• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1302692513000

Hallo Gina,

kennst Du schon das Forum auf der Seite  gem. Forenregeln editiert!

Dort bekommst Du unendlich viele Informationen rund um die diversen AIDA Schiffe, Ausflugsgziele, Anreisemöglichkeiten usw.

Viele Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • ginchen90
    geschrieben 1302803374000

@  sole & luna

Danke schön =)

Ja ich werd mal gucken...

mein Freund ist kein "Planer". Er hält mich sowieso für verrückt, dass ich mir da jetzt schon solche gedanken drüber mache, aber ich finde, das steigert die Vorfreude, nja ist ja auch geschmackssache....

Mal sehen, was ich auf der Seite so finde.

Das mit den eigenen Ausflügen hab ich auch schon gehört, da wir eh mit mehreren da sind(manche sehr AIDA erfahren), werden wir schon was schönes finden, hoffe ich...

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1303302518000

Aus aktuellen Anlass wieder hervorgeholt klick

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • sole-luna
    geschrieben 1305408226000

In der Hoffnung, dass der User Siegfried hier mal vorbeischaut ...

Ich hätte noch eine Frage zu Deiner Bewertung, kann Dich aber leider nicht anschreiben, da Du diie PN-Funktion nicht aktiviert hast: 

Du schreibst von der Brauerei auf der Sol mit Biergarten und Promenade. "Links von den Tischen das Meer, rechts flanieren die Gäste vorbei." Liegt der Biergarten dann im Freien (wie man es von einem Garten ja auch erwartet)?  Ich hab das auf Fotos noch nicht eindeutig feststellen können.

LG Brigitte

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1305419293000

Hallo Brigitte,

soweit ich weiß, liegt der Biergarten auf der Sol nicht im Freien.

Schau Dir mal HIER die Deckpläne an, das Brauhaus auf Deck 10 hat die Nummer 39.

Eine Terasse hat auf Deck 10 nur das Bella Donna Restaurant (Nr. 40).

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • steamboats
    geschrieben 1305458364000

Brigitte,

nein, das Brauhaus liegt nicht im Freien :-). Der eigentliche Raum ist sozusagen fensterlos im Inneren (nein, nicht dunkel, schon Durchbrüche). Daneben ist eine Reihe Tische, dann der "Durchgang" und dann an den Fenstern wieder eine Reihe Tische. Alles nett dekoriert mit künstlichen Bäumen im Biergartenlook (wobei der Bayer bemerken muss, dass es keine Kastanienbäume sind!!). Hier kannst Du sozusagen ins Brauhaus reinschauen.

Gruß

Carmen

• sole-luna
    geschrieben 1305460907000

Zünftig, zünftig ... 

Ja, damit wäre dann alles geklärt.

Ich persönlich müsste natürlich kein Brauhaus auf See haben, zumal wir eh die Weintrinker sind. Wobei die Betonung auf Wein und nicht auf Trinker liegt ... ;)

Lieben Dank

Brigitte

• reiselilly
    geschrieben 1309511097000

Hallo,

frisch von der SOL zurück, und noch immer voller Eindrücke ;) . Ich kann nur sagen, ein tolles Schiff, eine schöne Einrichtung und das Essen war sehr gut. Wer hier jammert, jammert auf hohem Niveau. Bewertung folgt.

Im Brauhaus gibt es auch Wein, und man sitzt dort auch sehr schön. Das Essen dort ist schon bayrisch geprägt, und Haxen und Co. sind nicht so mein Fall. Das BellaDonna auf Deck 10 und das EastRestaurant auf 11 haben auch ein Außendeck. Bei schönem Wetter läßt es sich dort gut sitzen und essen. Tipp: über die Außentreppen im Heck gut zu erreichen. Man kann dort schon Platz nehmen bevor die Massen von Innen nach Außen stürmen ;) . Das Servicepersonal war zu jeder Tages- und Nachtzeit, ob in den Restaurants oder Bars super freundlich.

Frühstücken lässt es sich sehr gut im EastRestaurant. Dort war es nie voll. Da wir eine Juniorsuite hatten, konnten wir auch im BuffalloRestaurant frühstücken, was auch sehr angenehm war.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    geschrieben 1310466567000

Hallo,

so, meine Bewertung einschließlich Fotos ist online.

LG

reiselilly

• Siegfried
    geschrieben 1310554317000

@sole § luna

So, Siegfried schaut endlich wieder hier vorbei.

Die Anderen haben ja unterdessen die Sache mit dem Brauhaus und Biergarten geklärt.

Der ist natürlich unter Dach und Fach. Es kommte einem (oder mir) aber so vor, als wenn man draußen sitzt, an der Fensterfront und dem Gang.

Deine Frage sollten mal die AIDA-Bauer aufgreifen und beim nächsten Schiff einen richtigen Biergarten nach Draußen auf dem Deck verlegen.

( Weintrinker sind die besseren Alkoholiker ? ;) )

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!