• Agnes
    geschrieben 1106485366000

Hallo, Aida Fans!

Ich habe schon die Karibikkreuzfahrt im März 2003 gemacht, meine erste Kreuzfahrt und auch bei weitem nicht die Letzte. Es ist die angenehmste Art Urlaub zu machen, ohne viel den Koffer aus- und einpacken zu müssen und trotzdem viel zu sehen. Alleine die tolle Atmosphäre auf den Schiffen steckt schon an. Das beginnt schon auf dem Ankunftsflughafen. Man braucht sich nicht um sein Gepäck zu kümmern. Das wird vom Flughafen aufs Schiff gebracht und steht irgendwann vor der Kabinentür (aber nicht auf den Mittelmeerrouten). Alleine die Begrüßung ist schon toll. Es ist alles organisiert bis ins Kleinste. Informationen zu Ausflügen und Preise könnt Ihr unter www.aida.de nachlesen. Noch ein Tip: Wenn Ihr etwas flexibel im Ziel seid, könnt Ihr eine Menge Geld sparen. Wir haben z. B. im Dezember gebucht 14 Tage Just Aida am 11.02.2005 oder 12. 02.2005 zum Preis von 1595,-- Euro pro Person in der Innenkabine. Wir bekamen jetzt Bescheid, daß wir auf die Route Mittelamerika kommen mit Basishafen Montego Bay (Jamaika). Man bucht nur den Termin, den Preis und Just Aida Fern (Karibik oder Mittelamerika) oder Just Aida Nah (Mittelmeer oder Kanaren). Die Preise können sich täglich ändern. Man muß sie also immer im Auge behalten. Da uns auch die Kabine egal war, haben wir so also die Hälfte des Preises gespart. An Bord kommen nur die Getränke an der Bar dazu. Bei den Mahlzeiten sind Getränke dabei. Wir waren auch schon auf der früheren Arosa blue (jetzt Aida blue). Dieses Schiff ist noch 50 m länger als die anderen Aida Schiffe und hat innen noch ein Atrium. Diese Kreuzfahrt war im Mittelmeer von Mallorca aus nach Rom, Livorno , Cannes und Barcelona, alles war toll.Wir hatten auch einen Seegang von Windstärke 9. Uns hat es nichts ausgemacht. Laut Kapitän sollte man auch nicht den Fehler machen und nichts essen, dann wirds noch schlimmer. Alles in Allem eine tolle Art Urlaub zu machen , die süchtig machen kann. Ich freue mich jetzt schon auf Jamaika und Mexiko usw. am 12.02.2005. Leinen los!

Bis bald

Agnes

PS: Vielleicht findet sich jemand, der um dieselbe Zeit auch dort ist, würde mich freuen, wenn sich jemand meldet

• Sandy_P
    geschrieben 1106602784000

Hallo Agnes,

ich wollte dir gerade einen Tipp geben, aber wir haben uns ja gestern schon anderweitig im Chat kennengelernt. Komm doch mal wieder vorbei!

Gruß Chiclana

Gruß Sandy
  • Sweety222
    geschrieben 1108785085000

Hallo meine Lieben ,

und hallo Sally ;))!!!

Ich fliege auch am 18.03.2005 nach La Romana und mache zwei Wochen lang die AIDAvita TOUR ;)!

Würd mich freuen dich und andere denen es genauso geht kennenzulernen.

Meine E-Mail Adresse:

clubschiffaida@hotmail.com

Charmanten Tag , Oliver.

• heimzler
    geschrieben 1109080531000

Hallo Ina.  Eins vorweg - einmal AIDA nie wieder AIDA  sagen meine Familie und unsere Freunde dazu . Warum ? Hier kannste es nachlesen :

Wie waren vom 10.04.2004 - 17.04.2004 auf der AIDA. Am ersten Anreisetag waren wir natürlich erst einmal beeindruckt von allem doch das änderte sich am 2 Tag sofort. Wenn morgends um 6 uhr schon die ersten Reisenden (oder wie man sie nennt) ihre Handtücher zum Pool schleppen und dort viele Liegen reservieren vergeht mir schon die erste Tasse Kaffeee am morgen um 6 - bin ich hier in Spanien oder was ?

Ich habe keine Lust mich morgends schon um Liegen zu prügeln ,da man sich um dieses Problem auf der AIDA überhaupt nicht kümmert. Wenn man um 10 Uhr versucht eine Liege zu bekommen-tja Pech gehabt alles besetzt auch wenn keiner auf der Liege liegt sondern nur das Handtuch.

