• ewg21
    geschrieben 1379122231000

waren Sorry, kenn mich beim Antwortschreiben nicht aus, hoffe diesmal klappt es.

Also, wir haben bisher so ca. 15 TA's gemacht. (Von Europa in die Karibik und Brasilien bzw. zurück), und es ist wie auf einer "gewöhnlichen Kreuzfahrt"

Die See war bei unseren TA's bis auf 1x ziemlich ruhig, und dieses eine Mal waren 9bf Wind und Seegang 6-8, aber mit den Stabilisatoren des Schiffs war es nur in den Gängen zu den Kabinen etwas "wackelig". (Irgendwelche Mittel gegen Seekrankheit haben wir bisher noch nie gebraucht, aber es gab schon einige Passagiere, die sich Pflaster od. Pillen geben ließen).

Bezüglich des Wetters ist es vollkommen egal ob man von Europa nach Übersee oder umgekehrt kreuzt, denn diese KF's sind entweder im Herbst nach Übersee respektive im Frühling zurück nach Europa. D.h. bei der Abreise aus Europa hat man im Herbst etwas "Wärmeres" (wir immer Zwiebelschichten) an, bzw. bei der Rückreise eben umgekehrt.

Nicht zögern KF buchen!

Lg von den Kreuzfahrern aus Ö

P.S. Unsere nächste TA geht am 1.11 von Rom nach Miami

• Panther 68
    geschrieben 1379178471000

Hallo zusammen,

also wir fahren nächstes Jahr mit der Oasis von Fort Lauderdale nach Barcelona. Auch ich mache mir bezüglich Seegang schon seit längerem Gedanken darüber was da auf mich zu kommt. Meiner Frau macht das überhaupt  nichts aus. Ich bin da doch erheblich empfindlicher. Wir haben bis jetzt 4 Kreuzfahrten im Mittelmeer gemacht. Und bis auf einmal Glück gehabt. Wir hatten mal in einer Nacht auf der MSC Fantasia eine Windstärke von 11 erlebt. Mein Magen rebellierte. Die Tablette von der Rezeption half mir aber sehr. Der Sturm war damals so heftig,dass sich selbst der Kapitän bis auf die Kabinen meldete und verkündigte, das keine Gefahr fürs Schiff besteht. Aber ich muss sagen, dass mich hier eure Beiträge doch etwas beruhigt haben. Die meisten scheinen ja Glück gehabt zu haben mit dem Seegang. Darauf baue ich einfach mal. Die Fahrt findet im übrigen im September statt und hat 9 Seetage hintereinander. Alles wird gut!

Gruß Stefan

• jingle
    geschrieben 1379198926000

Ich habe eine Transatlantiktour gemacht, und ich muss das nicht nochmal haben. Wir sind Ende April von Miami nach Barcelona gefahren.

Das Wetter war eigentlich nicht schlecht. Es war wenig Wellengang. Allerdings war es an den 5 Seetagen sehr kühl. Am Pooldeck konnte man höchstens warm gekleidet liegen,was ich sehr schade fand.

Viel schlimmer war die tägliche Zeitumstellung, über die wir uns vorher gar keine Gedanken gemacht haben. Jeder Tag hat (In West-Ost-Richtung) nur 13 Stunden.

Einfach schrecklich für den Biorhythmus :-)

Wenn nochmal Transatlantik, dann nur von West nach Ost, und mit viel warmer Kleidung im Koffer.

• karlgold
    geschrieben 1379201202000

echt nur 13 Stunden?, ganz schön wenig, da würde ich lieber zurückfahren da hat der Tag dann 35 Stunden.

Nein war nur Spaß meinst sicherlich 25 Stunden, da gibt es aber viele Menschen die täglich eine Stunde besser verkraften als 6 und mehr stunden an einem Tag.

Aber mit Menschen ist es so wie mit Kreuzfahrtschiffen.

Oder wie der polyglotte Bayer sagt "Ois is different."

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jingle
    geschrieben 1379229085000

Upps...verschrieben :?

Aber ich meine auch nicht 25 Stunden, sondern natürlich 23 Stunden.

Viele Menschen tun sich schon schwer, wenn nur zweimal im Jahr die Uhr umgestellt wird.

Wenn man das täglich machen muss, ist das echt hart. In den letzen paar Tagen unserer Tour haben wir fast täglich das Frühstück verfschlafen.

Ein Drama, kann ich nur sagen :p

• MuWKel
    geschrieben 1394890776000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@jingle:

also Zeitverschiebung ist umgedreht schlimmer. Und man hat den Nachtflug mit jetleg Richtung Europa. Haben alles schon gemacht und gehen Ende des Jahres von Ft. Lauderdale auf die Oasis nach Barcelona. Wir finden, 1. eine Sache des Schiffes (uns kriegt man auf keine Aida) und Lust an dem hervorragenden Unterhaltungsprogramm auf den RCCL-Schiffen. Vor allen Dingen Platz, Spaß und auf dem Balkon ist es auch mal richtig schön stundenlang aufs Meer zu schauen - notfalls im Bademantel. Uns wurde es nie zu langweilig und wir wechseln mal zwischen vorgegebenen Touren und Transatlantik. Jetzt freuen wir uns auf den Tagflug nach Florida, dort eine Woche Sonne und dann auf das Schiff, das wir schon von einer Karibik-Tour kennen.

Trotzdem viel Spaß weiterhin

Grüße aus dem Ruhrgebiet

muwkel
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1394894670000

Hallo MuWKel!

Ich weiss nicht, ob Dir das entgangen ist, aber Du antwortest auf Postings, die fast auf den Tag genau 6 Monate alt sind. ;)

Schönes Wochenende!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • jingle
    geschrieben 1394896606000

Vielleicht hat sie ja in einem Zeitloch auf dem Atlantik festgesteckt :p

Spass beiseite;

Ob Transatlantik, und ob von Ost nach West oder umgekehrt ist doch reine Geschmackssache.

Wir haben diese Tour übrigens auch mit RCCL gemacht.

Aber auch der viele Platz und das tolle Bordprogramm konnten nunmal die fehlende Stunde täglich nicht wieder gut machen.

Ich bevorzuge dann doch lieber den Nachtflug. Da gehen mir die 6 Stunden auf einen Schlag flöten. Damit komme ich deutlich besser zurecht.

In diesem Sinne: jeder Jeck ist anders.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!