• charly04
    geschrieben 1283958570000

Wir würden gerne im November 2011 eine Kanaren-Kreuzfahrt machen. Schaue mich jetzt schon mal um, welche Schiffe da so rumfahren :D . Mich würde die AIDAsol interessieren, nur leider gibt es für die noch keine Bewertungen. Kann mir jemand was dazu oder darüber sagen! 

Danke

Iris

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1283959112000

Hallo iris,

die Sol wird z.ZT. noch in Papenburg gebaut, und geht im April 2011 auf Jungfernfahrt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • moppo
    geschrieben 1284245746000

Stimmt, die Sol ist noch nicht fertig. Fahre auch Ende Oktober 2011 auf dem Schiff die Kanarentour ! Aber Informationen kann man sammeln, denn die Aidablu ist baugleich und fährt ja schon !

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1302444185000

Hallo,

hier die ersten Bewertungen der AIDAsol.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • sole-luna
    geschrieben 1302564911000

Wir haben auch für November (19.-26.) die Kanarentour gebucht. Nach unserer ersten Fahrt auf der AidaDiva, die uns wirklich begeistert hat, wollten wir eigentlich erstmal die Tui-Konkurrenz - Mein Schiff - testen, nur so zum Vergleich. Allerdings haben wir dann festgestellt, dass dort die Tour ab 18.11. mehr als EUR 700,00 teurer käme, da (noch) kein Flextarif für die Balkonkabine angeboten wird. So viel können wir gar nicht zusätzlich essen und trinken, dass sich für uns das AI-Konzept und die Mehrkosten rechnen würden. Daher haben wir doch wieder Aida den Vorzug gegeben und bei der nagelneuen Sol zugeschlagen, zumal uns auch der Routenverlauf mehr zusagt. Die Konkurrenz behalten wir aber trotzdem weiter im Auge - denn: einmal Kreuzfahrt, immer wieder Kreuzfahrt …

LG Brigitte

• ginchen90
    geschrieben 1302636412000

Da mein Freund schon öfters auf der Aida war, habe ich mich dazu überreden lassen und im September geht es auch auf die AIDAsol. Die Kanarentour.

Ich bin gespannt, was mich da so erwartet.

Könnt ihr irgendwelche Ausflüge empfehlen. Oder habt ihr irgendwelche speziellen Tips für die Aida??

Lg Ginchen90

• omali
    geschrieben 1302640979000

@sole & luna

Ist der Vergleich wirklich mit gleichen Merkmalen angestellt worden?

Die Routen sind nicht absolut identisch, für einen direkten Vergleich sollten sie es aber sein.

Hast du hier Premium-Preis (Aida) mit Wohlfühlpreis (Mein Schiff) verglichen?

Die von dir angegebene Preisdifferenz sehe ich derzeit aktuell beim Heranziehen des Vario-Preises bei Aida.

• sole-luna
    geschrieben 1302641471000

Hallo Ginchen,

wenn sich Dein Freund als alter Aida-Hase nicht weiter "ausquetschen" lässt, geh' einfach mal auf die Aida-Startseite (www.aida.de), dort auf "Weblounge" und dann auf die Reiseberichte. Dort sind etliche Kanarentouren beschrieben und Ausflugstipps enthalten. Zwar - natürlich - mit anderen Schiffen, aber die Blu z.B. ist ja das neueste Schiff vor der Sol und hat ebenfalls das Brauhaus. Falls Ihr schon fest gebucht habt, kannst Du auch mit Deiner Buchungsnunmmer - steht auf der Reisebestätigung .- auf "MyAida" Einzelheiten zu den angebotenen Ausflügen abrufen. Mit guter Vorbereitung lassen sich die meisten Landgänge auch in Eigenregie durchführen, was in den Schiffs-Bewertungen auch immer wieder empfohlen wird. So läuft man nicht in der Horde mit und kann selbst bestimmen, wie lange man sich an einzelnen Punkten aufhalten will. Haben wir auf unserer Diva-Tour auch gemacht und obendrein noch viel Geld gespart. Nur rechtzeitig zurück sein muss man, das Schiff wartet nicht ...

LG Brigitte

• sole-luna
    geschrieben 1302643330000

Hallo Omali,

ich saß noch an meinem Posting für Ginchen, als Deine Frage reinkam.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich die Mein-Schiff generell für teurer halte, nur haben wir speziell bei unserer Tour Mitte November bei Aida den Vario-Preis für die Balkonkabine erhalten, bei Tui eben - wie ich schrieb: (noch) - nicht. Kommt vielleicht noch, aber wir wollten halt rechtzeitig buchen und nicht auf eventulle Sonderangebote der Tui warten, zumal auch noch der mitgebuchte Flug und der Wunschflughafen eine Rolle spielt. Sorry, wenn das Ganze vielleicht missverständlich rüberkam. Es ging für mich hier nur um eine Kanarentour im November und nicht um einen Vergleich der beiden Schiffe. Für UNS waren es halt EUR 700,00 Preisunterschied und auch der Routenverlauf der Sol mit längeren Liegezeiten in den Häfen sagte uns mehr zu als beim Tui-Schiff. Beim nächsten Mal ist es vielleicht genau andersrum, wer weiß ...

LG Brigitte

• omali
    geschrieben 1302691110000

@sole & luna

Habe es keinesfalls so aufgefaßt, dass Du Mein- Schiff generell für teurer hälst.

Es gibt meinerseits auch keinerlei Veranlassung, irgendwie Mein- Schiff zu "verteidigen", da ich bisher ausschließlich mit Aida-Schiffen gereist bin.

Mir ging es lediglich um die Korrektheit des Vergleiches.

Wünsche Dir jetzt schon einen schönen Urlaub bei der Kanarentour (habe sie mit der Blu im Dezember 2010 erleben dürfen).

LG Siggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!