• jo-joma
    geschrieben 1436384711000

@mannipower

Das hat m.M. nichts mit Knausrigkeit zu tun.

Das hast du vielleicht noch nicht bei der Einschiffung amerikanischer Schiffe gesehen, ist aber gang und gäbe und völlig normal.

Und solange es noch nicht unterbunden wird, mache ich das auch.

Bin lernfähig sozusagen....

Das Wasser an Bord schmeckt in der Tat scheusslich und soviel Wasser, wie ich mit dem Getränkepaket kaufen müsste, damit es "sich lohnt"...ich könnte fast drin baden. ;)

Ist aber OT - und ist/war deshalb von mir so gekennzeichnet, denn eigentlich gehts hier ja um Celebrity und ihre goodies....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • mcgee
    geschrieben 1436387243000

Inhalte des alkoholfreien GePas:

...nahezu alle alkoholfreien Getränke inbegriffen. Sie haben die Wahl zwischen: Coca-Cola Erfrischungsgetränken, Wasserflaschen (Evian, Perrier, San Pelegrino), Kaffee- und Teespezialitäten, alkoholfreien Cocktails, Smoothies, Red Bull und besonderem Vitamin-Wasser.

Richtig, schmeckt alles scheußlich, deshalb gibt es diese Getränke fast auf der ganzen Welt... :kuesse:  

Bei fünf Getränken pro Tag komme ich bereits auf den Preis des Paketes...

...brauche nicht irgendwo einen Laden und dort das toll schmeckende Wasser zu suchen und

...schleppe nix  ;) .

Wir haben bei den letzten Reisen immer das Classik-GePa inklusive gehabt und BGH vom RB. Das sind dann auch schon zwei Goodies...

...und wer braucht denn im Urlaub Internet... :laughing:

• panguitch
    geschrieben 1436427379000

Viele buchen auf einer Celebrity Kreuzfahrt bereits die nächste, da man da Angebote mit Upgrades und/oder anderen Goodies bekommt. Dann lese ich, dass sie (die Gäste) zu Hause verschiedene Reisebüros kontaktieren und mit der Frage, was diese bieten, wenn sie die Kreuzfahrt auf sie übertragen, also z. B. Onboard Credit oder so....

Habt ihr das schon mal gemacht und wie sind eure Erfahrungen? Passt das hier rein, oder sollte ich einen anderen Thread eröffnen? Danke  :kuesse:

Schöne Reise!
  • steamboats
    geschrieben 1436429580000

Das Problem bei der Buchung an Bord für mich ist, dass ich den Preis nicht wirklich vergleichen kann. An Bord gibt es keine anderen Angebote als an Land und die Preise sind auch nicht besser. Es war sogar fraglich, ob das 123Go!, das an Bord angeboten wurde, überhaupt auf deutsche Kunden übertragen werden kann. Teilweise konnten Deutsche an Bord daher auch nicht buchen (das hing aber vom Schiff ab).

Ich hab bei RCI bislang nur Open Cruise Vouchers gekauft. Nur sind da die Bedingungen inzwischen auch geändert worden, dass es sich schlicht nicht mehr lohnt. Sie sind fast nicht mehr einsetzbar, weil man als Kunde bei dem aktuellen Tagespreis nicht mehr erkennen kann, ob das nun eine Promo oder sonst ein Sonderpreis ist, auf den der Voucher nicht angewendet werden kann. Es gab Leute, die die Teile dann nicht mehr loswurden.

OT:

Ich bin mit dem kostenlosen Eistee glücklich und mag weder Evian, Perrier noch San Pellegrino (vertrage keine Kohlensäure und Evian schmecht einfach nur grauenhaft). Kaffee und Tee bekomme ich auch so (zumal X inzwischen auf Lavazza im Buffet umgestellt hat). Sodagetränke oder gar Red Bull trinke ich nicht ebensowenig wie Vitamin-Wasser. So what?! Ja, ich nehme auch Wasserflaschen mit an Bord, aber nur dass ich eine Flasche auf der Kabine habe oder für einen Ausflug. Mehr als eine oder zwei Flaschen sind das nicht. Da geht es nicht darum, meinen kompletten Flüssigkeitshaushalt abzudecken. Wein/Cocktails bekomme ich zur Cocktail-Hour als Elite Member. Und die zwei oder drei Cocktails/Martinis an der Martini oder World Bar (vormals Molecular Bar) muss ich eh extra zahlen, da die nur im Premium Paket enthalten sind und nicht im Classic. Ich hätte also auf der Eclipse vielleicht die drei Cappus am Nachmittag im Café al Bacio nicht getrunken. Aber das wars dann auch schon.

Ob sich ein Getränkepaket rechnet, hängt sehr stark vom eigenen Konsumverhalten ab. Bei mir lohnt es sich nicht.

Gruß

Carmen

• panguitch
    geschrieben 1436436022000

Danke, Carmen, für die Info zu den Buchungsmöglichkeiten on Board. Ist doch nicht so ganz einfach. Bei Carnival kann man in USA direkt buchen, aber Celebrity bietet diese Möglichkeit leider nicht an. Vermutlich möchten/können sie die Preise in den jeweiligen Ländern so besser kontrollieren, oder?

