• NinaFD
    geschrieben 1412888564000

Hallo ihr Lieben,

nun ist es fest gebucht und im Dezember gehts mit der MS2 von Dubai in die Emirate.

Hat jemand von Euch Tipps, wo ich über Agenturen vor Ort vorher schon Ausflüge buchen kann, wie z.B. Wüstensafari oder Ähnliches? Habe das für Madeira gemacht und halb so viel wie bei der Reederei bezahlt und fand das auch recht angenehm (keine 50 Leute im Bus sondern nur 8 etc....).

Unsere Route ist wie folgt:

Anreise am Montag, da wir morgens landen sind wir quasi 1x über Nacht in Dubai und legen an "Tag 1" eigentlich erst ab.

1. Tag Dubai (VAE) – 18:00 Uhr

2. Tag Khasab (Oman) 07:00 Uhr - 18:00 Uhr

3. Tag Abu Dhabi (VAE) 07:00 Uhr - 24:00 Uhr

4. Tag Schiffstag – –

5. Tag Manama (Bahrain) 07:00 Uhr - 18:00 Uhr

6. Tag Schiffstag – – Dubai (VAE) 17:00 Uhr –

7. Tag Dubai (VAE) – –

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob man in irgendeinem Hafen unbedingt einen Ausflug über die Reederei buchen sollte?

Danke und liebe Grüße :-)

Nina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Dotd
    geschrieben 1412896523000

Hallo Nina,

gratuliere, Ihr habt Euch eine tolle Route heraus gesucht. Wir waren letztes Jahr im Januar dort und es war wirklich sagenhaft.

Für Khasab hätte ich einen tollen Tipp für Euch: Schau mal im Internet unter MSA-Musandam Sea Adventure nach. Die bieten eine Reihe Unternehmungen an. Wir haben eine Halbtagestour mit einer Dhow nach Khor Ash Sham gemacht. Die Buchung ging problemlos über ihre Homepage. Der Preis war – glaube ich mich zu erinnern – 20 € pro Person. Wir haben erst vor Ort bezahlt. Zur vereinbarten Zeit wurden wir mit einem großen Namensschild im Hafen empfangen. Zuerst ging es in das wirklich sehenswerte Fort und danach zum Hafen. Wir hatten das Glück mit nur einem weiteren Pärchen zusammen eine Dhow zu bekommen. Der Tag war traumhaft. Die Landschaft unwirklich. Wir haben Delphine gesehen und geschnorchelt. Die Bootsführer haben uns mit Früchten und exotischem Kaffee und Tee bedient. Am frühen Nachmittag wurden wir zurück zum Hafen gebracht. Wir hatten nur noch einen kurzen Weg zum Schiff zu gehen. Dieser Tag war ein absolutes Highlight der Kreuzfahrt! Bei unserer Rückfahrt sahen wir übrigens, wie mindestens 50-60 Leutchen vom Schiffsausflug auf eine riesige Dhow verfrachtet wurden – wie die Sardinen in der Büchse :laughing:

In Dubai könnt Ihr gut auf eigene Faust los. Taxifahren ist dort sehr günstig. Nicht allzu weit vom Hafen liegt das Bastakiya-Viertel. Es ist sehr sehenswert und kann bestens verbunden werden mit einer Abra-Fahrt über den Creek und einem Bummel durch die Souks. Etwas weiter zu fahren, aber wirklich schön sind auch die Dubai-Marina mit absolut sehenswerten Hochhäusern und alten Dhows auf dem Wasser oder das Madinat Jumeirah – eine Hotelanlage, gebaut wie ein Souk.

In Abu Dhabi bietet sich natürlich eine Taxifahrt zur Großen Moschee an. Auch das Heritage-Village ist schön. Dort hat man eine tolle Aussicht auf die Skyline von Abu Dhabi. Ins Emirates Palace könnt Ihr ebenfalls gehen. Total einfach und ohne irgendwelchen Zwang etwas zu trinken oder zu essen. Aber beachtet bitte, dass Ihr anständig gekleidet sein solltet. Nur lange Hosen! Mein Mann hat in dreiviertellanger Hose von draußen über den Zaun geschaut, während ich drinnen war.

Zu Manama kann ich Dir leider nichts sagen.

Viel Spaß bei Euren Planungen!

Grüße

Dotd

• karlgold
    geschrieben 1412905295000

In Kashab sind wir von Bord dort war ein ein örtlicher Anbieter der eine Ausflug  in die Osmanischen Fiorde anbot, waren 20 Dollar/ oder 20 Euro(wird oft gleich gerechnet) wir fuhren ein Stück mit eine 4 Wheeler, dann auf eine kleine Dau, und erstmal warten bis noch ein paar Leute eingefangen wurden, nach einer halben Stunde ging es los vorbei an schönen Felsformationen, ein paar Fotos von Schmugglern die nach dem Iran schmuggeln, Delfine, Eine Telegrafeninsel ,wo man schnorcheln kann wunderbar, dann wieder zurück und mit dem Auto ans Schiff. Freunde hatten einen Ausflug vom Schiff, war gleich nur die Dau war dreimal so groß, aber immer noch malerisch.

Fotos von der Dubai Reise gibt es Hier, hat ein Freund gemacht unsere gingen mit dem Rucksack im Zug nach Hause verloren.

