• Ina2004
    geschrieben 1096658628000

Hallo Seefahrer

hat schon jemand die Karibikkreuzfahrt mit der Aidavita gemacht die Tour selber ist ein Traum das Schiff auch ,wie schaute es aus mit den Landgängen was wird da geboten wie teuer sind z. B. die Touren -wie schaut es aus mit den Extrkosten auf dem Schiff -bin für jede Info dankbar . ich habe noch keine Schiffsreise gemacht also Laie in jeder hinsicht.

ina

• Sandy_P
    geschrieben 1096674240000

Ich mache demnächst die Touren und habe alle Ausflüge und Preise hier. Du kannst mir gerne eine email schreiben!

Bei www.aida-fans.de findest du auch viele Infos.

Gruß Sandy
  • Ina2004
    geschrieben 1097006494000

Hallo Sandy

Fragen--Zweifel --Reisefieber--Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!

unsere geplante Reise mit der Aidavita am  11.03.2005 ist Route 1 und 2 mit 

C-Kabine innen ,Frühbucher ,Flug bis Frankfurt und geplanten Ausflügen (pro Ausflug haben wir mit ca 80-100 € gerechnet )kommen wir auf einen  ca Preis von 7800.-€ für 2 Personen ??!!!! Brauchen wir noch Impfungen --Getränkepreise an Board--was müssen wir noch an Extras rechnen.

Seekrankheit -davor habe ich etwas Horror. Ich habe da schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemachtauf meinen Tagesfahrten im Mittelmeer von Insel zu Insel  Du scheinst ein Profi zu sein habe erbarmen mit uns Kreuzfahrtanfängern.

Im Aida-fan. Forum traue ich mich die Fragen gar nicht zu stellen .

Herzlichen Dank im voraus Ina

• Sandy_P
    geschrieben 1097012697000

Hallo Ina,

du brauchst wirklich keine Angst vor xxxxxxxxxxxxxxx zu haben. Gerade, um Fragen zu stellen, ist das Forum ja da! Wenn du dich nicht traust, kannst du aber wohl alle Antworten zu deinen Fragen über die suchen-Funktion finden.

Die Ausflugspreise variieren etwa zwischen 50 - 100 Euro, je nachdem, ob es Ganztags- oder Halbtagsausflüge sind. Es gibt aber auf den Karibik-Routen Inseln, wo man nicht unbedingt einen Ausflug buchen muss (zum Beispiel, wenn man nur an den Strand möchte).

Die Getränkepreise an Bord sind in Ordnung. Zu den Tischmahlzeiten (mittags und abends) sind Wein, Bier und Softdrinks inklusive, nachmittags Kaffee, Mineralwasser bekommt man umsonst an Selbstbedienungs-Zapfanlagen. Nur die Getränke an der Bar gehen extra (Cola 1,70 ca. Euro, Bier ca. 2,50 Euro, Tagescocktail ca. 5,00 Euro).

Vor Seekrankheit brauchst du überhaupt keine Angst zu haben. Als wir in der Karibik gefahren sind, hatten wir Wellen von 0,00 bis 20 cm, das ist NICHTS! Und im März sind auch keine Unwetter dort zu erwarten. Falls doch mal Seekrankheit kommen sollte, hat der Bordarzt ein Wundermittel, das sofort hilft.

Spezielle Impfungen braucht ihr nicht! Malariagebiete gibt es auf den Routen nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

xxxxxxxxxxgekürzt, unerlaubter Link, halte Dich bitte an die Regeln

Admin

Gruß Sandy
  • gisel
    geschrieben 1102347258000

:wave: , also ich kann Sandy's Aussage bez. Seekrankheit nicht so ganz beipflichten. Wir haben bis jetzt 2 Karibikkreuzfahrten gemacht. Beide male habe ich einen Tag geschwächelt. War aber nicht sooooo schlimm. Und es stimmt, der Bordarzt hat ein super gutes Mittel ! Aber ich habe auch beim ausschecken mit Leuten gesprochen, die tagelang nicht aus der Kabine gekommen sind. Und das in der Karibik bei wundervollem Wetter! Ich glaube es kommt sehr auf den Einzelnen an. Wir haben vor 2 Jahren eine Atlantiküberquerung  gemacht mit der arosa (heißt mitlerweile anders), da gab es richtig Kranke! Es gibt allerdings auch Schlaumeier, die noch nie auf einem Schiff waren und dann gleich eine Atlantiküberquerung buchen. Sowas kann ich nicht verstehen.

