• Emma1611
    geschrieben 1516783535270

Hallo!

Wir planen am 6. Oktober eine Asienkreuzfahrt mit der Norwegian Jewel zu buchen.

Die Route ist folgende:

1. Yokohoma (Japan)
    2. Shimizu (Japan)
    3. Kochi (Japan)
    4. Auf See
    5. Keelung (Taiwan)
    6. Hongkong
    7. Hongkong
    8. Auf See
    9. Nha Trang (Vietnam)
    10. Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam)
    11. Auf See
    12. Sihanoukville (Kambodscha)
    13. Laem Chabang (Thailand)
    14. Laem Chabang
    15. Koh Samui (Thailand)
    16. Auf See
    17. Singapur

Nun meine Fragen dazu:

Wie sieht es mit der Reisezeit im Oktober aus? Da wir ja unterschiedlichen Klimazonen durchfahren, interssiert mich eure Meinung/Erfahrung dazu. Ich möchte keine Wettervorhersage sondern lediglich vielleicht Tips und/oder Einschätzungen. Sind denn evtl. Taifune ein Thema im Oktober? Wie schaut es so generell mit dem Seegang aus zu dieser Zeit?

Hat denn schon jemand mal eine ähnliche Route befahren und kann mir vielleicht Tips zu Ausflügen geben.

Wie schätzt ihr so die Sicherheitslage ein?

Unser Schiff wird die Norwegian Jewel sein. Ich habe schon einige Bewertungen durchgelesen. Schlau bin ich daraus nicht geworden, von mega schlecht bis hervorragend war alles dabei. Vielleicht kennt jemand das Schiff von euch und kann mir ein wenig weiterhelfen? Wir mögen gerne internationales Publikum. Unser kulinarischer Anspruch ist so Richtung Mein Schiff oder Celebrity Equinox, wir brauchen aber keine Hummer oder ähnliches. Auf dt. Küche können wir ebenfalls verzichten. Wichtig ist uns Hygiene! Und megaschick rumlaufen wollten wir eher auch nicht. Also alles entspannt. Sauna und Wellness ist für uns evtl. noch wichtig. Party brauchen wir nicht, stören uns aber auch nicht daran wenn andere feieren.

Letzte Frage: wie sieht es mit Flügen aus? Wir müssten ja hin nach Tokio fliegen und zurück von Singapur. In Tokio wollten wir einen Tag vor KF Beginn mindestens sein und in Singapur noch 2-3 Tage dran hängen. Ausserdem wollten wir uns den kleinen Luxus der Premium Economy Klasse gönnen. Habt ihr Tips dazu? Sollten wir evtl. über das online Reisebüro buchen, also alles zusammen oder doch lieber Flüge einzeln. Welche Fluggesellschaft empfehlt Ihr?

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ich habe euch nicht zu vollgeschüttet mit Fragen...

Vielen Dank im Voraus und allen tolle Reise!!!

Sofi99

• cjmddorf
    geschrieben 1516786124581

Wir haben im sommer 17 die grosse japan kf mit princess gemacht.

sehr lehrreich wenn auch nicht schön, da das wetter sehr durchwachsen war.

von 18 tagen hatten wir 14 tage regen und es war sehr sehr heoss und schwül.

das sollte im oktober kein thema mehr sein.

yoko/tokio ist interessant, allerdings würde ich dort nie ohne professionellen (schiffs) ausflug unterwegs sein wollen. Ist doch schon sehr anders. Mir englisch kommt man nicht durch und yen muss man haben sonst geht nichts.

flüge auf jeden fall PE. Der aufpreis ist gering und gerechtfertigt.

wir flogen ana nach tokio und lh zurück.

Beides gute produkte, lh war angenehmer.

11 h sind lang un in PE aushaltbar.

das essen war bei beiden klasse und die sitze sehr bequem.

vllt jabt ihr glück und könnt adhoc am gate für kleines geld auf BC upgraden, wie es bei uns möglich war.

es könnte gut sein, dass das essen an bord sehr japan lastig sein wird. Bei uns war das so, aber es war reichlich westliches essen verfügbar für den der möchte.

das publikum war auf unserer reise zu 80% japanisch und äusserst zurückhaltend und angenehm.

viel spass.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Emma1611
    geschrieben 1516786736752

Hallo!

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

die vielen hilfreichen Tips können wir gut gebrauchen.

Das Wetter ist halt immer Glückssache. Schade, dass ihr soviel Regentage hatte.

Mit ANA fliegen hatte ich auch schon überlegt, ich hörte nur immer wieder dass Singapur Airlines die Besten wären...

Lufthansa hätte wohl den Vorteil dass wir nonstop fliegen könnten...aber wir werden, so wie Du auch empfiehlst, Premium Economy nehmen.

