• tg1ebw
    geschrieben 1346677937000

Liebe Forumgemeinde,

ich glaube das Thema ist unerschöpflich.Wir machen die WMM Tour und ich frage mich, da bisher nur AIDA-erfahren wie die Getränkepreise bei RCL sind. Hat jemand ne aktuelle Übersicht ? Dann das Getränkepaket (Soda-Paket). Meine Frau trinkt kaum Cola usw. also werde ich mir das Paket nehmen,da ich es nutzen werde. Wie läuft das ab ? Bekomme ich immer ein Glas oder muss ich den ganzen Tag den Becher "mitschleppen" um nachfüllen zu lassen....ich weiss komische Fragen aber wenn nicht hier, wo soll ich sie dann stellen ;-)

• steamboats
    geschrieben 1346678398000

Nee, komisch sind Deine Fragen nicht!

Ein Sodagetränk (Marke: Coca Cola) kostet an Bord ca. 2,25 USD (inkl. 15 % Service Charge), d.h. die Sofacard lohnt sich, wenn man mindestens 3 Getränke am Tag konsumiert.

Bucht man das Paket vorab (muss sofort bezahlt werden), dann hat die SeaPass Card gleich ein Coca Cola Zeichen drauf. Karte an jeder Bar/Restaurant vorzeigen und man erhält das Getränk. Der Souvenir-Becher ist lediglich ein Extra, entscheidend ist die SeaPass Card (bei nachträglichem Kauf an Bord kommt ein Aufkleber auf die Karte).

Bei einzelnen Schiffen gibt es bereits die ersten Coca Cola Automaten mit über 200 verschiedenen Sorten (aber nicht im Mittelmeer). Dort braucht man den Becher, weil der dann einen RFID Chip enthält, welcher die Bedienung des Automaten erlaubt.

Gruß

Carmen

• tg1ebw
    geschrieben 1346683732000

Herzlichen Dank.Bei Royal C. steht 6.50 Dollar pro Person + Trinkgeld....hmmmm

Ach und reicht ein Paket für 2 Personen?

• steamboats
    geschrieben 1346696921000

Wie Du schon sagst "pro Person" ;) ! Wenn ihr beide trinken wollt, dann braucht auch jeder ein Paket. RCI erlaubt aber, dass nur einer das Paket bucht (andere Reedereien verlangen, dass immer alle in einer Kabine ein Paket buchen müssen).

Gruß

Carmen

PS: Icetea, Lemonade, Icewater, Kaffee, Tee (kein Cappu, Espresso) gibt es ohnehin inkludiert, sowohl im Windjammer (Buffet) als auch im Hauptrestaurant.

• wschiro
    geschrieben 1346785927000

Bin am 24.8. Von der Radiance abgestiegen. Wir hatten ein Sodapackage, das reicht für 2. Du bekommst darauf clubsoda, Coke, Sprite, gingerale. An jeder Bar. Den plastepot haben wir. Nicht gebraucht. 

Ein guter Single Malt kostet 7,50 (gut eingegossen) und ein guter Rum (Pyrat) auch 7,50, also günstiger als bei Celebrity.

Ansonsten hat Carmen alles gesagt.

Und vergess nicht Clown und Anchor anzumelden. Irgendwann hast du die Punkte zusammen, dass Du die Diamondloungebesuchen kannst. Da hast Du dann die Getränke frei.  Es wird als Mat Whiskey  "nur" Jameson ausgeschenkt, aber den kann man schon trinken.  Bier, Wein, Sekt, Coctails .... Lässt sich gut aushalten.

Und ein WMF Automat für 6 verschiedene coffees ist auch da, das Schiff wurde ja bei Meyer gebaut.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • steamboats
    geschrieben 1346834188000

wschiro,

ein Paket mag zwar für zwei "reichen", aber das ist nicht Sinn der SodaCard. Über das "Teilen" haben wir schon öfter hier diskutiert.

Fakt ist, das Paket wird pro Person angeboten. RCI ist so fair und verlangt nicht, dass jeder in der Kabine das Paket bucht. Teilt man ein Paket, dann betrügt man eigentlich die Reederei. Und wir wollen doch alle, dass RCI nicht umstellt und die SodaCard dann nur noch von allen in einer Kabine gebucht werden kann oder gar nicht. Bei den vor allem auf dem britischen Markt angebotenen Schiffen gibt es ein AI Paket. Dieses kann - wohlweislich wegen der Saufgewohnheiten der Briten - nur von jedem in der Kabine gebucht werden.

Gruß

Carmen

• tg1ebw
    geschrieben 1346849180000

Danke für die Antworten.Ich wollte ein Soda Paket buchen und es wird mir angezeigt:

"The cost of a fountain soda package is determined by the length of your stay, with an average daily cost of *4.86 EUR for Adults and *3.24 EUR for Children*. (*Child prices available for kids under 18.)

Package Price for your {7} night cruise:

Adult: *46.10 EUR

Child: *31.41 EUR"

Wie kommt man auf die 46,10 Euro ? Selbst wenn ich 15 Prozent Tip auf den Preis von 4,86 Euro lege und 8 Tage nehme komme ich nicht auf den Preis.....

• varabine
    geschrieben 1346850356000

Hallo!

Wie der Preis zustande kommt kann ich Dir leider nicht sagen.

Habe jedoch im Mai eine RCCL-Kreuzfahrt ab Malaga gemacht. Dort wurde auf alle Getränke zusätzlich zu den 15% Trinkgeld noch die spanische Mehrwertsteuer von 8% aufgeschlagen.

Viele Grüße

Sabine

• steamboats
    geschrieben 1346852936000

Nee, liegt nicht an der spanischen Mehrwertsteuer. Die fällt beim Online-Kauf nicht an.

Die Website hat derzeit einen Fehler. Aus irgendeinem Grund multipliziert die Seite derzeit am Schluss den Betrag nochmals mit dem Dollarkurs. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dies bei den Ausflügen ebenfalls der Fall ist und höhere Ziffern in Euro als in USD angezeigt werden.

Ich würde anrufen bei RCI und nachfragen. An Bord wurde der Preis angehoben und es war in letzter Zeit so, dass es online noch die SodaCard zum alten Preis gab.

Gruß

Carmen

• tg1ebw
    geschrieben 1346864956000

Hatte dort letzte Woche angerufen, da kam die Antwort mit dem System und falsche Preise. Ich sollte später nochmal nachschauen.Ist jetzt aber wie gesagt ne Woche her....und ich dachte jetzt ist alles wieder normal.Die haben an Bord die Preise erhöht ? Generell für alle Getränke ? Wieviel kostet das Paket jetzt an Bord? Wie errechnet sich denn der "Tagespreis" Ist das Paket auch für den letzten Tag, wo man nach dem Frühstück geht?

Ich danke echt allen Leuten die hier so hilfreich sind.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!