Hallo!
Wir planen am 6. Oktober eine Asienkreuzfahrt mit der Norwegian Jewel zu buchen.
Die Route ist folgende:
- Yokohoma (Japan)
- Shimizu (Japan)
- Kochi (Japan)
- Auf See
- Keelung (Taiwan)
- Hongkong
- Hongkong
- Auf See
- Nha Trang (Vietnam)
- Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam)
- Auf See
- Sihanoukville (Kambodscha)
- Laem Chabang (Thailand)
- Laem Chabang
- Koh Samui (Thailand)
- Auf See
- Singapur
Nun meine Fragen dazu:
Wie sieht es mit der Reisezeit im Oktober aus? Da wir ja unterschiedlichen Klimazonen durchfahren, interssiert mich eure Meinung/Erfahrung dazu. Ich möchte keine Wettervorhersage sondern lediglich vielleicht Tips und/oder Einschätzungen. Sind denn evtl. Taifune ein Thema im Oktober? Wie schaut es so generell mit dem Seegang aus zu dieser Zeit?
Hat denn schon jemand mal eine ähnliche Route befahren und kann mir vielleicht Tips zu Ausflügen geben.
Wie schätzt ihr so die Sicherheitslage ein?
Unser Schiff wird die Norwegian Jewel sein. Ich habe schon einige Bewertungen durchgelesen. Schlau bin ich daraus nicht geworden, von mega schlecht bis hervorragend war alles dabei. Vielleicht kennt jemand das Schiff von euch und kann mir ein wenig weiterhelfen? Wir mögen gerne internationales Publikum. Unser kulinarischer Anspruch ist so Richtung Mein Schiff oder Celebrity Equinox, wir brauchen aber keine Hummer oder ähnliches. Auf dt. Küche können wir ebenfalls verzichten. Wichtig ist uns Hygiene! Und megaschick rumlaufen wollten wir eher auch nicht. Also alles entspannt. Sauna und Wellness ist für uns evtl. noch wichtig. Party brauchen wir nicht, stören uns aber auch nicht daran wenn andere feieren.
Letzte Frage: wie sieht es mit Flügen aus? Wir müssten ja hin nach Tokio fliegen und zurück von Singapur. In Tokio wollten wir einen Tag vor KF Beginn mindestens sein und in Singapur noch 2-3 Tage dran hängen. Ausserdem wollten wir uns den kleinen Luxus der Premium Economy Klasse gönnen. Habt ihr Tips dazu? Sollten wir evtl. über das online Reisebüro buchen, also alles zusammen oder doch lieber Flüge einzeln. Welche Fluggesellschaft empfehlt Ihr?
Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ich habe euch nicht zu vollgeschüttet mit Fragen...
Vielen Dank im Voraus und allen tolle Reise!!!
Sofi99