Ich wünsche dir, dass du zu den beneidenswerten Menschen gehörst, denen der Seegang gar nichts ausmacht (mit so einem Mensch lebe ich!), freue dich auf die Reise, denn sie ist TRAUMHAFT. 

Viele Grüße, Gisela.

• Sandy_P
    geschrieben 1102375617000

@ Gisela

Bei meinem letzten Beitrag konnte ich nur von den Erfahrungen sprechen, die ich bis dahin selbst gemacht habe, und ich nehme es mit der Wahrheit sehr genau!

Vor zwei Wochen bin ich von der Vita zurückgekommen (erst Atlantiküberquerung, dann zwei Wochen Karibikkreuzfahrt). Diesmal war es nicht so ruhig wie beim letzten Mal, auch innerhalb der Karibik war es teilweise unruhiger als während der Überfahrt.

Die Leute, die aus der Kabine nicht rausgekommen sind, haben sich allerdings geweigert, Medikamente gegen Seekrankheit zu nehmen. Diejenigen, die etwas eingenommen haben, fühlten sich damit sehr gut und konnten an allen Veranstaltungen teilnehmen.

Gruß Sandy
  • gisel
    geschrieben 1102431046000

@ Sandy, ich wollte dir doch auf keinen Fall unterstellen, dass du es mit der Wahrheit nicht genau nimmst! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass meine Erfahrungen sich nicht ganz mit deinen decken!

Jeder erlebt eine Reise anders - das ist doch ganz natürlich! Ich glaube den ultimativen, objektiven Reisebericht gibt es nicht. Alle Reiseerlebnisse sind subjektiv. Das sieht man ja auch an den oft total unterschiedlichen Hotelbewertungen.

Eine schöne Adventszeit, Gisela. :)  :)  :)  :) 

• Sandy_P
    geschrieben 1102460190000

Hallo Gisela,

das sehe ich genauso. Jeder empfindet eine Reise - egal welcher Art - anders, und gerade hier im Forum kann man eben nur seine eigenen Erfahrungen und Meinungen schreiben.

Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit.

Gruß Sandy
  • yvonne_w
    geschrieben 1105811703000

Hallo Ina, Hallo Sally,

möchte mich auch kurz zu Wort melden:

Wir haben auch eine Reise auf der Aida vita gebucht. Wir starten mit unserer Reise jedoch schon am 11.02.05 und beginnen demnach mit der Route 2.

Bin schon sehr gespannt und von Tag zu Tag aufgeregter. Es sind ja auch nur noch vier Wochen.

Ich kann Euch dann berichten, wie es mit den Ausflügen, der Seekrankheit und den Nebenkosten so ist. Wir haben schon vor, so viele Ausflüge wie möglich mitzumachen, da wir diese Reise in die Karibik wahrscheinlich auch nur einmal im Leben machen. Ausflüge gibt es ja auch genug.

Vor der Seekrankheit habe ich schon Respekt. Es ist auch meine erste Kreuzfahrt und bei Fähren ist das Schaukeln des Schiffes schon zu spüren. Aber wenn der Schiffsarzt ein "Wundermittelchen" hat, beruhigt mich das etwas.

Denke auch, daß die Nebenkosten im Rahmen bleiben werden. Wenn Wein und Wasser inklusive sind und ein Bier 2,50 Euro kostet, ist das ok. Man muß sich ja nicht nur von Cocktails ernähren.... J

So, nun freu ich mich auf unseren Urlaub und das solltet Ihr auch tun. Berichte dann wie es war.

Viele Grüße

yvonne

• Aal
    geschrieben 1106236061000

Hallo zusammen,

ich war letzte Woch über Silvester und dann 2 Wochen auf der Vita in der Karibik und es hatte schon sehr starken Wellengang, bis ca. 4m an den Seetagen, was man auch stark gespürt hat. Das ist aber kein Grund zur Beunruhigung, denn die Stimmung an Bord ist einmalig!!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!