Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon einmal die AIDAluna Kreuzfahrt - Nordamerika 3 gemacht? Wir haben diese als unsere erste Kreuzfahrt für den Oktober gebucht und jetzt natürlich viele Fragen zu den einzelnen Häfen und Ausflügen.
Bspw. New York -> Für New York werden etliche Ausflüge über AIDA angeboten, aber auf eigene Faust lässt sich dies doch sicherlich auch bewerkstelligen? Wie kann man sich das in den verschiedenen Häfen vorstellen? Wie gut kommt man von dort weg und ist man mehr oder weniger auf die Ausflüge angewiesen oder kann man vieles auch alleine unternehmen? Wir mögen es halt lieber ein wenig individueller und wollen nicht an ein straffes Programm gebunden sein, welches durchgezogen wird und meistens auch noch Dinge beinhaltet, die einen nicht interessieren.
Was auch noch eine wichtige Frage ist. Laut AIDA-Kundenservice dürfen wir am letzten Tag (Abreisetag) nicht mehr auf dem Schiff bleiben, weil die USA diesbezüglich strenge Regeln hat. Unser Flug geht aber erst Abends um 19:00 Uhr von Newark. Bucht man jetzt allerdings einen AIDA-Ausflug, so wird das Gepäck direkt mitgenommen und man fährt nach dem Ausflug direkt zum Flughafen. Wenn wir auf eigene Faust raus gehen, dann muss man wohl das Gepäck mitschleppen, was ich etwas kurios finde. Hat da diesbezüglich schon wer Erfahrungen gesammelt und kann uns Tipps geben?
Ich habe natürlich noch 100 weitere Fragen, aber erstmal möchte ich anfragen, ob schon Erfahrungen gesammelt wurden.
Viele Grüße dobby110
PS: Eine habe ich aber direkt noch. Auf der luna gibt es ja die Wellness Oase, welche man für 15 Euro pro Tag buchen kann. Diese ist auch nur für 100 Leute pro Tag zugelassen. Demnach sollte es dort auch etwas ruhiger zugehen?? (an Seetagen)
Wie ist das aber mit dem Dach? Bleibt das immer geschlossen oder wird es bei gutem Wetter auch geöffnet? Die Frage bezieht sich speziell aufs Sonnenbaden. Möglich, ja oder nein?