• lemoncloud
    geschrieben 1245689659000

Mal eine dumme Frage...

vor meinem Appartment steht gerade die Oceana von P&O, und dort wird ein furchtbares Unterhaltungsprogramm abgezogen: Laute Musik, ein Unterhalter der Leute anfeuert bei irgendwas mitzumachen, und massenweise Leute die auf dem Oberdeck stehen und ungeschickt mitklatschen.

Normalerweise bin ich um diese Zeit noch nicht zu Hause, weiss also nicht was auf anderen Schiffen tagsueber ablaeuft. Eigentlich moechten wir mal an einer Kreuzfahrt teilnehmen, aber nicht so. Fuer Schiffe die uns schon vom Aussehen gefallen (Saga Ruby kommt regelmaessig vorbei) sind wir mit Mitte 30 noch zu jung. Aber solche Unterhaltung wollen wir auch nicht.

Gibt es altmodische kleinere Schiffe fuer junge Leute die an eine ebenfalls eher altmodischen Kreuzfahrt teilnehmen moechten ohne solche Laemunterhaltung und Zwangsbespassung?

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245690477000

Das deutsche Schiff "MS Astor", die neue "Mein Schiff" von TUI Cruises oder wenn es schon etwas Luxus sein darf, die MS Deutschland der Peter Deilmann Reederei. Bleibt noch eines der besten Kreuzfahrtschiffe der Welt, die MS Europa der Hapag Lloyd.

Bei allen Schiffen handelt es sich um keine Partyschiffe mit Animateuren etc. Die preiswerteste Variante bietet die MS Astor, die vor ca. 20 Jahren mal das ZDF Traumschiff war und auch heute noch ein solides Schiff ist. Natürlich ist die Astor unter Berücksichtigung der heutigen "Container-Vergüngungspark-Kreuzfahrtschiffe" kleine und alt. Aber eben noch ein Kreuzfahrtschiff und kein schwimmendes "Phantasialand" mit Dauerbespassung.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Barpi
    geschrieben 1245690695000

Hallo, lemoncloud,

Du musst einfach mal alle sogenannten Clubschiffe ausschließen

• lemoncloud
    geschrieben 1245692073000

Danke fuer eure Antworten. Also nur Clubschiffe sind so laut? Dann gibt es wohl wirklich genug Auswahl fuer uns. Ich stelle mir solch eine Fahrt vor mit High Tea, keiner Zeitbegrenzung fuers Abendessen, eher gediegene Einrichtung und langen Hafenzeiten. Gerne auch ein britisches Schiff da mein Partner nicht aus Deutschland kommt. Wohin? Keine Ahnung, wir traeumen noch  aber Baltikum klingt gut.

• Barpi
    geschrieben 1245693922000

Hallo lemoncloud,

man müsste sich vor Buchung bestätigen lassen, dass das in Frage kommende  Schiff zum gewünschten Termin nicht für Kreuzfahrer einer bestimmten Fangruppe (z.B. Heino oder Oberkrainer oder Musikantenstadl) vorgesehen ist, denn dann werdet Ihr vielleicht auch nicht ganz glücklich sein.

• Iwolfram
    geschrieben 1245713537000

AIDA, AIDA, AIDA!!!

Aber bitte nur ins Mittelmeer, Karibik oder andere Ferne. Im Norden sind viele alte Leute (wie ich). Es ist auch in Clubschiff, aber ich finde es nicht zu laut und nicht albern. Alles Geschmacksache. Wir haben im Mittelmeer viele junge Leute kennengelernt, die sich rundherum wohl gefühlt haben. Lese doch mal die Bewertungen der AIDAs.

Wir waren jetzt das 11. Mal drauf und im Februar gehts nach Asien - 12. Reise. Denke bitte nicht, dass es dort nur alte Leute gibt (weil ich davon so schwärme).

