• mawota
    geschrieben 1245753934000

Hey danke - da möchte man wirklich gleich mit.

Vieles wurde schon gesagt, aber grundsätzlich ist es so, dass es auf längeren Kreuzfahrten eher ruhiger zu geht und auch der Altersdurchschnitt höher ist. Bei 12 und 14 tägigen Fahrten mit RCI oder Celebrity wurden wir nie mit lauter Musik beschallt. Die Live-Musik am Pool spielte nach Programm von 11.30 - 12.00, von 14.00 - 15.00 und von 17.00 - 18.00. An Landtagen wurde jeweils nur beim Ablegen rund 1 Stunde gespielt. Aber das war nur schon 80m weiter vorne nicht mehr gehört.

Also such das Schiff genau aus und dann Leinen los...

Gruss Markus

PS: Stavanger wie ganz Norwegen hab ich von einigen Reisen sehr nett in Erinnerung.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • nadeschka
    geschrieben 1245765910000

@lemoncloud sagte:

http://www.aftenbladet.no/webkamera/701456/Vaagen_i_Stavanger.html

Da bekommt man wirklich Lust auf eine Kreuzfahrt!

oooooh   und da willst du wegziehen?!

* After every storm - if you look hard enough - a rainbow appears *
  • lemoncloud
    geschrieben 1245769499000

@nadeschka sagte:

oooooh   und da willst du wegziehen?!

Tja   War sowieso nur zeitlich geplant. Jetzt gehts nach Katar.

• Sheridane
    geschrieben 1245770394000

Cool! Das nenn ich mal einen Wohnsitz! Allerdings können Dir die Passagiere auch teilweise ins Zimmer schauen, oder?

Die Queen Mary 2 ist wirklich ein tolles Schiff - keine Frage. Allerdings gibt es halt dort schon die 2-Klassen-Gesellschaft ... aber schau's Dir doch einfach mal an. Ich bin mir sicher, dass Du das richtige finden wirst! Auswahl gibt es mehr als genug!

Wir hatten auf keiner unserer bisher 7 Kreuzfahrten Dauerbeschallung. Man zieht sich dann halt auch mal woanders hin zurück. So haben wir inzwischen auch nur noch Balkonkabinen, weil es dort dann einfach ruhiger ist, sollte es mir oben auf Deck doch mal zu viel werden. Auf jeden Fall auch außerhalb der Ferienzeiten fahren - sonst bist Du von Millionen von Kindern umringt, die dann doch mal etwas lauter sind.

Gute Reise nach Quatar. Du kommst ja ganz schön rum. Toll!

Viele Grüße

Manuela

• lemoncloud
    geschrieben 1246448782000

So, ich habe jetzt viele Schiffe gesehen und viele Webseiten von Schiffen angeschaut und zu der Ueberzeugung gekommen dass wenn wir mal eine Kreuzfahrt machen werden dieses auf einem kleinen Schiff sein wird. Kleinere Schiffe gefallen uns vom Aussehen her mehr als die ganz grossen, und weniger Leute um uns rum sagt uns doch mehr zu. Etwas in der Art der Seabourne Pride, Funchal, Mona Lisa oder (schnell aelter werden) der Saga Ruby.

• andreame1971
    geschrieben 1247263974000

Wir waren letztes Jahr mit Azamara Journey (Schwesternschiff Quest ist gleich) unterwegs, ein amerikanisches Schiff - und das ist vermutlich genau das, was Du suchst. Sehr klassisch, wenig Animation und Lautstärke, Top-Service und mit 700 PassagierInnen eine überschaubare Größe.

LG Andrea

Past Cruises: MS Watutin, MSC Lirica, Azamara Journey, Celebrity Equinox, Navigator of the Seas, MSC Armonia, Independence of the Seas, Costa Serena, MSC Poesia, Azamara Quest.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!