Hallo Werner,
Danke für deine Antwort. Aber wie ist das, wenn ich eine bestimmte Zeit vorgebucht habe... Muss ich dann trotzdem noch anstehen oder kann man dann einfach durch?
LG
Nina
Hallo Werner,
Danke für deine Antwort. Aber wie ist das, wenn ich eine bestimmte Zeit vorgebucht habe... Muss ich dann trotzdem noch anstehen oder kann man dann einfach durch?
LG
Nina
Hallo Nina du bekommst eine Bestätigung damit gehst Du direkt zum Einlass kommst direkt rein, unten dreht man ein paar Runden(mit guten Informationen auf ener toll gemachten Präsentation bis man zum Lift kommt, und dann geht es atemberaubend schnell nach oben. manchmal fährt man auch mit einem Zwischenlift zum Hotel und dann mit einem weiterenLift anch oben, dort kanst Du dann bleiben solange du magst.
Schöne Crusie
Werner
Hallo Nina,
wir haben letztes Jahr auch die -kreuzfahrt in die VAE und in den Oman gemacht und davor war ich bereits mehrere Male in den VAE.
Wir haben auch immer unsere Ausflüge über einen externen Anbieter gemacht, da die Touren an Board ziehmlich teuer sind und sie manchmal kurzfristig ausgefallen sind, da zu es zu wenig Teilnehmer waren.
Wir haben immer über den selben Anbieter gebucht, da es uns vorallem wichtig war, einen deutschen Ansprechpartner vor Ort zu haben, da unser English nicht das Beste ist.
Googel doch mal im Internet: My Holidays Adventures. Über die haben wir eine tolle Safari gemacht, eine Dubai Tour mit Burj Khalifa (dann brauchst Du dich darum auch nicht seperat kümmern ), eine Abu Dhabi Tour und die Khasab Tour.
Das tolle bei den war, es sind alles Privattouren. Wir haben keine Lust mehr auf den Massentourismus und wollen stattdessen lieber mehr von dem eigetlichen Land kennenlernen und an Plätze kommen, die man sonst nicht so schnell findet. Und da wir auch schon in den VAE waren, konnen wir unsere eigenen Besichtigungswünsche mit dem Anbieter abstimmen. Das hat alles super geklappt.
Wir hatten in Dubai auch einen super Guide von der Firma - Ramy hieß der.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Fall Du noch Tipps in den VAE oder für die Kreuzfahrt brauchst, jederzeit gerne.
Dann wünsche Ich Euch eine Schöne Kreuzfahrt und viel Spass!
Liebe Grüße
klingt ja toll fast wie im Werbeprospekt.
Hallo Dotd,
wir sind im v. 18.01. - 02.02.15 mit Mein Schiff 2 im Orient und lesen gerade Deine Info zur Dhow-Fahrt in Khasab. Da uns diese auch interessiert haben wir Sea-Adventures angemailt. Wir erhielten auch sofort folgende Antwort:
Thank you for your email, please find the details below for your enquiry.
Half Day Dhow Cruise Khor Sham with Dolphin Watching (Sharing dhow)
Time: 10.00 am to 01.00 pm or 01.30 pm to 04.30 pm
Half Day Dhow Cruise to Khor Sham in azure waters through a majestic fjord (Khor), surrounded by spectacular mountains and serene remote white sand beaches. At the entrance of the fjord our guests can enjoy dolphin watching. The Dhow will anchor at Telegraph Island during the cruise for day swimming and snorkeling in pristine waters teeming with friendly colorful fish. We offer our guests soft drinks, fresh fruits, coffee & tea. Snorkeling equipments and life jackets are included.
Cost : OMR 15.000 / AED 150.00 per adult
Children policy: Children below 5 yrs will be free of cost Children between 5 - 10 yrs will be charged 60% of package cost.
You have to pay AED 85.00 per person at border as visa fee.
Hope you are pleased with given information. If need more assistance please feel free to contact us
Looking forward to hearing from you.
Wir lesen das so, daß wir 150 Dirham pro Person zahlen müssen und dann nochmal 85 Dirham Visa pro Person. Das verstrehen wir nicht ganz. Kannst Du uns da vielleicht weiterhelfen oder natürlich andere Forennutzer, die sich da auskennen oder schon diese Fahrt gemacht haben?
Kann man da auch in € bezahlen? Was ist besser?
Danke für die Hillfe und ein schönes Wochenende - Grüsse Gerhard -
Hallo,
brauche keine Hilfe mehr. Hat sich alles zu unserer Zufriedenheit geklärt.
Grüsse Gerhard
Hallo Gerhard,
schön, dass sich alles geklärt hat. Ist es richtig, dass es sich hier um eine Kreditkarten-Gebühr handelt? Vielleicht willst Du uns ja kurz schreiben, worum es geht, damit andere Interessierte auch Bescheid wissen.
Wir haben bei unserer Tour 2013 in Dubai in einer Mall mit EC-Karte vom Geldautomaten Dirham abgehoben und damit während der ganzen Woche unsere Ausflüge bezahlt. Auch im Oman haben sie problemlos das Geld aus den VAE genommen. Mit Euro haben wir es nicht versucht. Ich habe mal die alten Unterlagen heraus gesucht: Uns wurde damals ein Betrag von 200 Dirham/Pers. genannt und den haben wir dann auch vor dem Ausflug an Bord bar bezahlt – ohne jeglichen Aufschlag.
Euch eine schöne Reise. LG Claudia
Hallo Claudia,
nein es handelt sich nicht um eine Kreditkartengebühr. Es handelt sich um ein Einreisevisum in den Oman. Wenn Du über Land einreist mußt Du das scheinbar bezahlen.
Nachdem wir aber als Kreuzfahrer im Oman anlegen, müssen wir das Visum nicht bezahlen. Sea-Adventur hat uns das noch mitgeteilt. Also die 85 AED entfallen da.
Wir zahlen pro Person 150 AED in Bar vor Ort. Die Abwicklung per Email war sehr zügig und wir haben auch schon die Buchungsbestätigung. Wir werden dann auch in Dubai am EC-Automat Dirham umwechseln.
Vielen Dank nochmals für den guten Tipp, schöne Weihnachtsfeiertage und ein schönes neues Jahr.
Gerhard und Christa
Weltreisender87,
dein Link zu Abu Dhabi führt zur Hotelseite. Mich interessiert sehr, mit wem Du dort die Ausflüge organisiert hast. PN konnte ich Dir nicht schicken.
LG
wschiro, ich werde den Eindruck nicht los dass es sich beim Weltreisenden um eine Werbung handelt.
Nur ein Beitrag , kein Kontakt.
Nur beste lobende Worte.
Aber wenn er wirklich gut ist dann solles ja Recht sein.
Schöne Cruise
Werner
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!