Aida Transfer von Port Klang nach Kuala Lumpur auf eigene Faust,

• ibag
    geschrieben 1356633487000

Benötige Hilfe !!!!!

Wer kann mir genaue Auskunft erteilen wie ich von Port Klang mit 4 oder 6 Personen am preisgünstigsten und schnellsten nach Kuala Lumpur Zentrum gelange. Taxi, Zug , Bus oder Aidatransferbus ( 40,00€ Hin und zurück pro Person). 

Kann keine Fremdsprachen - ist es trotzdem möglich auf eigene Faust???? 

Wo stehen Taxen und was kosten diese? Wie komme ich zur Bahn bzw zur Bushaltestelle usw.

Danke für Antworten-

Achso AIDAtour geht am 7.1. 2013 los.

Guten Rutsch ins neue Jahr 2013 an Alle

• cjmddorf
    geschrieben 1356634203000

ohne zumindest rudimentäre englisch kenntnisse schlage ich vor, die € 40/person für den aida transfer anzulegen.

was willst du dem taxifahrer denn sagen und was willst du ihm antworten wenn er sagt, klar, das kostet ... und du verstehst nur bahnhof ?

mehr kann ich dazu nicht sagen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • ibag
    geschrieben 1356645105000

einige Worte englisch sind uns schon geläufig, wie z.b. City, How much .... Good-bye usw.

• cjmddorf
    geschrieben 1356645753000

bitte sehe meine antwort auf deine gleichlautende PN.

nehmt den schiffstransfer !

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • regattatrine
    geschrieben 1356648336000

Wir waren im Frühjahr mit Aida dort.

Die Taxen haben Festpreise, es stehen Schilder dort, was wieviel kostet. (Im Terminal rechts raus, dort kauft man die "Tour", danach wird einem ein Taxi zugeteilt)

Von Port Klang zu den Petronas Towers, dann weiter zu den Märkten, dort  war dann nachmittags wieder treffen auf dem Parkplatz und zurück zum Schiff - hat € 80,00 pro Taxi für den ganzen Tag gekostet, wir waren zu viert.

Trine

Regattatrine
  • panguitch
    geschrieben 1356683262000

Hallo Trine,

das mit den 80 € habe ich auch schon gelesen. Wie hat denn die Rückfahrt geklappt? Ich meine zeitlich, Stau etc.? In anderen Foren habe ich auch gelesen, dass man rechtzeitig wieder zurückfahren sollte, da viel Verkehr herrscht. Danke für deine Erfahrungen.  :kuesse:

Es gibt auch die Möglichkeit des ktm comuter für die ganz Mutigen! ;-) Auch mit dem Taxi zum Bahnhof und dann von dort mit dem Zug weiter.

Schöne Reise!
  • regattatrine
    geschrieben 1356689282000

Wir waren am 11.3.12 dort, war ein Sonntag und es war überhaupt kein Verkehr, alle Straßen total frei. Pro Strecke braucht man ca. 1 Stunde.

Wie das natürlich an einem Wochentag aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Trine

Regattatrine
  • puschellotte
    geschrieben 1356694033000

wenn keiner der Mitreisenden Englisch spricht, würde ich auf keinen Fall alleine in eine Großstadt wie KL fahren, auch wenn das Taxi gut funktioniert und billiger ist.

An Wochentagen kann es zu ewigen Staus in der Rushhour kommen und wie willst du dich da verständigen, wenn irgendwas nicht klappen sollte?

Ich an euerer Stelle würde sogar eine geführte Aidatour vorschlagen um ganz unproblematisch viel von der tollen Stadt zu sehen.

Super fanden wir übrigens die Batu-Caves, diese hindische Pilgerstätte vor KL.

Und der Fernsehturm ist viel interessanten von oben als die Petronastowers, diese kann man gut von unten sehen aber oben ist man am Fernsehturm viel höher.

Ich wünsche euch eine schöne Reise.

• cruise_fan67
    geschrieben 1356694743000

Wir waren im Januar in Port Klang. Die Fahrt in die Innenstadt von Kuala Lumpur dauerte rund eineinhalb Stunden und es war auf den Straßen ziemlich viel los.

Allerdings weiß ich nicht mehr, an welchem Wochentag wir dort waren.

Wir haben damals einen Ausflug über die Reederei gebucht (war allerdings nicht AIDA).

Wegen Stau etc. würde ich keinen Ausflug auf eigene Faust machen.

Abgesehen davon: 40 Euro p.P. für rund 3 Stunden Busfahrt (Hin und zurück) finde ich auch nicht so teuer.

Dafür braucht man sich auch um nichts zu kümmern...und das Schiff wartet im Fall der Fälle.

Grüße

vom Konsti

• Frank und Gabi
    geschrieben 1356707959000

Wir hatten uns mit dem Taxi zum Bahnhof fahren lassen und sind dann mit dem Zug in die Stadt gefahren. War ganz interssant, weil man dadurch näher an die Einheimischen heran kam. In den Vororten hielt der Zug an einigen Stationen. Hat auf dem Hin- und Rückweg gut geklappt. Bei uns war es auch ein Sonntag und da waren auch bei uns die Straßen recht leer, so dass man auch gut ein Taxi hätte nehmen können. In der Stadt waren wir dann per Monorail unterwegs bzw. haben den empfohlenen Stadtrundgang (durch Chinatown und Little India zu den Twintowers) aus dem anderen Forum gemacht. Unsere Tour ist aber in der Zwischenzeit schon einige Jährchen her.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!