In Abu Dhabi ein Taxi nehmen und unbedingt darauf bestehen nach Taxameter zu fahren, sonst fangen die nach 2 Stunden und 80 Euro  an neu zu verhandeln was ärgerlich werden kann, mit Taxameter sind es nach Aussagen von Mitreisenden so 60 Dollar für 3-4 Stunden) der Hobbel Bus lohnt sich auch, wenn er so 40 Euro oder waren es mehr kostet,(etwas billiger im Internet vorher zu buchen. Die Moschee muss man gesehen haben, es  die schönste der Welt, kein Eintritt. Und in das 5 Sterne Hotel(keine Shorts, oder Sandalen)muss man auch rein dort lohnen sich sogar die Toiletten und es gibt superschnellen Wlan kostenlos.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Silvia L
    geschrieben 1412934827000

Hallo Werner,

wir machen im März eine ähnliche Kreuzfahrt und deshalb habe ich mir die verlinkten Fotos angeschaut. Die Fotos sind wirklich sehr schön, nur frage ich mich ob Dein Freund die Personen die darauf z.T. sehr gut zu erkennen sind jedesmal gefragt hat ,ob sie damit einverstanden ins Internet gestellt zu werden ?

Viele Grüße Silvia

• Golfplatz
    geschrieben 1412937659000

Hallo Nina,

wir hatten im Dezember auf Madeira auch einen sehr guten privaten Guide der nur 8 Peronen mit genommen hat. War es bei Euch auch Manuel?

In Anbetracht der Tatsache, daß wir im Januar auch mit der MS2 Dubai und Bahrain bereisen haben wir auch hier einen privaten Guide in Erwägung gezogen. 

Tipp: google mal "Guide Elias Dubai". Den findest Du dann auch hier im HC unter Reisetipp.

Ich glaube, daß wir diesen Guide buchen werden. Er wird ja auch sehr gut bewertet.

Grüsse Golfplatz

• NinaFD
    geschrieben 1412971057000

Danke erstmal für eure Tipps. Elias der Guide hört sicher sehr gut an, den werde ich gleich mal kontaktieren. Und Musandam Sea Adventure klingt auch gut, denke da werden wir auch etwas drüber buchen. Solche Agenturen meinte ich...

Stimmt es, dass man in Bahrain erst ein Transferticket kaufen muss, damit man erstmal aus dem Hafen rauskommt?

Eine Wüstentour würde mich auch echt reizen, aber momentan hat man bei solch einer Tour doch bedenken wg. den aktuellen Reisehinweisen.

Kann man einfach so ins Emirates Palace schlendern und sich das angucken??

Habt ihr damals in die jeweiligen Währungen getauscht oder wie habt ihr vor Ort gezahlt?

Golfplatz auf Madeira haben wir über Lido Tours für 29 EUR eine Halbtagestour gebucht. Denke es war nicht "dein" Manuel :-)

Danke und lG,

Janina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • kristofek
    geschrieben 1412971760000

Wir haben diese Fahrt im Februar mit MSC gemacht und hatten in Abu Dhabi auch Elias gebucht (er macht auch Dubai). War echt super, nur bei der Kontaktaufnahme geduldig sein. E-Mails beantwortet er sehr selten, lieber ganz kurz anrufen und er ruft dann wenn er Zeit hat zurück. Am besten am späteren Abend anrufen, da er fast jeden Tag selbst mit seinen Gruppen unterwegs ist!!!

Wir haben uns hier im Forum mit zwei ganz lieben Reisenden aus Deutschland zusammengefunden, welche dann auf dem Schiff noch zwei sehr nette Schweizer Damen

aufgegabelt haben. Somit waren wir zu sechst und noch 2 Leute von Elias.

Wir haben sehr, sehr viel gesehen!!!

L.g. Monika

• NinaFD
    geschrieben 1412975211000

Danke Kristofek für den Hinweis.

Mir fällt noch eine generelle Frage ein.. wenn ich die Ausflüge nicht über die Reederei sondern selbst buche, wie siehts dann eigentlich aus mit Visum, sprich Oman z.B. oder Bahrain???

Danke und LG

• karlgold
    geschrieben 1412978909000

@Silvia L , nun bei den Moslems ist es sicher besser zu fragen, je nach Region  noch mehr, hier gilt  halt nicht wie bei uns die Öffentlichkeitsregel.

Und nein, ich weiß nicht ob er jeden gefragt hat.

Mir war es nur wichtig seine Genehmigung zur Veröffentlichung zu haben. Findest Du was 

Persönlichkeitsverletzendes? kann ja einzeln Bilder ausschließen.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Dotd
    geschrieben 1413044391000

Hallo NinaFD,

vor dem Emirates Palace stehen Wachleute. Die sind sehr nett und lassen wirklich jeden hinein, der anständig angezogen ist. Also bitte unbedingt lange Hosen anziehen. Frauen vielleicht auch etwas langärmeliges oder eine Jacke mitnehmen. Wir haben in der Nähe des Emirates Palace Fahrräder gemietet, mit denen wir anschließend zum Heritage Village und noch an der Promenade entlang geradelt sind. War ganz witzig. Ansonsten könnt Ihr problemlos mit Taxis unterwegs sein.

Wir haben am Anfang der Reise Euro in Dirham (Währung der Vereinigten Emirate) gewechselt. Damit konnten wir auch im Oman unsere Dhow-Fahrt zahlen.

Für den Oman braucht Ihr kein Visum. Wir sind nur mit derCostaCard und unserem Perso von Bord gegangen. Wie es in Bahrain ist, weiß ich nicht.

Grüße

Dotd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!