• Anschla
    geschrieben 1233846467000

Eine Destination wurde m.W. nach nie ausgelassen, ist für mich auch nicht vorstellbar. Hat aber doch niemand so geschrieben!

Oft (nicht immer) ist der erste Tag ein Seetag, da kann man sehr viel aufholen! Bei uns wurde mal 6 Stunden gewartet und wir waren trotzdem Pünktlich am nächsten Ziel. Fakt ist: Pauschal wird gewartet so lange es möglich ist bezogen auf: wirtschaftliche Aspekte (Liegeplatz), örtliche Möglichkeiten (Reede falls Liegeplatz vergeben) und Interessen der anderen Passagiere.

Es stimmt also, wer Pauschal bucht, kommt immer auf die AIDA!

Entweder wartet dass Schiff, siehe oben.

Oder DU wirst schnellstmöglichst zum Schiff gebracht! Habe ich ja oben beschrieben, kommt aber sehr selten vor.

Wenn Du einzeln buchst und das Schiff ist weg, hast Du eben Pech.

Wenn Du pauschal buchst und das Schiff ist weg, weil wirklich nix mehr ging, wird Dir geholfen.

Und nochmal: Ja, es wird gewartet - soweit sinnvoll.

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • Molax
    geschrieben 1233858509000

@cruiserfan

Du warst doch noch nicht auf der Aida.

Ich schon vier mal und einmal hatte unser Flug fast 5 Stunden Verspätung

Auslaufen war für 22 Uhr geplant.Es wurde 24 Uhr

Aida wartete auf uns und sogar noch auf unsere Koffer :laughing: :rofl: :rofl:

FG

Mo

Ab 21.02 auf der Vita egal ob Flugverspätung oder nicht

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • cruiserfan
    geschrieben 1233866939000

Meine letzte Stellungsnahme zu diesem Thema

Sorry Leute, all dies könnte mir der Papst erzählen, solange ich dies nicht schriftlich von der Reederei habe GLAUBE ICH ES NICHT von KEINER REEDEREI

Jedem Kreuzfahrtneuling rate ich dies mit der Reederei ab zu klären und auf Nummer sicher zu gehen!!!

@Mondsichel

Wenn dur dir wirklich die € 460.- ersparen möchtest, fliege am Vortag, zahle eine Vornacht und ein Taxi und es bleiben dir immer noch gute € 300.- für die Bordkasse!!!

Ein kluger Kreuzfahrer schrieb einmal, es gibt 2 Gesetze für Kreuzfahrten:

1.) niemals eine Innenkabine

2.) niemals AIDA

Jeder wie er will und glaubt, ich halte mich an den klugen Kreuzfahrer!!!!

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • Mondsichel
    geschrieben 1233877164000

Mensch Leute, ihr macht mir Angst :? Nicht, dass ich das alles nicht schon voerher wusste, aber irgendwie sitzt einem die Angst, wenn man davon liest im Nacken, wenn man bedenkt, wie oft etwas mit den Flugzeiten schiefgehen kann :?

Ich habe mal etwas etwas gegoogelt und so rosig siehts für den Verbraucher nicht aus. Ich habe mir überlegt 2 Tage vorher zu fliegen. Für günstiges Geld bekommt man eine Unterkunft, der Transfer soll auch nicht so teuer sein, also ein Plus macht man schon... aber lohnt sich der Organisations-Wirrwarr? Wenn ich alleine unterwegs wäre, wäre mir das egal, aber wir sind zu 5 :frowning:

http://www.anwaltseiten24.de/rechtsgebiete/reiserecht/news/news/anschlussflug-wegen-verspaetung-verpasst-airline-muss-zahlen.html

http://www.n-tv.de/673738.html

http://www.eu-verbraucher.de/media/fichiers/file2008020861.pdf

Gruß

Mondsichel

• Sheridane
    geschrieben 1233907515000

Hallo cruiserfan

Schade, dass Du den Leuten hier nicht glaubst. Dann haben alle geträumt, die es selbst erlebt haben, dass auf sie gewartet wurde?

Ruf doch mal bei AIDA an, wenn Du es nicht glaubst ... die bestätigen Dir das sicher.

Ich habe eher den Eindruck, dass Du extrem was gegen AIDA hast? ;)

Hallo mondsichel

Keine Panik. Wie viele Leute fahren tagtäglich mit einem Kreuzfahrtschiff ... und wie viele fliegen dorthin? Ihr kommt schon mit. Und wenn Du individuell buchst, dann reicht meiner Meinung nach auch eine Vorübernachtung. Aber: Je mehr, desto mehr hast Du auch vom Urlaub und kannst Dir noch bisserl was davor anschauen.