Zum Thema Getränkepaket: bei der ersten Kreuzfahrt hatten wir das nicht. Da wir aber ausschliesslich Wasser mit Kohlensäure trinken, genügt uns das Eiswasser nicht. Einer der vielen Gründe, weswegen Getränkepaket für uns dazu gehört. Natürlich sind die Weissweine, die im Paket enthalten sind, keine Topweine, aber meistens doch geniessbar. Cocktails trinke ich nur gelegentlich. Kaffee, Espresso in rauhen Mengen....

Aber wenn uns der Komplettpreis zu hoch ist, muss es keine Kreuzfahrt sein. Ich überprüfe immer alle Möglichkeiten und entscheide dann, was für uns das beste ist. Jedem das seine...... :-)

Schöne Reise!
  • steamboats
    geschrieben 1436440595000

Man kann durchaus X oder RCI auch in den USA buchen, nur halt nicht direkt über die Website, aber über ein US Reisebüro. Man muss sich halt der Vor- und Nachteile bewusst sein. Und ja, grundsätzlich ist es natürlich so, dass - weil unterschiedliche Märkte und damit unterschiedliche Preise - die Reedereien das eigentlich nicht wollen. Wenn man aber ein Reisebüro findet, das es dennoch macht.

Gruß

Carmen

• wschiro
    geschrieben 1436467601000

Also ich hätte 12 w3go buchen können, wenn ich denn eine Suite gebucht hätte. Bei Veranda gabs nur 1. 

auf dem Schiff buchen lohnt sich nicht mehr, sehe ich genauso wie Carmen. Für meine kommende KF habe ich noch den offiziellen OB bekommen Plus 150 vom Schiff.

Bei der letzten buchung kein extra.

ich hab den Eindruck, dass Celebrity mit dem 123go den Anstieg der Elitemember kompensieren will. Denn wer das Getränkepaket hat, geht nicht mehr in die Elitelounge. Ich möchte den sehen, der das "abtrinkt". Mir reicht das an Alkohol, was ich in der Elitelounge trinke. Und zum Dinner kaufe ich mir den Wein meiner Wahl, den gibt es weder im GP noch in der Social Hour, wobei die Weinkarte schon bessere Zeiten gesehen hat.

OT

das man Wasser auf das Schiff mitnehmen kann, höre ich das erste Mal. Vielleicht die Flasche von der Reise, die nicht leer geworden ist, aber sonst ... Wieviel musste ich da schleppen. Geht gar nicht. Übrigens bekommt man über das SodaPackage oder wie es jetzt auch heißen mag, Canned Sodagetränke, also auch Cola, gingerale etc.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • jo-joma
    geschrieben 1436518001000

wschiro:

OT

das man Wasser auf das Schiff mitnehmen kann, höre ich das erste Mal. Vielleicht die Flasche von der Reise, die nicht leer geworden ist, aber sonst ... Wieviel musste ich da schleppen. Geht gar nicht. Übrigens bekommt man über das SodaPackage oder wie es jetzt auch heißen mag, Canned Sodagetränke, also auch Cola, gingerale etc.

LG

Werner,

wenn man Soda-Getränke mag, ist das okay.

Wir mögen das pappsüße Zeug halt nicht.

Und was das Wasser-"Schleppen" angeht- das ist nicht tragisch. Ein in Folie versiegelter 24er-Pack kleine Flaschen ist einfach ideal- sowohl für den Transport (beim Einchecken einfach (wie die Amis auch!) einen Gepäckaufkleber -wie für die Koffer- dranmachen) und wir haben für alle Eventualitäten 'unser' Wasser dabei, ob beim Lauf an Deck oder dem Landausflug.

@mcgee

Evian und die anderen von dir genannten mögen wir nicht, Red Bull ist auch nicht unseres und mit 'scheußlichem Wasser' in meinem Beitrag war Schiffs-Leitungswassser gemeint.

Gruß, Jo.

Wir haben mit der Buchung für die überübernächste Cruise auf der letzten Reise einen wirklich guten Preis bekommen. Dazu ein sehr schönes OBG (was uns bereits gut gefiel) und weil bei der Buchung leider dann im Nachgang einiges "quer" lief, wurde dieses dann noch mal mehr als verdoppelt. (schriftliche Bestätigung hierüber)

Also wir sinds zufrieden.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • wschiro
    geschrieben 1436709380000

Jo,

und mir  schmeckt Wasser aus Plasteflaschen nicht, am liebsten habe ich Glasflaschen, die sind aber schwer.

Wasser aus der Büchse ist nicht so gut wie aus der Glasflasche, aber immer noch besser als aus der Plastikflasche. Und Clubsoda ist nicht süß, das ist gar kein Zucker drin. Man muss Canned einfach verlangen, sonst gibt es Wasser aus dem Schlauch  ;)

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!