Zunächst einmal Danke für die Antworten. Gabi und Frank welches andere Forum Stadtrundgang in KL haben Sie gemeint und wo kann ich den Beitrag finden?
Aida Transfer von Port Klang nach Kuala Lumpur auf eigene Faust,
-
geschrieben 1356873376000
-
geschrieben 1356874896000
Hallo ibag,
ich habe eine PN geschickt.
Gruß
Frank
-
geschrieben 1357037585000
Frank und Gabi:
Wir hatten uns mit dem Taxi zum Bahnhof fahren lassen und sind dann mit dem Zug in die Stadt gefahren. War ganz interssant, weil man dadurch näher an die Einheimischen heran kam. In den Vororten hielt der Zug an einigen Stationen. Hat auf dem Hin- und Rückweg gut geklappt. Bei uns war es auch ein Sonntag und da waren auch bei uns die Straßen recht leer, so dass man auch gut ein Taxi hätte nehmen können. In der Stadt waren wir dann per Monorail unterwegs bzw. haben den empfohlenen Stadtrundgang (durch Chinatown und Little India zu den Twintowers) aus dem anderen Forum gemacht. Unsere Tour ist aber in der Zwischenzeit schon einige Jährchen her.
Gruß
Frank
Hi Frank
uns würde dieser empfohlene Stadtrundgang auch interessieren (welche Strecke). Wir sind im März in KL und werden uns voraussichtlich mit dem Taxi in die Stadt fahren lassen bzw. wieder zurück. Es wäre daher wichtig für uns zu wissen, wo soll man sich absetzen lassen, bzw. wieviel Zeit braucht man ungefähr in KL für die Besichtigungen.
Da wir zu dritt sind kommt ein Taxi, wenn es tatsächlich 80 Euro kostet immer noch billiger als der Transfer von AIDA.
Wäre nett, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Danke und
LG Caritza
Beim Transfer von AIDA wird man erst na
-
geschrieben 1357118819000
Hi Frank und Gabi
Herzlichen Dank für eure email. Ich habe die von euch angesprochenen Tipps im anderen Forum gefunden, sie sind sehr nützlich. Das hilft uns enorm weiter.
LG Caritza
-
geschrieben 1478790232000
hallo....
auch wir kommen in Port Klang mit dem schiff an.............
hat jemand vielleicht in der zwischenzeit erfahrungen und ein tip für uns wegen trasfert hafen-stadt ?
wo strarten die hopp und top busse ?
kann/soll man den bus vorher buchen ?
danke
kalle
-
geschrieben 1479062076000
Hallo,
wir haben die Ho Ho Tour in KL gemacht und bereut . Wir standen nur im Stau . Aussteigen war zeitlich nicht möglich , hätten beinahe noch die Abfahrt des Shuttles zurück zum Schiff verpasst .
Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain. -
geschrieben 1479225126000
Wir haben einen Ausflug vom Schiff gebucht (nicht AIDA sondern X) und der war sein Geld wert. Viel gesehen und erklärt bekommen . Vom Industriehafen bis zur Stadt ist es sehr weit. Wir hatten auch erst überlegt, was selbst zu machen, aber dann doch die stressfreie Variante vorgezogen.
da die Ausflüge mit örtlichen Anbietern gemacht werden, dürfte der Unterschied bei den Reedereien nicht marginal sein.
LG
Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania -
geschrieben 1479521642000
Es kommt darauf an, wieviel Zeit man hat und wie groß die Risikobereitschaft ist. Wir waren 2015 mit X da und hatten 9:00 bis 17:00 Uhr Liegezeit. Da der Hafen weit außerhalb ist, war uns das Risiko mit Bahn/Taxi zu groß (wobei ich ehrlich gesagt kaum Taxis am Terminal gesehen habe) und wir hatten den Shuttle in die City über das Schiff gebucht. Reine Fahrzeit ca. 1,5 Std. D.h. Aufenthalt in der Stadt ca. 4 Std. Der Guide gab aber gute Info, was und wie zu Fuß machbar ist und wo wir uns zur Rückfahrt einfinden sollen. Zwischendurch gab es einen Wolkenbruch, der Straßen unter Wasser setzte und zeitweise fast den Verkehr lahmlegte. Da waren wir froh über unseren "sicheren" Ausflug vom Schiff, der uns auch wieder pünktlich zurück brachte. Die Fußwege in der City sind "Brücken" über den Straßen, zu den Sehenswürdigkeiten gut ausgeschildert, aber man muß schon gut zu Fuß sein wenn man in der kurzen Zeit ewas sehen will. Tickets (mit gewünschter Uhrzeit) für Twintowers vorher über Internet reservieren, da man sonst nicht in der verfügbaren Zeit raufkommt. Wir gehen fast überall auf eigene Faust los, für einen Tagesausflug von Port Klang nach Kuala Lumpur würde ich zumindest den Transfer über das Kreuzfahrtschiff empfehlen.
reisebiggi