ja nicht nach London und Paris fahren, es gibt auch genug andere Ausflugsziele ab den Häfen: zb. Honfleur und Stonehendge, und auch Brügge ist so schön, da kann man auch ein zweites Mal hinfahren! Wir freuen uns jedenfalls darauf, wieder Neues kennen zu lernen.

Als besonderes Highlight geht unsere Reise am 12.09.15 los bei den Hamburger Cruise Days!

LG Monika

stuehmo
  • cjmddorf
    geschrieben 1385579056000

Monika -

mein tip für LeHavre. geht vom schiff raus aus dem terminal. dort stehen jede menge taxis, sauber und gepflegt, die euch für festgeschreibene preise - stehen auf einer tafel - überall hinbringen.

wir haben im august 2013 für 7 h fahrt nach honfleur und deauville mit einem ultranetten fahrer schlappe 210 euro bezahlt. der zeigt euch auch orte an die man mit einem schiffsausflug nicht hinkommt und ihr könnt euch solange zeit nehmen wie ihr es wollt.

es passen immer min 4 personen in den wagen, der preis ist immer gleich.

viel spass.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Stuehmo
    geschrieben 1385579945000

Hallo cimdorf,

danke schon mal für den guten Tip! Ist zwar noch lange hin, aber das Planen macht ja immer schon Spaß!!

Übrigens sind wir sonst auch Costa Fans wie Du!! Nächstes Jahr geht es daher noch zweimal auf die Costa, einmal mit der Pacifica ins östl. Mittelmeer mit Israel und Ägypten (hoffentlich!) und einmal mit der Fortuna ab Dubai! Wir sind wirklich schon gespannt, wie uns dann AIDA gefällt, gelesen haben wir jetzt ja schon viel über die unterschiedlichen Meinungen!

LG Monika

stuehmo
  • cjmddorf
    geschrieben 1385582122000

hallo Monika,

wenn man weiss was auf der AIDA geboten wird und sich darauf einlässt, kann nichts schiefgehen. das ist immer eine sache des geschmacks. für uns ist das buffetkonzept nichts, aber auf der Prima soll es ja auch bedienrestaurants geben.

wenn ihr noch nie an den "beaches" der normandie ward, wäre das eine gute gelegenheit (beides, honfleur/deauville und die beaches an einem tag geht nicht). es ist wirklich sehr interessant und imposant, besonders der "American Cemetary" und die klippen. ich war sehr betroffen das zu sehen.

ostern 2014 werden wir mal MSC/Preziosa ausprobieren. östliches MM Venedig bis Istanbul und retour.

dann die Pacifica im sommer 2014 nach spitzbergen. soll ja ein schönes schiff sein, welches für kalte fahrten gut geeignet ist.

gruss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Siegfried
    geschrieben 1389032128000

Ich freue mich schon auf die 'Prima'. Ich finde das Ding schön. Schade, daß ich  noch bis 2015 warten muß....und vor allem , fährt die fast von meinem Schlafzimmer aus los ;) . Die Städte interessieren mich nicht mehr so, aber das Schiff und das Leben an Bord.

Gruß

Siegi

s.w.
  • stromi19
    geschrieben 1397000742000

Tja, das wird dann wohl erstmal nichts mit diesen Aida-Reisen!

Aida Prima kommt erst 6 Monate später in Fahrt!

Finde ich peinlich für Aida und ist sicher sehr ärgerlich für alle, die schon gebucht haben und sich drauf gefreut haben!

Gruß Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!