• HHBenfica
    geschrieben 1397084127000

Das kann denn bei Geiz ist geil passieren....

Hier noch etwas zum Hintergrund die Schiffe in Japan bauen zu lassen...

Bericht der FAZ

• Oerlsi036761
    geschrieben 1420035467000

karlgold:

Die "Aida Prima" wird 2015 statt vom 20. März bis zum 16. Juni erst im Herbst in See stechen. Wie die Reederei bekanntgab, bat die japanische Werft Mitsubishi Heavy Industries um Aufschub, da sie das Schiff nicht termingerecht fertigstellen kann. Die "Aidaprima" ist der Prototyp einer neuen Schiffsklasse.( Von McGee "Sushiklasse" genannt)

Die Gäste der Jungfernfahrt wurden bereits über die Terminverschiebung informiert, sagt eine Sprecherin des Unternehmens. Sie können entweder kostenfrei auf eine oder beide neuen Teilstrecken umbuchen. Oder sie entscheiden sich für eine andere Reise des Unternehmens - dann erhalten sie unabhängig von der Reisedauer einen Rabatt von 25 Prozent. Für Nachfragen hat Aida eine Hotline mit der Nummer 03817/20 27 07 40 eingerichtet.

Infolink hier

Hoffentlich hat noch keiner Flüge gebucht. 

Crusie Fix

Werner

• Oerlsi036761
    geschrieben 1420035895000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@karlgold

Das ist ja ne richtige Sauerei. Ich wollte im Jahr 2015 die Metropolenreise mitmachen und habe im Katalog gestöbert. Da ist im neuen Katalog für diese Route die AIDAprima drin und im Internet kommt immer nur die AIDAbella - nun weiß ich auch warum!!! Doch warum soll ich für ein "altes", schlecht bewertetes Schiff den gleichen Preis oder sogar noch mehr zahlen, wie für ein nagelneues??? Außerdem hätten neue Kataloge in den Handel kommen müssen. Dass die "prima" nicht fertig wird ist doch der Schiffsgesellschaft nicht erst seit gestern bekannt. Und für den Herbst ist dieses Schiff auch nicht im Onlinekatalog gelistet.

Ich bin mächtig Sauer -

Gruß Ramona

• karlgold
    geschrieben 1420042763000

hallo Ramona, das kann ich verstehen dass Du sauer bist.

Kataloge müssen so früh wie möglich in Druckpausen von anderen Auflagen gedruckt werden, oft schon einige Monate vorher.

Das Internet ist logischerweise, wenn gut gepflegt absolut aktuell.

Schau das Du die Reise macht vielleicht mit einem der Nachfolge Schiffe.

Die Maiden Voyage/ Jungfernfahrt  ist immer zeitlich mit einem Risiko verbunden.

Zumindest war es in der Vergangenheit so.

Ich bin erst mit einem wunderbaren nagelneuen Schiff von Royal Caribbean gebaut von Meyer gefahren.

Das wurde nach 18 !! Monaten Bauzeit schon auf die Meere geschickt.

Und Vieles hat während der erst 8 Tagen nicht funktioniert oder war einfach noch nicht fertig wie zum Beispiel die Unterkünfte für die Staff Mitarbeiter.

Bis das Schiff fertig wird  und alles nach Wunsch funktioniert werden erwartet etwa  6 Monaten vergehen.

Das sind dann auch 25 Monate. Und hat jede Menge unzufriedener Kunden hinterlassen, trotz Nachlässen, Gutschriften und Rabatten auf Neubuchungen.

Welcher Weg nun der richtigere ist verscheiben oder halbfertig auf die Gäste loszulasssen?

Nun entscheidend ist wohl bei welcher Lösung mehr Kunden sauer sind.

Aber mach Dir keine Sorgen die Passagierkapazität für Kreuzfahrten soll bis 2020 verdoppelt werden. Da gibt es noch Chancen ;-)

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Siegfried
    geschrieben 1420126488000

Ich würde auch gerne mit der großen Aida 'Prima' fahren. Aber bis die endlich in den nächsten Jahren los legt, bin ich vielleicht schon mit Udo Jürgens und Joe Cocker zusammen :( und wir betrachten uns das schöne Schiff von oben. ;) Und besingen es.

Da AIDA mich mit dem großen Schiff so lange hinhält, bin ich ja schon mit der Costa Diadema gefahren, um die Wartezeit zu verkürzen.

Und TUI will mich jetzt auch endlich haben, mit 'Meinem Schiff 4'. Im September geht's los. (Ich wäre ja schon längst mit 'Meinen' Schiffen gefahren, aber wollte Euch den Vortritt lassen, damit Ihr noch eine Kabine bekommt. :laughing:

Also noch ein gutes Reisejahr 2015 euch allen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • karlgold
    geschrieben 1420240163000

Habe gerade von @Mindman44 (Danke)den Artikel über Mitshubishi bekommen, der Bau der Aida Sushi Klasse

bringt dem Unternehmen einen Verlust von vermutlich  1 Milliarde Dollar, da sind mal so eben zwei tolle Kreuzfahrtschiffe zum Kaufpreis.

Geiler Deal. Sorry.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • karlgold
    geschrieben 1438678348000

so wie es aussieht verschiebt sich der der Start erneut, auf Aida online  ist die Prima nicht mehr buchbar ebenso nicht  die Stella, scheinbar übernimmt die Stella das Asien   Programm.

Und so wird das Programm beider wohl  kommplett umgeschwitcht.

Die Blue wird wohl Teile der bisher geplanten Stella Routen übernehmen,

Erste Kunden berichten davon, dass ihre gebuchte Reise mit AIDAprima umgeroutet wurde. In my Aida würden sie nun AIDAstella, statt AIDAprima stehen haben, wenn sie sich mit ihrer Buchungsnummer einloggen.

Heute soll es Neues von Aida geben, schade dass es wieder nicht klappt viele haben ja schon gebucht und freuen sich auf diese Reisen.

Schöne Cruise!!

Werner

• karlgold
    geschrieben 1438682225000

auf der Aida Seite von Heute erste Buchungen für die Aidaprima  ab Mai 2016 im Angebot.

Hier]

wenn das alles so zutrifft... was für ein Debakel,

Inzwischen überwiegt meine Betroffenheit für die wirtschaftliche Folgen für Aida die Schadenfreude die ich anfangs hatte weil ich mich geärgert hatte das so ein Auftrag nicht in Deutschland gelandet ist.

Und wie viele enttäuschten Reisefreuden..

• stefanieertel
    geschrieben 1438682717000

Hallo.. meine Eltern habn mit noch einem Pärchen genau diese Reise ab 27.11.-04.12.2015 ab Dubai gebucht. Von der Aida bekomm ich heute telefonisch die Auskunft das heute Pressemitteilungen rausgehen würden und Aida ihre Reisenden nicht im Regen stehen ließe.

Was mich interessieren würde.. welchen Erstattungsanspruch hab ich wenn so eine Reise nicht stattfindet?? Was ist wenn ich mit einer Umbuchung auf die Kanaren nicht einverstanden bin.. mich voll und ganz auf Dubai eingestellt habe.. extra die Reise so gelegt habe das ich noch einen Geburtstag dort feiern kann??

Vielen Dank schon mal für eure Infos..

• karlgold
    geschrieben 1438682985000

Nun ist es offiziell

Aida Pressemitteilung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!