Die Ausflüge sind alle überteuert und das was Interessant ist ist auch sofort ausgebucht - deshalb sollte man sofort nach Ankunft diese buchen da man sonst nix ausser den Restschrott bekommt.

Wir haben nur 3 Ausflüge gemacht und für 3 Personen fast 700 Euro bezahlt - rechnet man dieses noch auf den Reisepreis kommen wir auf locker ca. 5500 Euro für eine Woche - aber von Luxus keine Spur !!

Unsere Aussenkabinen (Deck 4) waren OK und auch gepflegt .

Aber es arbeiten da 95 % nur Thais,Philipinos  oder ähnliches und die verstehen kein wort Deutsch oder ganz schlecht Englisch - also die kannste nix fragen .

Am schlimmsten sind die Seetage zwischen den Anlegestationen wie Mexiko,Belize,Cayman Island,Honduras - zu bieten hat die AIDA da eigentlich gar nix. Langeweile pur und wenn man vielleicht ins Internet möchte kostet dies für 10 min. nur 6 Euro (******* pur) - und das beste ist ich habe 10 min versucht eine Seite zu öffnen was aber nicht gelang. Da man immer seine Bordkarte benötigt waren 6 euro weg ohne das ich was sehen durfte - und nach meiner Beschwerde störte sich keiner an dieses Problem - also selbst schuld .

Aber der Höhepunkt war die Anlegestation auf Honduras - soetwas hat noch keiner gesehen - der Hafen sah aus wie nach einem Bombenangriff und im Stadtkern Kriminalität pur .  Soldaten über Soldaten mit Maschinengewehren überall in der Stadt verteilt - das heisst wenn gerade was passiert kannste auch nebenbei erschossen werden. Wie kann man solch ein Land als Super und Interessant für Reisende anbieten in dem jederzeit die Post abgehen kann - ist uns allen unerklärlich !!

Es kann nur daran liegen das die AIDA ihre Vorräte wie Zigaretten und ALkohol auffüllt und danach ihre Gäste wieder abzockt. Eine Stange Zigaretten kostet dort 8-9 Euro (je nach Verhandeln) und auf der AIDA dann wieder 15-18 Euro je nach Marke. Dasselbe gilt auch für Alkohol. Nur wir rauchen und trinken nicht deswegen konnten sie an uns nix verdienen.

Das Essen auf dem Schiff ist fast immer dasselbe - es wiederholt sich nach 3 Tagen wieder und in dem Maritim Restuarant nehmen sie ab diesem Jahr auch noch mind. 20 Euro pro Person und das ist schon ein Witz - denn das Essen ist das identische wie in den anderen Restuarant auch nur das man hier bedient wird und noch anderen Fisch essen kann - und ob das lohnt für 20 euro Aufpreiss ??

Um hier alles aufzuführen bräuchte ich noch ein bisschen Zeit - aber wer noch einiges erfahren möchte einfach kurze Info schreiben,OK.

Nur noch eines vorweg - Soetwas gibt es auf vernünftigen Luxuslinern nicht - aber die AIDA ist ja auch nur ein teures Clubschiff und erst bei genauerem betrachten sieht man  die Unterschiede eines richtigen Luxusliners. Amerikanische Luxusliner bieten mehr Komfort und sind wesentlich billiger noch dazu und sie verstehen einen wenn man etwas wissen möchte - zwar nicht in Deutsch aber wenigstens können die perfekt Englisch ;-).

• kerstinsunshine
    geschrieben 1109782710000

Hallo ...

ich war im April 2004 auf der Vita und kann bzgl des Ausflugprogramm nur sagen, dass ich das sehr teuer finde.

Wir haben uns einfach 2 mal einen Taxifahrer genommen und sind mit dem einmal quer über die Insel gefahren, mit Strandstop etc. Das war günstig. Der ganze Tag für ca.20 -  25 usd pro person, und wir waren zu viert. Man sollte vielleicht ein bisschen englisch sprechen, damit man  auch versteht, was der fahrer einem so alles erklärt...!!

Man kann den Taxifahrern auch sagen, wo man hinfahren möchte.

Ansonten bin ich begeisterte Aida Anhängerin.... könnte jedes jahr 5mal fahren. Aber das ist ja Geschmacksache.

gruss

kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!