• Sylvia01
    geschrieben 1277053722000

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Asien-Kreuzfahrten ?

Da unser gebuchtes Schiff auch in Südkorea (Pusan), Japan, Nha Trang (Vietnam) ...

Stop macht, würde ich gerne wissen, ob hier Ausflüge vorgebucht bzw. auf dem Schiff gebucht werden sollten oder ob man auf eigene Faust von Bord gehen kann.

Oder steht man evtl. im Industriehafen ?

Was sollte man sich auf jeden Fall anschauen /buchen ?!?

Sylvia

• weppersdorf
    geschrieben 1277193414000

hallo sylvia01

waren vor 4 jahren auf kreuzfahrt von tianjin(china) nach singapur.

sind auch südkorea angelaufen, allerdings incheon. von dort haben wir einen gebuchten ausflug nach seoul gemacht. auf eigene faust in südkorea finde ich nicht gut, da man ja nicht mal die schrift lesen kann, vielleicht wenn man in einer stadt anlegt, kann man es wagen. in japan sind wir okinawa angelaufen, machten auch dort einen ausflug vom schiff aus. in vietnam sind wir saigon angelaufen, machten die stadt auf eigene faust und haben aber auch einen ausflug ins mekong-delta gebucht, sehr interessant.

ich glaube, dass es nicht sehr gut ist, erst an land zu buchen, da wahrscheinlich die zeit bis zur abfahrt sehr kurz ist und die verständigung event. mit taxifahrern nicht immer auf englisch funktioniert.

hatten einmal ein erlebnis in kuala lumpur, wo wir fast nicht zum schiff zurückgekommen wären. der hafen von kuala lumpur liegt ca. 1 stunde von der stadt entfernt und der taxifahrer konnte kaum englisch und erst nach 2 stunden kamen wir am cruiseport an. hafen ist nicht gleich hafen in südostasien, weil es sehr grosse industriehäfen gibt, dort sind andere dimensionen als in europa. ausserdem ist die schrift ein grosses handicap, weil man auch einen plan sehr schlecht lesen kann.

wenn ihr also nicht sehr geübt in koreanisch, japanisch oder vietnamesisch seid, bucht lieber über das schiff.

• NineBS
    geschrieben 1278457555000

Hallo Sylvia.

Es gibt ganz viele Internetseiten, die sich mit Ausflügen, auch speziell für Kreuzfahrer beschäftigen, man muss manchmal nur ein bißchen googlen :-)

Selbstverständlich kann man auch in jedem Hafen die Angebote annehmen, da stehen ja immer genug Veranstalter rum. Online gewährend viele Anbieter aber auch Onlinerabatte und man kann vorher schon recherchieren, was die Tour beinhaltet bzw ob andere Reisende mit den Touren zufrieden waren . bei Spontan buchungen muss man sich einfach darauf verlassen, was die einem erzählen.

Viele Infos zu Reisen, Städten, Routen etc findest Du auch über Tripadvisor oder Tripsbytips.

Die meisten Reedereien buchen die Ausflüge auch bei lokalen Anbietern, welche man oft auch übers Internet findet, nur halt günstiger, da die Reederei ja auch noch dran verdienen möchte. Wenn Du die Möglichkeit und bereits den Zugriff auf das angebotene Ausflugsprogramm der Reederei hat, kannst Du ganz einfach den Titel der Excursion googeln und landest oftmal bei dem dementsprechenden Anbieter :-)

Lieben Gruß Nine

• NineBS
    geschrieben 1278457778000

Hier nochmal schnell ein Beispiel:

Ausflüge Asien

oder

Korea

Korea2

• clou
    geschrieben 1278458213000

@Sylvia

mit welchem Schiff macht ihr die Kreuzfahrt denn?

lg

Clou

• Sylvia01
    geschrieben 1280840911000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Hallo clou,

mit der Diamond Princess.

Habt Ihr hier Erfahrungen ?

L.G.

Sylvia

• vampirmaus6
    geschrieben 1280965279000

Hi,

wir fahren auch mit der Diamond Princess. Im Nov. gehts los, evtl. sind wir ja zum gleichen Zeitpunkt auf dem Schiff??

LG Jenny

• free_traveler
    geschrieben 1281004662000

Hallo Silvia

Ich kenne mich in Korea sehr gut aus. Habe auch schon mehr als 1 Woche in Pusen verbracht. Unternehmen kann man in Pusan einiges, die Frage ist mehr wielange eurer Landgang ist und was Ihr sehen möchtet? Das essen ist auch sehr abwechslungsreich und emüpfehlenswert. Jedenfalls ich liebe das koreanische essen.

Wenn du mir einige Infos zu deinem Aufenthalt in Pusan mitteilst könnte ich dir einige Vorschläge unterbreiten.

Gruss Marco

• Sylvia01
    geschrieben 1281281693000

@vampirmaus6 sagte:

Hi,

wir fahren auch mit der Diamond Princess. Im Nov. gehts los, evtl. sind wir ja zum gleichen Zeitpunkt auf dem Schiff??

LG Jenny

Hi Jenny,

wir starten im Oktober :-)

LG

• Sylvia01
    geschrieben 1281282441000

@free_traveler sagte:

Hallo Silvia

Ich kenne mich in Korea sehr gut aus. Habe auch schon mehr als 1 Woche in Pusen verbracht. Unternehmen kann man in Pusan einiges, die Frage ist mehr wielange eurer Landgang ist und was Ihr sehen möchtet? Das essen ist auch sehr abwechslungsreich und emüpfehlenswert. Jedenfalls ich liebe das koreanische essen.

Wenn du mir einige Infos zu deinem Aufenthalt in Pusan mitteilst könnte ich dir einige Vorschläge unterbreiten.

Gruss Marco

Hallo Marco,

wir sind nur einen Tag dort. Genauer gesagt, "nur" von 12.00 bis 20.00 Uhr :-)

Würden uns über Tipps von Dir sehr freuen !

Wie ist denn dort der Hafen ? Ist dieser in der Nähe (zu Fuß zu erreichen) von der Stadt Pusan? Oder stehen Taxi/Busse direkt am Hafen oder íst der Hafen weit außerhalb ? Evtl. im Industriegebiet/Hafen ?!?

Kommen wir hier mit Englisch weiter bzw. können wir dort überhaupt Schilder lesen ?

Was sind denn Deine Top 3 von Pusan ? (Essen brauchen wir in dieser Zeit eher nicht)

Für Deine HILFE im Voraus vielen lieben Dank !!!

Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!