Gruß Irene

• Sheridane
    geschrieben 1245744451000

@lemoncloud sagte:

Mal eine dumme Frage...

vor meinem Appartment steht gerade die Oceana von P&O, und dort wird ein furchtbares Unterhaltungsprogramm abgezogen: Laute Musik, ein Unterhalter der Leute anfeuert bei irgendwas mitzumachen, und massenweise Leute die auf dem Oberdeck stehen und ungeschickt mitklatschen.

Hallo lemoncloud

Das läuft aber auch nicht den ganzen Tag so ab auf den Schiffen!

Auf der AIDA gibt es schon oft Poolpartys und Spiele der Animateure.

Aber z. B. auf Costa etc. gibt es das eher selten. Vorhanden ist es auch, aber dann eher an Seetagen oder während der Landgänge für die Gäste, die an Bord geblieben sind. Wir haben bisher auf allen Schiffen - auch auf AIDA - ruhige Ecken gefunden. Es ist ja keine rundum-Beschallung. Wer es ruhiger haben möchte, findet auch entsprechende Ecken an Bord.

Ob Du auf dem Traumschiff oder der Astor etc. glücklich bist - das ist die Frage. Dort ist es halt meines Erachtens schon seeehr gediegen.

Aber teste es doch einfach mal aus! Die Routen der Astor etc. sind jedenfalls echt toll.

Viele Grüße

Manuela

• lemoncloud
    geschrieben 1245747944000

@Sheridane sagte:

Hallo lemoncloud

Das läuft aber auch nicht den ganzen Tag so ab auf den Schiffen!

Auf der AIDA gibt es schon oft Poolpartys und Spiele der Animateure.

Aber z. B. auf Costa etc. gibt es das eher selten. Vorhanden ist es auch, aber dann eher an Seetagen oder während der Landgänge für die Gäste, die an Bord geblieben sind. Wir haben bisher auf allen Schiffen - auch auf AIDA - ruhige Ecken gefunden. Es ist ja keine rundum-Beschallung. Wer es ruhiger haben möchte, findet auch entsprechende Ecken an Bord.

Ob Du auf dem Traumschiff oder der Astor etc. glücklich bist - das ist die Frage. Dort ist es halt meines Erachtens schon seeehr gediegen.

Aber teste es doch einfach mal aus! Die Routen der Astor etc. sind jedenfalls echt toll.

Viele Grüße

Manuela

Danke Manuela,

Die AidaAura habe ich schon ein paar Mal gesehen. Die sind tatsaechlich nicht so gross. Aber sehr bunt :) Egal, wir haben noch sehr viel Zeit zum Planen da wir erstmal von allen Cruisehaefen wegziehen werden. Und ob wir ein Boot mit unter 1000, unter 2000 oder wieviel Passagieren wollen muessen wir nochmal sehen. Das von aussen schoenste Boot welches ich bis jetzt gesehen habe war die Queen Mary 2   Dafuer war ich extra frueher von der Arbeit gekommen.

Kann man dem Animationslaerm ausweichen? Die Beschallung die ich in meinem Apartment hoeren durfte war mit geschlossenem Fenster immernoch lauter als 'Zimmerlautstaerke'

Lemoncloud.

Btw: Heute Morgen habe ich die Norwegian Jade reinkommen gesehen und laut der Tagezeitung muss auch noch die MSC Orchestra gekommen sein.

• mawota
    geschrieben 1245752429000

Hallo

Jetzt einfach mal die Frage - wo ist denn deine Wohnung, wo die Schiffe vor dem Balkon halt machen?

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • lemoncloud
    geschrieben 1245753379000

@mawota sagte:

Hallo

Jetzt einfach mal die Frage - wo ist denn deine Wohnung, wo die Schiffe vor dem Balkon halt machen?

Gruss Markus

http://www.aftenbladet.no/webkamera/701456/Vaagen_i_Stavanger.html

Da bekommt man wirklich Lust auf eine Kreuzfahrt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!