Nicht gedacht hätte ich, dass man in Tokio nicht mit englisch durchkommt...

schönen Tag noch!

Gruß

Sofi99

• cjmddorf
    geschrieben 1516788478344

Man kann in tokio in grossen hotels oder am flughafen achon davon ausgehen, dass englisch gesprochen wird.

wenn es aber ein bissel in die tiefe geht, einem markt, museum, geschäft etc, also etwas off the beaten path, keine chance. Taxifahrer sprechen NULL englisch.

das muss man nur wissen und kann sich drauf einstellen.

wir haben alle ausflüge über das schiff gebucht. Alle waren englisch und gut organisiert.

tokio wird dich umhauen. Ein riesiger moloch. Bucht einen ganztagsausflug, ca 200 dollar/person und gut ist. Die kosten wohl überall ähnlich viel, aber so oft kommt man nicht dort hin. Dann habt ihr alles gesehen was ein touri so sehen „muss“ in der kürze der zeit.

in ländern wo englisch nicht durchgehend gesprochen wird, buchen wir immer schiffsausflüge. Das geld finden wir gut angelegt. Alles ist geplant, gut organisiert und nicht zu unterschätzen, ihr könnt das schiff nicht verpassen, was ein echtes drama ist, wenn es passiert.

Klar, ist bisweilen ein herdentrieb, den wir aber gerne in kauf nehmen.

sie zietumstellung, 8 h, ist nicht zu unterschätzen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516809541657

Zu Tokyo bin ich völlig anderer Meinung: Selbstverständlich ist diese Stadt riesig, aber alles ist perfekt durchorganisiert, die öffentlichen Verkehrsmittel sind super pünktlich und auf google.de kann man schauen, wie man von A nach B kommt. Die Bahnhöfe sind in Tokyo zudem auch in englischer Sprache ausgeschildert, sodass man sehr gut zurecht kommt, auch ohne dass man japanisch spricht.

Eine ganztägige „Stadtrundfahrt“ reicht selbstverständlich nicht, dafür sind die Entfernungen einfach zu groß...

Bei der Wahl Eures Hotel in Tokyo solltet Ihr darauf achten, dass es in der Nähe einer Station der Yamanote Line liegt; diese Linie ist eine der wichtigsten in Tokyo.

Die Zugverbindungen nach Yokohama könnt Ihr hier abfragen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Emma1611
    geschrieben 1516816104984

Hallo!

Da wir ja in Tokio landen werden ca. 2 Tage vor Kreuzfahrtbeginn müssen wir Tokio auf jeden Fall auf eigene Faust machen. Ich hoffe wir kommen dann irgendwie mit bischen englisch und mit Händen und Füßen durch. Kambodscha oder Vietnam haben wir vor einen Ausflug übers Schiff zu buchen, das ist dann für uns entspannter da organisiert. Die restl Häfen wollen wir evtl. mit örtl. Reiseagenturen oder auf eigene Faust was unternehmen.

Preislich machen mir noch die hohen Kosten für die Economy Premium Sorgen. Für Hinflug Tokio und Rückflug von Singapur müssten wir für 2 pax fast 4000 Euro berappen?! Das erscheint mir sehr hochpreisig im Moment. Ich hatte mal gelesen, dass der Mehrpreis für die Economy Premium ca. 500 - 700 Euro ausmachen pro Strecke. Hat jemand ne Idee wo ich da noch suchen könnte oder geht der Preis noch nach unten?

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten! Einen schönen Abend!

Gruß

Sofi99

• cjmddorf
    geschrieben 1516820584249 , zuletzt editiert von cjmddorf

Unsere PE flüge im sommer 17 ffm - tokio - ffm kosteten ca 1800 euro p.p.

was eco gekostet hätte weiss ich nicht, da es für uns nicht in frage kam.

also klingen deine fast 4000 für 2 personen in PE plausibel für euren gabelflug.

unsere flüge waren über die reederei gebucht bei ana und lh.

• Emma1611
    geschrieben 1516823500638

Hallo!

Danke nochmal für deine Rückmeldung. Also dann sind meine rausgesuchten Flüge doch recht plausibel. Ist schon viel Geld, aber wahrscheinlich lohnt sich die Investition. Schließlich fliegt man ja nicht alle Tage dorthin...

Gruß

Sofi99

• cjmddorf
    geschrieben 1516825636017

Und du kannst in PE wesentlich mehr gepäck mitnehmen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516832923542

@emma1611 sagte:

Da wir ja in Tokio landen werden ca. 2 Tage vor Kreuzfahrtbeginn müssen wir Tokio auf jeden Fall auf eigene Faust machen. Ich hoffe wir kommen dann irgendwie mit bischen englisch und mit Händen und Füßen durch.

Nochmal: Es ist überhaupt kein Problem, in Tokyo auf „eigene Faust“ unterwegs zu sein!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!