Eine schöne Reise wünsch' ich Dir!

Manuela

• Anschla
    geschrieben 1233909114000

@mondsichel:

keine Panik. Wenn Du individuell buchst, nimm Dir wie oben gesagt vorher eine Nacht das Hotel und geniess einen zusätzlichen Urlaubstag!

Dem lieben Zweifler möchte ich noch sagen:

6 x AIDA, 2 x Verspätung des Fluges 2-3 Stunden und es wurde gewartet.

2 x NCL, 1 x Verspätung und auch hier wurde gewartet!

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • Molax
    geschrieben 1233909199000

@cruiserfan sagte:

Meine letzte Stellungsnahme zu diesem Thema

Sorry Leute, all dies könnte mir der Papst erzählen, solange ich dies nicht schriftlich von der Reederei habe GLAUBE ICH ES NICHT von KEINER REEDEREI

Jedem Kreuzfahrtneuling rate ich dies mit der Reederei ab zu klären und auf Nummer sicher zu gehen!!!

@Mondsichel

Wenn dur dir wirklich die € 460.- ersparen möchtest, fliege am Vortag, zahle eine Vornacht und ein Taxi und es bleiben dir immer noch gute € 300.- für die Bordkasse!!!

Ein kluger Kreuzfahrer schrieb einmal, es gibt 2 Gesetze für Kreuzfahrten:

1.) niemals eine Innenkabine

2.) niemals AIDA

Jeder wie er will und glaubt, ich halte mich an den klugen Kreuzfahrer!!!!

Glauben ist nicht wissen!

Immer wieder Aida

und gerne auch Innenkabine

die brauche ich nur zum Duschen und Schlafen.

Ansonsten gibt es auf der Aida genug Möglichkeiten sich aufzuhalten.

Da so gesparte Geld investiere ich dann doch lieber in einen Pauschalflug :laughing:

@Mondsichel

lass dir mal keine Angst machen .

Aidakreuzfahrten sind Klasse.

FG

Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Mondsichel
    geschrieben 1233960510000

So, danke nochmal an für alle Antworten :kuesse:

Ich habe jetzt doch pauschal gebucht, weil die wesentlich günstigeren Condor-Flüge nicht mehr aufgelistet werden. Alle anderen Flüge sind von iberia, die in 15 Stunden über Umwege fliegen. Das ist es mir nicht wert. Schade eigentlich, denn ich hatte vorgehabt, noch paar Tage Palma dranzuhängen.

• Mapprechts
    geschrieben 1233996017000

Wir haben jetzt auch unsere Jungfernfahrt mit der AIDA gebucht. Uns ging es ebenso wie Mondsichel.... Flug über AIDA - ja oder nein. Einen ganzen Sonntag nachmittag habe ich damit verbracht, Flugpreise von x Flughäfen mit y Fluglinien zu vergleichen.

Montags rief ich dann bei AIDA direkt an. Sehr informativ und eine sehr nette Mitarbeiterin an der Hotline. Das Gespräch hat mich dann davon überzeugt, auch die Flüge direkt bei AIDA zu buchen, zumal auch die Preisunterschiede auf dem freien Markt zu den AIDA-Pauschalpreisen kaum noch einen Unterschied machten, da wir in der Hauptsaison fliegen müssen.

Nicht nur, daß AIDA dafür sorgt, daß wir doch noch an Bord kommen, wenn der Flug umgebucht wird oder sonstwas ist, sondern auch, daß dieses Angebot auch für den Rückflug gilt und AIDA dafür sorgt, daß wir unseren Flieger in die Heimat bekommen. Falls dieser ausfällt oder Verspätung hat, hat AIDA das Problem damit, uns von Heraklion weg zu bekommen.

Mir waren da 100 Euro mehr lieber, als eine Woche lang an Bord beten zu müssen, daß wir den Rückflug nur ja bekommen. Zumal ich auch noch ein Kind mit dabei habe.

Man muß immer das für und wider abwägen und darf nicht nur auf das Geld sehen. Geld ist zwar ein wesentlicher Faktor, aber wenn ich es dann für einige wenige Euro mehr (im Verhältnis zum Preis der Kreuzfahrt) bequemer haben kann, nehme ich das in Kauf.

Für mich hätte es allerdings bei einer Reise ab Malle evtl. auch anders ausgesehen. Wir leben im Drehkreuz von 4 Flughäfen. Da hätte ich immer eine Alternative gefunden, die auch wesentlich billiger gewesen wäre. Aber nach Heraklion, wo kein täglicher Anflugverkehr von hier unten aus ist, war es mir dann doch zu riskant.

Birgit

Et kütt wie et kütt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!